Beiträge von peppus


    Mir gefällt, dass man die so schön portionieren kann; einfach mit einem scharfen Messer in Scheiben schneiden. Zu viel will ich davon nämlich nicht füttern, denn für mich sind die Dinger nix weiter als schnödes Fertigfutter. Hab auch schon überlegt immer mal einen EL Terra Canis mit unters Futter zu rühren (weil mir das vom Inhalt her besser gefällt). :???:

    Zitat

    Cala ist jetzt seit 4 Wochen "auf Fertigfutter".


    Bist du denn wieder zu Hause oder immer noch im Krankenhaus? :smile:


    Dass Itchy "besser" riecht, seit er bekocht wird kann ich nicht sagen, denn wir hatten nie den Eindruck dass er riecht. Auch wenn wir Besuch hatten (zu FeFu-Zeiten) hat sich nie jemand beschwert dass es bei uns nach Hund müffelt. Wobei 9kg Hund haben nicht so massive Ausdünstungen wie ein größerer Vertreter. Wenn ich an den Geruch unseren Kellers denke, als mal der Rotti einer Freundin bei uns die Urlaubszeit verbracht hat :fart: :mute:


    Heute gabs nochmal das Futter von gestern, da Herr Hund es gestern nicht für nötig hielt, zu fressen. Dafür wurde das Ganze heute hintergeschlugen, als Zeitvertreib gibts grad noch einen frischen Mini-Rinderknochen.


    Morgen werde ich mich mal mit Fleischeslust-Würsten eindecken, die kommen als Geschmacksverstärker gut an. ;)

    Zitat


    Kleine Hunde brauchen proportional mehr als große, das scheint dort bei dem Rechner überhaupt nicht beachtet worden zu sein -- ? (Laut den Laborwissenschaftlern braucht ein 3kg-Hund pro Kg Körpergewicht ca. doppelt soviele Kalorien wie ein 40kg-Hund.)


    DAS fehlt mir bei dem Rechner aber auch.
    Kann mir jemand sagen, nach welchen Bedarfwerten sich die untere Tabelle beim Barf-Rechner orientiert?! An M/Z sicherlich nicht, da sind die Barfswerte zu gering angesetzt?!


    Stell mir gerade vor, wie ich 75g pro Tag füttere :roll: Da sind wir mit unseren 250g ja richtige Vielfraße :lol:

    Zitat

    Itchy hats aber auch mit den Krallen nicht? Eingerissen hatte er sich ja schon mal eine...? Gut, dass er jetzt wieder auf 4 Beinen flitzen kann =)
    Ja, war auch die gleiche Kralle. Dieses Jahr ist irgendwie sein Pechjahr; erst die Schultersache, dann diverse Wespenstiche und jetzt auch noch die Kralle :roll:



    Grad dachte ich es hackt...ich sitz hier gemütlich am PC und plötzlich kommt der Hund angerast, knallt sich auf seinen Teppich und frisst an irgendwas herum. :hust: Als ich genauer hinguck, seh ich dass der Hund sich das rohe Schweineohr geklaut hat, welches ich zum Auftauen ganz weit hinten auf der Spüle liegen hatte. :shocked: Ich frage mich, wie der kleine Scheißer auf die große Spüle gekommen ist?! Nunja, abgegebn musste er das Ding wieder, rohes Schwein gibts nicht. Jetzt köchelt das Ohr auf dem Herd und Hund liegt davor und beschört es: :irre2: "Komm kleines Öhrchen, komm zu mir vom Herd gehüpft, du schmeckst sooo gut!!!!"

    Zitat

    Nochmal die Frage: Weiß jemand, wo Firli abgeblieben ist? :???:


    Sie hatte doch vor einiger Zeit geschrieben, dass sie sich (in Zukunft) vom Forum fern halten bzw. still mitlesen will, weil hier mitunter nicht alles so paletti läuft (kommentarloses Löschen von brisanten Themen usw.) und privat war doch auch noch was (oder hau ich jetzt was durcheinander?!)



    Bei uns war die Tage Ruhe angesagt...beim Toben Sonntagabend hat sich Itchy die Daumenkralle so tief eingerissen, dass wir Montag beim TA waren zum abknipsen. Geblutet hat das ganze ziemlich doll und Eiter war auch etwas dabei. :muede: So musste der arme Pfiffi bis gestern mit einem dicken Verband ums gesamte Vorderbein klarkommen (erklär mal einem Hund, dass er eben nicht an der Kralle zu lecken hat...) Heute ist das Ding wieder ab und Hundi freut sich wieder auf 4 Beinen rumrennen zu können. Fand es aber erstaunlich, wie schnell sich der Hund mit dem Verband abgefunden hatte und auf 3 Beinen losgeflitzt ist. :gut:



    Heute gibts:
    -Dosenmakrele von Dovgan
    -Dinkelflocken, Stück Kartoffel
    -Fenchel, Möhre, Wurzelpetersilie
    -Kümmel, Salz, Butter

    Zitat


    Ich dachte an Eier, Karotten und Quark. Wie kann man denn das sinnvoll zubereiten? Was dazu? Nudel..?


    Na das ist doch schon was. An fleischfreien Tagen gibts hier immer Omelett: Ei(er) + Kartoffeln + Gemüse (dazu kommen hier noch Nüsse, Salz, Käsewürfel) in Butter anbraten, nachher noch verschiedene Kräuter dazu. Einen Kleks Joghurt oder Quark drüber und fertig ist ein Vollwertmenü ;)

    Zitat


    Das Dopperherz-Präparat heißt "Stress Gute Nerven", kann man in jeder Apotheke bestellen (die Drogeriemärkte führen es wegen der geringen Dosierung oft nicht), kostet 3 € nochwas. Alle anderen Präparate haben zuviel Folsäure.


    Sind die Tabletten für die B-Vitamine oder wegen Zink? :???: Werde mal in er Apotheke nachfragen, ob ich die Gesundform Zinktabletten auch von dort aus bestellen kann und nicht erst extra über einen Online-Shop mit extra Versandkosten.



    hier gibts heute:
    früh: 1/2 Ei, Scheibe olles Brot mit dick Butter und wenig Leberwurst
    abends: Omelett aus Kartoffelbrei, Haferflocken, Mischgemüsereste, Sesam, Petersilie, Salz...gebraten in Butter, dazu noch etwas Harzer Käse

    Mein Rüde läuft locker an der Leine, entweder direkt neben mir bzw. auch ein Stück vor mir, aber immer so, dass die Leine locker ist. Ziehen, zerrren und im zickzack laufen wird nicht gestattet, da gibts einen lauten räusoer von mir, das reicht mittlerweile aus um den Hund zu korrigieren.
    An der Flex darf Hundi auch schnüffeln und vornweg laufen (diese nutze ich aber nur im Wald), aber an der normalen Laufleine gibts das nicht.

    Zitat


    Corey schlingt ja immer und ist dann fast dran erstickt. Haben ihn über Kopf gehalten und geklopft, einen Teil konnte ich mit dem Finger ausm Rachen pulen. (War richtig zäh-klebrig)


    :shocked: Hilfe, dann habt ihr ja nochmal richtig Glück gehabt!!! Wünsch dem Kleinen alles Gute.