Beiträge von peppus

    Zitat


    ich wurde heute morgen böse vom Verdauungssystem meines Hundes abgestraft! ;)


    ...selber schuld, was fütterst du auch Gammel-Äpfel ;) Itchy hat solche Sachen auch immer drauf...meist randliert der Hundemagen/-darm ein bis zwei Stunden bevor ich zur Frühschicht aufstehe; manchmal lohnt es sich gar nicht mehr nochmal ins Bett zu gehen und dann sitze ich eben schon um 4 in der Küche :headbash: Zum Glück sind solche Geschichten hier sehr selten!


    Hier heute im Napf
    Hühnerherzen
    +Dinkelflocken
    +Möhre, Zucchini, Pastinake
    +Salz, Hanföl


    zum Knabbern Rinderknochen

    Zitat

    Mich interessiert, was ihr so macht um Geld zu sparen, sowohl wenn es um Hundesachen geht als auch sonst im Alltag.


    Leckerlies usw. kaufe ich nicht, dafür backe ich diese selber, was erstens gesünder ist und zweitens auch viel günstiger. Meist backe ich ein Blech Kekse und auf ein anderes kommt ein Auflauf für uns, Pommes usw. so muss ich nicht für beides einzeln den Herd anwerfen.


    Ansonsten leben wir im hier und jetzt, wir geben nicht übermäßig oder sinnlos Geld aus, aber was wir haben/essen/erleben möchten, wird gekauft.


    Danke für die Info, die gleichen Flocken habe ich auch bestellt. Praktisch, dass die Dinger mehr Energie haben, umso kleiner ist die Portion am Ende. :D
    Wie viel muss ich davon ungefähr nehmen für eine Tages-KH-Ration? Itchy bekommt von sonstigen KH immer so ca. 30g Rohgewicht mal so als Vergleich.

    Wir haben einen kleinen Plüschhund auf dem Sofa sitzen, der genauso aussieht wie unser Hund. Hundi weiß dass das Tier tabu ist....aber....wenn er sich zu wenig beachtet fühlt, springt er wie wild auf das Sofa, schnappt sich den Plüschhund und fängt an ihn hermzuschleudern. :lol: Ich geh dann wortlos zu meinem Hund und nehme das Plüschding weg und gut ist. Ich als Mensche entscheide, wann ich der Hund beachtet wird und wann nicht, deswegen lasse ich mich von so einem Theater nicht beeindrucken.

    Zitat


    Mein Sohn beschloss mit 13 Jahren Vegetarier zu werden und blieb das viele Jahre lang.


    Du hast einen Sohn? Dachte immer Ashley wäre Kind Nr. 1 :D


    Zitat


    kochst du in dem Topf auch noch das essen für dich/ deine Familie? Meine würde da austicken


    Ich hab für meinen kleinen Pfiffi einen Mini-Kochtopf, wo ich alles drin zubereite. Ich verwende zwar nur Fleisch und co was auch für den Menschen bestimmt ist, aber für die kleinen Portionen lohnt es sich nicht einen großen Topf einzusauen und deswegen hat Hundi seinen eigenen.



    Heute gibts mal wieder fleischfrei
    *Omelett mit Kartoffeln, Haferflocken, Zucchini, Apfel, Sesam, Salz...in Butter gebraten
    *Schafsjoghurt mit Kokos, Prise Algen:Kräuter-Pulver
    *lecker Käse vom Wochenmarkt als Leckerlies zwischendurch



    Habe gestern mal Kartoffelflocken bestellt. Sind die von der Qualität/Nährstoffen her mit frischen Kartoffeln gleichzusetzen? :???:

    Zitat


    Da hat sicher jeder einen anderen Anspruch, mir reicht das jedenfalls so und die Hunde sind bisher auch bei guter Gesundheit.


    Das stimmt, jeder hat eigene Vorstellungen von Lebensmitteln :gut:


    Ich habe ziemliche hohe Ansprüche an Lebensmittel, egal ob für uns Menschen oder für den Hund. Getreide kaufe ich nur in Bio-Qualität, Obst und Gemüse möglichst saisonal und regional oder noch besser: eigener Garten. Fleisch kaufe ich auch von "besserer" Qualität (Wochemarkt, Bio-Rinderhof) als das Massenhaltungszeug. Nur Schwein gibts immer in der "Unglücksvariante", da ich noch keinen Hof gefunden haben, der Fleisch von glücklichen Schweinen verkauft. Eier kaufe ich vom Nachbarn mit eigenen Hühnern oder wenn der mal keine hat im Hofladen.
    Mir sind es die höheren Preise einfach wert, wenn ich dafür gesündere Lebensmittel haben kann. Da mein Hund mit seinen 9kg auch nicht der Größte ist, hält sich das finanziell auch im Rahmen. Wobei ich sagen muss, dass ich jetzt mit Bio-Getreide, Bio-Fleisch und regionalem Grünzeug weitaus günstiger wegkomme, als wo ich meinen Hund noch gebarft habe und er tgl. 250g Billig-Fleisch bekommen hat. :pfeif:

    Zitat

    Aber ganz im Ernst, mittlerweile müssten alle (auch Problem-Ktzenhalter), die Frau Dechsel einmal gesehen haben, wissen, dass clickern für alles die Lösung ist... :hust: :roll:


    Genauso wie es beim Rütter die Apoortierspiele mit dem Futterdummy sind. ;)