Zitat
kann mir jemand sagen ob das falsch oder richtig ist? Was ich besser machen kann?
Grundsätzlich sollte man sich vor der Futterumstellung über die neue Futtermethode informieren, sonst geht das schnell nach hinten los und man steht dumm da.
Außerdem sollte man sich erstmal selbst überlegen, ob man überhaupt barfen will (und sich somit mit der Thematik Ernährung des Hundes auseinandersetzen will) und nicht einfach blind auf eine Frau aus dem TS hören
Am Ende tut man dem Hund nämlich mit ordentlichen Fertigfutter mehr gefallen, als wenn man munter Fleisch und Knochen verfüttert ohne groß nachzudenken.
so genug geschimpft 
Die Seite von Nadine (Mashanga...) wurde ja schon genannt. Finde die recht gut, auch hat man da eine Exel-Tabelle an der man sich orientieren kann...wobei ich nicht nach den Werten füttern würde, da ich eher der Meinung bin dem Hund reichen weniger Proteine aus usw. aber das tut hier erstmal nix zur Sache. 
hier mal was zu Bedarfswerten:
http://boxermaus.forumieren.de/t3293-bedarfsw…ngsstoffwechsel
ein Interview mit Prof. Zentek:
http://www.tierklinik.de/ratgeber/exper…-juergen-zentek
allgemein zu Futterbestandteilen, diversen Futterproblemen usw.
http://www.tierklinik.de/ratgeber/ernaehrung
diverse Uni und Hochschulen usw. fertigen für einen entsprechenden Preis auch Futterpläne an, z.B. Zentek-Institut in Berlin, Futtermedicus, Uni München