Zitat
Ist schon ein Vorteil der Kastra, aber ich hab ihn ja nicht operieren lassen, nur damit er besser frisst. /quote]
Nee, so war das auch gar nicht gemeintNur falls ich irgendwann Zoe doch mal kastrieren lassen müsste, wäre das sicherlich ein Vorteil für uns, wenn sie verfressener wird
Weiß ich. Hätte aber nie gedacht, dass es bei meinem Hündchen so umschlägt. Aber dazu kam eben noch, dass sein Mäkelei stark mit der Damenwelt zusammenhing. Ich konnte mir ja durchsetzen und er hat nach ein paar Tagen verweigern wieder gefressen, aber sobald wieder eine läufig wurde, hat er wieder nicht gefressen. Jedoch was das Mäkeln schon vor der Geschlechtsreife da, als die Damen noch uninteressant waren.
Unsere vorherige Hündin mussten wir auch kastrieren lassen, da sie andaunerd scheinträchtig war. Die Gute ist nachher absolut nicht verfressener geworden und hat auch bei gleicher Futtermenge nicht zugenommen, also es ist ja bei jedem Hund anders. Ne Kastra ist in jeglicher Hinsicht keine Erfolgsgarantie. Schon wenn ich höre, dass sich Leute beklagen, der Hunde wäre zu anderen böse und deshalb wollen sie ne Kastra. Argh.