Beiträge von peppus

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Eincremen hilfe bei uns hier auch nicht viel. Hab grad gesehen, die Schuhe, die ich will gibts bei Fr.....pf gerade im Angebot. Glaube da werde ich mal bestellen :-)

    Zitat


    Zu dem verdaulichen Protein hilft dir diese Info vielleicht etwas weiter.....unter "Hohe biologische Wertigkeit"
    http://www.deutsches-gefluegel.de/produkt/gesundheit/eiweiss

    Ich gehe bei meinen Berechnungen von dem Proteingehalt aus Nährwerttabellen oder Angaben auf Fleischpackungen aus.Wie schon gesagt,wenn auch Getreide gefüttert wird,bekommt der Hund ja zusätzlich noch pflanzliches Protein.
    Lunderland z.B. gibt auf den Dosen den Proteingehalt an und auf deren und Futterfreunds HP z.B. steht,wie hoch die Verdaulichkeit ist.

    Danke für den Link, genau das habe ich gemeint. ;) Biologische Wertigkeit :smile: ja das habe ich gemeint.
    Hab grad das noch gefunden http://www.naehrwertrechner.de/cgi-bin/naehrw…esc=1&f=*NR&c=U


    Heute auf dem Speiseplan
    Frühstück: ein Ponyunterschenkel mit noch etwas Fleisch dran zum beknabbern...ist fast so groß wie mein Hund selbst :lol:
    Abendbrot: Gemüsemix (Zucchini, rote Beete, Möhre, Steckrübe, Fenchel) mit Reis, geriebenem Apfel und Gänseschmalz, Prise Salz

    Danke für die Antworten.

    Dass meind Hund die Schuhe verliert, davor habe ich auch bissl Bammel, aber wenn so viel Schnee liegt wie z.Z. hier gehen wir meist eh nur vorgetrampelte Wege und nicht querfeldein. Da finde ich den Schuh schon wieder, wenn er weg sein sollte.

    Hab mittlerweile ein Paar gefunden, was mir zusagen würde. Trixie Walker Acitve. http://www.hund-unterwegs.de/pfotenschutz-h…e-walker-active
    Bei Onkel Ebay gibts die auch schon ab 13€ je paar.

    Hallo allerseits,

    bedingt durch die frostigen Temperaturen bei uns (aktuell -13°C) bin ich auf der Suche nach ein paar gescheiten Pfotenschützern für meinen Hund. Bei ihm ist es so, sobald wird bei diesen Temperaturen rausgehen, hebt er nach wenigen Metern eine Pfote nach der anderen vor Kälte und will nicht mehr laufen. Ist ja auch verständlich, ich würde auch nicht barfuß nur mit bisschen Hornhaut als Schutz jetzt draußen laufen wollen.
    Auch meinen es hier alle mit dem lieben Salz auf der Straße ziemlich gut, sobald hier gesalzen wurde, gibts das gleiche Problem mit dem Pfotenheben. Mir gehts nicht darum meinen Hund zu verweichlichen, aber unter den Umständen sind Spaziergänge eine ziemliche Zumutung und raus muss er ja mal, deswegen will ich es mal mit Pfotenschützern probieren

    Gibts irgendwelche Schuhe, die ihr mir empfehlen könntet? :smile: Ich will keine mit schnick-schnack dran, einfache schwarze Pfotenschützer. Und wie haben sich eure Hunde angestellt mit den Dingern, stell mir das lustig vor, wenn ich ihm die Teile das erste mal anziehe...Storch im Salat :lol: :lol:

    Vielen Dank schonmal.

    Erstmal danke für die vielen Antworten!!!

    Zitat


    Ich denke, sie meinte hier 50g Hühnerflügel. Das ist an Knochen gar nicht so viel.
    Die Hühnerflügel die Fini bekommt wiegen zwischen 60 und 70g.

    Genau, die 50g sind auf einen Flügel bezogen, was inetwa seinem Ca-Bedarf entspricht. Ansonsten gibts noch Hähnchenhälse, davon um die 30/40g. Selten gibts mal nen Brustknochen, davon entsprechend weniger.


    Zwecks Proteinbedarf, ich hab das mal ausgerechnet, ausgehend von 3,3g verdauliches Rohprotein pro kg Hund, macht bei uns also ~26,4g (3,3x8kg Hund).
    Auf Seiten wie dieser hier http://www.novafeel.de/ernaehrung/kal…eisch-fisch.htm hab ich alle unseren gänigen Fleischsorten gefunden. Jetzt meine Frage, der dort angegebene Eiweißgehalt auf was bezieht der sich, sicherlich nicht auf verdauliches Eiweiß sondern auf den Eiweißgehalt des jeweiligen Fleisches an sich. (versteht hier einer was ich will :???:)

    Zitat


    Wenn du bei der 250g Gesamtfuttermenge bleibst, kannst du die Rationen nur etwas umverteilen. Die 1/3Regelung ist erstmal nur eine Richtlinie und du schaust, ob dein Hund mit der erhöhten Menge an KH klar kommt.


    Wie gesagt ich wollte weiterhin Knochen füttern und die restliche Menge dann in Gekochtes aufteilen. Muss nur nochmal gucken, inwieweit sich die Flügel bzw Hälse hinsichtlich des Proteinbedarfs auswirken, dort hängt ja auch mehr oder weniger Fleisch dran.

    Zitat


    peppus: Immer her mit deiner Frage, damit wir wieder zum Thread-Alltag zurückkehren können! :smile:

    Also...nach langen hin-und herüberlegen hab ich mich entschieden ab jetzt dauerhaft für meinen Hund zu kochen. Ich füttere seit fast 2 Jahren roh, in den letzten Wochen/Monaten aber immer mal wieder etwas Gekochtes, Knochen für den Ca-Bedarf gibts aber weiterhin roh oder mal Blättermagen. Gekocht schmeckt es ihm besser (z.B. frisst er sein Gemüse jetzt noch besser als wenn ich ihm nur eine durchpürierte rohe Pampe hinsetze), die Häufchen sind wesentlich kleiner, also spricht das für mich für eine noch bessere Verdaulichkeit und Spaß macht es natürlich auch für den Hund zu kochen. Und fröhlicher wirkt er auf mich und meinen Mann auch irgendwie. :???:

    Mein Hund wiegt 8,5kg, ist kastriert, sehr aktiv und immer mit Eifer bei allem dabei und fast 4 Jahre alt. Ich füttere 3% vom Körpergewicht, also ~250g. Davon gibts z.Z. noch 80% tierisch und davon will ich weg, weil mir das einfach zu viel Fleisch(iges) ist. Als Knochen gibts hier meist Hühnerflügel, davon brauch er ca. 50g also könnte ich die verbleibenden 200g aufteilen in Fleisch, Gemüse und KH. :???: Zu je einem Drittel?

    Jetzt noch eine Frage zwecks Innereien, hier gibts 1x wöchentlich ca. 50-60g Kalbsleber. Keine Ahnung wo ich diese Zahl hergerechnet habe, aber irgendwie erscheint es mir jetzt sehr viel, da macht in einem Monat ja fast 200-240g Leber auf 8,5kg Hund. :???: Wie viel Innereien, speziell Leber und Herz (obwohl Muskel) füttert ihr so ca.?

    Und wegen den KH. Ich fütter eigentlich nur Reis(flocken), Hirse oder Kartoffeln als KH-Quelle, selten gibts mal paar Haferflocken in den Futterball zum erarbeiten. Ist das an Abwechslung ausreichend oder sollte ich noch etwas mehr mit einbringen?

    Ich hoffe jemand nimmt sich bisschen Zeit :roll:
    Vielen Dank schonmal.

    So, eigentlich wollte ich hier heut etwas ganz anderes, als so einen Mist, aber da spar ich mir meine Frage(n) lieber auf, wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist.
    Geht nämlich um die Futtermenge meines Hundes bzw. die Zusammensetzung der einzelnen Kompenten :lol: :D ...irgendwie passt es doch zum Thema.


    Also mal ganz ehrlich, JETZT REICHTS!
    Ich habe mir deine ganzen Postings 2x durchgelesen und ich weiß nicht was du hier genau von uns willst?! Uns dumm vollmachen, von deiner Weisheit überzeugen, keine Ahnung!

    1. Du kannst die ganzen Hund der User hier nicht mit deinen polnischen Straßenhunden vergleichen.

    2. Ein Hund muss nicht permanent übersättig und vollgefressen sein, würde ich das meinem Hund erlauben, könnte ich ihn kugeln! Wie hier schon oft geschrieben wurde, sieht doch jeder mit welcher Menge der Hund abnimmt oder zunimmt.

    3. Wer um alles in der Welt gibt dir das Recht, über uns zu urteilen, dass uns unsere Hunde nichts wert sind? Das finde ich eine absolute Frechheit! Ich würde nen ganzen Monat lang trocken Brot essen, damit es meinem Hund gut geht, er tierärztlich versorgt ist usw. Also komm mir nicht mit so einem dummen Gelaber daher.

    4. Das ist ein Diskussionsthema, in dem konstruktive Beiträge erwünscht sind, was du hier hervorbringt ist geistiger Müll vom Feinsten. Ich glaube nicht, dass es hier einer für nötig hält, irgendlwelche fiktiven Gerichte einzustellen und nebenbei seinem Hund Aldi zu füttern. Ich frage mich ehrlich, ohne dir zu nahe zu treten, wie es mit deiner geistigen Verfassung aussieht, wenn du nicht mal zwischen Spaß und Ernst unterscheiden kannst, denn ich denke nicht, dass irgendeiner mit einer bösen Absicht seinen Hund Köter usw. nennt. Schonmal was von Ironie etc gehört??

    5. Ich glaube nicht, dass deine Beiträge hier sonderlich erwünscht sind. ;) Dumm vollmachen kann ich mich auch anderwo lassen, dazu brauche ich dich garantiert nicht und jetzt husch-husch, geh deine Hunde retten und füttern. :fart: