Beiträge von peppus

    Die vorgefertigten Futterpläne, die es auf diese Seite zu lesen gibt, sind auch mehr als schrottig.

    Die Pläne für Welpen und Junghunde bestehn zum großen Teil aus Hähnchenhälsen bzw. anderen Knochen. Das soll eine ausgewogene Fütterung sein? Außerdem, wo soll der Hund seine Energie herbekommen? :/


    Das ist Vergewaltigung am Tier was dort als gesunde Ernährung vorgestellt wird.

    Zitat


    Er meint, der Satz in dem Buch bezieht sich auf den Satz vorher ".....sind Knochen jüngerer Tiere( Kälber, Mastschweine) oder die weniger festen Rippen und Brustbeinknochen geeignet".....und diese Knochen können wohl auch gekocht gefüttert werden. Naja.....und Schweineknochen grundsätzlich kochen bzw. erhitzen!
    ....aber
    "Zitat: ......man hätte sicherlich den Text etwas mehr differenzieren müssen. Werde das bei der nächsten Auflage berücksichtigen"
    Vierlen Dank, Herr Professor.....jetzt ist alles klar :D

    Oh Gott ich hab grad echt Meerschweine gelesen und micht gefragt, wo man die (außer in der Zoohandlung) zu kaufen bekommt :löl:

    Hin oder her...Knochen gibts hier trotzdem weiterhin roh, auch diverse Brustbeine. Ich bin letztens schon halb gestorben, als Herr die gekochten Kaninchenknochen aus dem Müll geholt und gefressen hat. :verzweifelt:

    Zitat

    Getrocknete Lunge hat recht wenig Kalorien...

    dafür aber haufenweise Protein. ;) wie alles andere Trockenkauzeug auch

    Ich hab hier getrockneten Rinderpansen, Trockenfisch und getrockneten Ochsenschwanz da. Das gibts hier vielleicht 1-2x pro Woche und dann nur kleine Stücke (Hund wiegt 8kg), die sich mein Hund erarbeiten muss (Nasenarbeit).

    Mich würde mal der Laden interessieren, aus dem du diesen """Futterplan""" hast. :D

    Das ist immer der Fehler, den viele machen. Hauptsache weg vom bösen bösen Fertigfutter...barfen ist doch immer gesund, auch wenn es 1t Fleisch am Tag ist. Anstatt blind irgendwelchen Verkäufern zu vertrauen, die wahrscheinlich eh keine große Ahnung haben, sollte man sich lieber ordentlich in das Thema einlesen und vielleicht ein Diskussion hier starten bevor man sein Hundefutter selber mischt. :roll:
    Da kommt man mit einem guten Fertigfutter tausendmal besser als mit einem selbst zusammengestellten Mastplan.

    Gute Bücher bzw. Seiten gibts da genung!
    um nur einige zu nennen:

    http://www.thalia.de/shop/tha_homes…jumpId=16263321

    http://www.thalia.de/shop/tha_homes…jumpId=16263321

    Zitat

    Püriert ihr Salat immer oder kann man den auch grob zerkleinert füttern? Hat der dann überhaupt irgendeinen Nutzen?

    Ich schneide Salat erst klein und dann kommt er in den Pürierer. In letzter Zeit gibts hier aber kaum noch Salat, füttere lieber Sachen, die ich mitkochen kann, spart Abwasch. :smile: