Beiträge von peppus

    Zitat

    peppus
    Schmecken lecker? Hast du probiert*lach*


    Na klar, muss doch wissen was ich dem Hund antue...wobei mehr als Kekse kosten ist nicht drin, bin dann doch nicht so scharf auf halb-rohes Rinderhack, glibbrige Leber oder rohes Eigelb :pfeif:


    Zitat

    Irgendwie muss ich immer schmunzeln, wenn ich die Portionen von kleinen Hunden lese. Ich glaube, ich hätte echte Schwierigkeiten, so geringe Mengen zu kochen, weil es ja so wenig aussieht. Hätte ich einen kleinen Hund würde der wahrscheinlich nur noch kugeln können.


    Es ist auch, zugegeben, schwierig(er) einen kleinen Hund zu bekochen, als einen großen. Hatte vor einiger Zeit mal den Rotti einer Freudin für 2 Wochen als Urlaubgast...der hat einfach das zum Fressen bekommen, was Itchy an dem jeweiligen Tag auch hatte, nur die XXL-Version, das ging richtig gut :D . Es ist schon praktischer, einfach eine halbe Packung Reis zu kochen, als immer nur 2-3 EL. Klar könnte ich für Itchy auch Kochbeutel, wie Audrey, nehmen aber ich will nicht x Tage hintereinander das gleiche Getreide füttern.
    Ohne Einfrieren geht vieles gar nicht, ich such mir im Laden immer schon die kleinsten Fleischpackungen, aber trotzdem ist das meist zu viel für eine Mahlzeit. Da ist beim Fleischer kaufen schon praktischer, wobei die auch immer blöd gucken, wenn man 160g Rindergulasch will. :hust: Glaub es muss doch eine großer Zweithund her, damit ich ordentlich kochen kann.


    kokos
    Schmiere und füttere seit über 2 Monaten fleißig Kokos auf/in den Hund. Anfangs hatten wir noch 3 Zecken, jetzt war tagelang nichts mehr. *dreimal Holz*
    Leider musste das Hundtier gestern auf unserer Pfingstwanderung volles Rohr in einen Bach springen, sich drin wälzen und zur Krönung noch im Schlamm buddeln. :igitt: Am Ende musste mein Mann ihn noch aus dem Wasser rausziehen, weil er das Ufer nicht mehr hoch kam. Also flog das Tier wieder daheim erstmal in die Wanne...ist gar nicht so einfach eine schlammverkrustete Hundenase zu waschen. Damit ist nun aber auch die schöne Kokosschicht weg...hoffe es kommen trotzdem kein Zecken, hab schon wieder fleißig geschmiert!!

    Achso, das hattest du nicht geschrieben.
    Ich kannte mal einen Rüden, der hat beim Einzug eines Zweithundes angefangen überall in der Wohnung zu markieren, so wie "Das ist alles meine, kapiert". vielleicht ist es ja sowas?!

    Zwecks Blasensache...wenn er vorher stubenrein war, würde er doch jetzt auch an die Tür gehen und nicht in SEIN Körpchen machen.

    Der Hund wird in seinen ersten Lebensmonaten nicht viel gelernt haben, da ist es klar dass er fremde Dinge anmacht. Wie siehts mit eurer Hunderfahrung aus? Nen Schäferhund(mix) würde ich nun nicht gerade als Anfängerhund bezeichnen und schon gar nicht aus dem Umfeld.
    Würde ihn auch noch nicht frei laufen lassen, auch wenn die Wiese, wie du schreibst dort super hört. Lass mal einen Radfahren kommen, Hund stürmt hin und vielleicht passiert etwas schlimmes. :roll: Freilauf gabs für meine Hunde immer erst nach mehreren Wochen/Monaten, wenn der Rückruf in einem umzäunten Gelände 100% geklappt hat.

    Zwecks Stubenreinheit:
    4-5x am Tag reichen da nicht aus,
    nach jeder Mahlzeit mit dem Hund raus, nach jedem Spiel in der Wohnung, nach jedem Schlafen, zwischendurch auch. Wenn er draußen sein Geschäft gemacht hat, überschwänglich loben und das innerhalb von Sekunden. Wenn es drinnen passiert, dem Hund zu verstehen geben, dass er etwas falsch gemacht hat z.B. ein striktes NEIN!
    Bei meinem Hund hat es über 4 Monate gedauert bis er es endlich geschnallt hatte, dass draußen hingemacht wird. Dran bleiben lohnt sich, für den Hund ist so vieles Neu, da kannst du nicht verlangen dass er innerhalb von 2 Wochen stubenrein wird.

    Zitat

    Da Deine Eltern nicht wirklich Ahnung von Hundehaltung haben und sich Dein Schwager zwar jetzt bemüht aber wohl auch keinerlei Hundeerfahrung hat, Du leider nicht genug Zeit hast, Dich zu kümmern, fände ich es in diesem Fall am besten ihr gebt den Hund ab. Einschläfern halte ich für übertrieben, warum soll der Hund sterben, wenn keiner in Eurer Familie fähig ist...
    Der Hund braucht ein Zuhause, Training, Bezugspersonen die immer da sind, nicht nur sporadisch und Auslastung. Ich finde, er hat für die letzten Lebensjahre ein besseres Umfeld verdient...

    Da geb ich dir vollkommen recht!

    Wo haben die Eltern der TE den Hund überhaupt her bzw. wieso schafft man sich einen Hund an, wenn man keine Ahnung hat. Lebt er die ganzen 8 Jahre schon dort? :verzweifelt:

    Würde mit dem nächsten Tierheim Kontakt aufnehmen und versuchen mit denen eine Lösung zu finden. Tierheim ist allemal besser als sein jetztiges Leben, zumal dor Leute sind, die Ahnung von Problemfällen haben.

    Zitat


    Grundgütiger! Das soll eine ausgewogene Mahlzeit darstellen? Der arme Hund wird vollgestopft mit Stärke und Fenchel?

    RC hatte doch auch mal so einen tollen Plan mit haufenweise Bohnen. Der Hersteller hofft sicherlich, dass der arme Hund tierische Verdauungsbeschwerden bekommt und der geschockte HH wieder zum Fertigfutter welchselt, wenn selbstgekochtes Futter doch solche Beschwerden hervorruft. :roll:
    Fraglich ist nur, wer so blöd ist und diese angegebenen Mengen, ob nun 900g Kartoffeln oder 500g Bohnen, auch wirklich in seinen Hund stopft. :ugly: Hier wären wir wieder an samojanas gern bemängeltem Punkt: Den eignenen Verstand einschalten?! Nö, wieso, ist doch bequemer wenn """"Profis"""" das schon vorher gemacht haben. :kopfwand:

    Hilfe ich bin hier unter Kannilbalen gelandet! :igitt:


    Da bleib ich lieber bei meinen Keksen...heut wurde nämlich schon fleißig gebacken:

    Externer Inhalt s7.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Möhren-Käse-Kekse
    (Babygals Frühkarotten, Reibekäse, Reis- und Roggenmehl, Dinkelflocken, ein Ei, Salz)
    schmecken richtig lecker, glaub die wird Itchy nicht für sich allein haben :D

    Zitat


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Putenhals (ist doch einer?!) erinnert mich total an eine OP während meiner Ausbildung...der dort amputierte Arm sah auch so aus. :hust: Sicher, dass Baghira nicht den Postboten gekillt hat und den Rest unterm Sofa versteckt hat?! :ugly:


    Hier gibts heute:
    -Hühnerhälse zum Frühstück
    -Eisbein, etwas Wachtelfleisch, Dinkelflocken, Möhre, Zucchini, Fenchel + Salz, Petersilie, frische Brennnessel, Weizenkeimöl, Butter, Kokosflocken

    Bei der Ausbeute, die ihr heute alle gemacht habt, werd ich ja richtig neidisch!! Vieles lohnt sich für mich kaum zu kaufen, da Itchy ja nur so ein kleiner Futzi ist und ich nix kiloweise mehr einfrieren will. :sad2:

    Zitat


    Und genau hier komme ich nicht mit. Futterkosten sind Futterkosten. Und ehe ich am Hauptfutter spare, schaue ich mir lieber mal die vielen Extras an. Ich persönlich gebe ungern mein sauer verdientes Geld für völlig überteuerte Leckerlies aus. Und darum neige ich dazu, genau hier zu sparen. Und das sogar noch zum Vorteil der Gesundheit meiner Hunde.

    Sehe ich genauso. Bevor ich bunte Kugeln und Stangen kaufe, schieb ich lieber ein Blech selbergemachte Kekse in den Ofen. Mehl, ein paar Flocken, ein Ei und Wasser hat jeder zuhause bzw. ist das nicht teurer und auch wesentlich gesündern als gefärbte Fertigleckerlies.

    Zitat


    Habe bei DM in der Nagerabteilung getrockneten Löwenzahn gesehen, kann ich das auch geben?

    Lebst du noch :D

    Hast du keine Möglichkeit Löwenzahn frisch zu bekommen? Der wächst doch grad zu Hauf...wir ersticken hier förmlich in den gelben Blumen.

    Ist bestimmt von Vita...t der Löwenzahn oder? :hust: