Beiträge von peppus

    Zitat


    Öko-Nieren vom Highländer-Rind(....nein, es ist nicht, was man denken könnte :D )

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Haha!!! Das erinnert mich an Kotsteine (sorry, bin arbeitsgeschädigt :lachtot:)

    Erstmal vielen Dank für die vielen Genesungswünsche!
    Ich sehe, wir sind nicht die Einzigsten mit sowas, das macht mir Mut. :smile:

    Hab vorsichtshalber schon etwas die Energieträger (speziell KH, Fett füttere ich nur als fettes Fleisch und nur selten extra) heruntergefahren, nicht dass mit der Hund jetzt aufgeht wie ein Hefekloß. Denn mit Ablaufen wird es die nächste Zeit schlecht. :roll:
    So gehts dem Pfiffi halbwegs gut, die Schmerzmedis scheinen zu helfen, er hat davon auch keinen Durchfall o.Ä. Nur fällt der Sommerurlaub für den Hund definitiv flach, denn wir fahren schon ein paar Tage, nachdem seine Schonfrist vorbei sein sollte *mist* Hauptsache ist aber, dass Hundi wieder heil wird und es zu keinem Rezidiv kommt *daumendrück*

    Zitat


    peppus:
    Du hast die südlichen Nachbarn vergessen. :stick2:


    Ach ja die Ösis

    Externer Inhalt www.gif-paradies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Heute gabs:
    -Hühnerhälse zum Frühstück
    -Schweineherz, Buchweizen, Möhre, Fenchel, Pastinake
    -Kümmel, Salz, etwas Butter, Hanföl

    Ich musste mich grad halb kaputt lachen über meinen Hund. Hab ihm sein Futter hingestellt, er ging hin, schnüffelte und ging gleich wieder weg mit einem "kannste selber essen"-Blick....da heute nicht alles nach Plan gelaufen ist und ich dementsprechend etwas gereizt bin, musste ich Itchy gleich vor Wut scharf anpfeifen "FRISS DAS JETZT VERDAMMT NOCHMAL" und was macht der Hund? Dreht schnurstracks um und stürzt sich auf den Napf und frisst den in einem Affenzahn leer :???: Vielleicht gehen ihm seinen Tabletten ans Hirn |)

    Hallo ihr Kochmützen,

    sind gerade heim vom TA-Besuch. Zuerst das Positive: tolle Praxis, kompetenter TA, keine Wartezeiten, super Beratung...wird unser neuer Stamm-TA! Er hat den Hund von oben bis unten durchgebogen (wusste gar nicht, dass mein Wuff so gelenkig ist :p) Ein Lob hab ich für die schneeweißen Zähne bekommen! Hab gleich mal vom Futter selber kochen erzählt. Er meinte, dass er viele gebarfte Hunde in seiner Praxis hat und er dies nicht unbedingt beführwortet-eben weil viel schief gehen kann, aber Itchy hat er äußerlich als sehr gut bewertet für einen bekochten Hund. :gut:

    Tja...und das schlechte: Itchy hat doch was...Bizepssehnen-Entzündung :verzweifelt: soll heißen, 4-6 Wochen Leinarrest, keine Getobe mit Hundekumpels und die nächste Zeit erstmal Schmerzmittel. Aber wenigstens wissen wir jetzt etwas Konkretes! Wir werden das Beste draus machen!
    Hoffentlich ist es auch nur ne Entzüdung und kein Anriss.

    Heute gibts für das gequälte Hundetier:
    -Hühnerhälse zum Frühstück
    -Lammfleisch mit Quiona, Möhre, Pastinake
    -Kokosflocken, Walnussöl
    -Salz

    mal an die Kräuterhexen unter den Köchen
    :
    Gibt es etwas, was ich unterstützend zur Entzündungshemmung füttern könnte :smile:

    Itchy humpelt wieder :/ Auch ist er von seiner Art her komisch, ruhiger als sonst, er läuft und setzt sich aber aller paar Schritt hin und hält eine Pfote hoch. Hab vorhin leicht an dem Bein gezogen, da hat er gequieckt.
    Hab für morgen einen Termin beim TA mit angeschlossener Chiropraktik-Praxis gemacht. Da werden wir der Sache mal auf den Grund gehen! :verzweifelt:

    Heute gibts:
    Reste von gestern, die abends verschmäht wurden...der Hund ist merkwürdig :???:

    für morgen früh bereite ich schonmal vor:
    Lamm
    Quiona
    Möhre, Pastinake

    ...werd dem Hund nur früh sein Futter hinstellen und ihn zum Nachmittag hin nüchtern lassen, falls irgendwas mit Beruhigunsspritze sein sollte. Itchy hasst nämlich TA-Besuche (ok welcher Hund geht da schon gern hin).

    Ansonsten ist heute Hausarrest angesagt für das kleine Humpelbein.

    Heute früh stand uns auf der Gassirunde aufeinmal einer älterer Herr mit Hund gegenüber. Besagter Hund hat meinen Rüden schonmal im Vorbeigehen böse ins Hinterbein gebissen.
    Der Mann wird stocksteif, Hund ebenso, nimmst die Leine so straff, dass sein Hund mit den Vorderpfoten in der Luft hängt und sagt: "Komm Sie ruhig vorbei, meiner hat noch wie was getan, der ist ganz lieb!"
    Hä?? :???: Nö überhaupt nicht, ich erinner mich noch an das angetackerte Hinterbein! Wahrscheinlich schon dement der Gute, hab oft genug bei dem Sturm geklingelt zwecks Versicherung und TA-Kosten!

    Zitat

    Ich war da zuerst auch skeptisch. Habe fleißig über mehrere Wochen Kokosflocken gefüttert und den Hund mit Kokosöl eingerieben-und das jeden Tag, teilweise sogar 2x wenn wir viel im Wald waren.
    Zuerst hatten wir noch 2 oder 3 Zecken...dann war keine mehr auf dem Hund! Wir wohnen direkt am Wald mit großem Grundstück und ganz vielen Wiesen, die unser Hund täglich durchstöbert. Trotzdem hatten wir keine Zecken seit der Kokos-Dröhnung.
    Vor einer Woche musste ich meinen Stinke-Hund baden...das war der schöne Kokoseffekt weg und wir hatten einen Tag später gleich die erste feste Zecke und eine lief über den Hund. Also wir wieder fleißig geölt und Kokos gefüttert, es bringt also wirklich was.
    Man muss sich nur dran halten: tgl. einölen, bei Bedarf auch mehrmals und tlg. Kokosflocken (mein 8kg Hund bekommt einen TL voll)

    Mein Hundi hat zum Glück wieder Normalgewicht. Er hatte zwar über die Wintermonate zugelegt, aber jetzt wenn das Wetter wieder halbwegs gut ist, sind wir viel mehr unterwegs und die überflüssigen Kilos bzw. bei den Minis eher Grämmchen purzeln. :D
    Stell es mir aber schwer vor, gerade wie bei dem Hund von Resa, mit dem man nicht viel Sport machen darf. Ichty kommt an die Schleppleine und dann gehts joggen :headbash:


    so, 24h Futterpause haben Wirkung gezeigt, gerade eben hat das Felltier sich herabgelassen und sein Futter gefressen:
    -Rindergulasch
    -Reis
    -Möhre/Fenchel
    -Salz, Eierschale, Butter
    tja und weil ich ein böses Frauchen bin, gabs nur ne Miniportion, damit das olle Tier die nächste Mahlzeit nicht wieder aussetzt. Der muss wohl spinnen, wenn er jetzt wieder mit Mäkeln anfängt! :stick1: