Zitat
An welchen Büchern/Bedarfswerten orientiert ihr euch?
Hab mir in den letzen Monaten ein kleine Hunde-Bücherei zugelegt und schnappe von jedem Buch den ein oder anderen Ansatz auf. u.a. Meyer/Zentek (kleiner und großer Wälzer), Das koche ich meinem Hund von Gaby Haag, Natural Dog Food, Frisches Futter für ein langes Hundeleben und G. Behling und noch ein paar ältere Schinken, u.a. eins von 1970 (Dachbodenfund)...interessant, wie dort die Fütterung beschrieben wird 
Zitat
Versucht ihr jeden Tag "im richtigen Verhältnis" zu füttern oder eher so dass es am Monatsende ausgewogen erscheint?
Ich hab so ein kleines Heft, wo ich jeden Tag reinschreibe, was mein Hund im Napf hatte, so kann ich immer mal wieder durchblättern und sehen, was wieder mal fällig wäre. Meist mache ich es so: 1x pro Woche fleischfrei, 2x Fisch, 1x Herz, 1x Leber, 2x Fleisch. Dazu gibts tgl. KH und Gemüse, fast immer auch Milchprodukte.
Zitat
Gebt ihr Nahrungsergänzung, wenn ja , welche?
Da bin ich der Meinung wie Audrey, wer abwechslungsreich füttert, brauch eigentlich keine Zusätze. Hier gibts Öle im Wechsel, Salz, 1 Bierhefetablette/Tag und im Wechsel frisches Kräuter.
Zitat
Füttert ihr Knochen (die dann aber roh oder?) oder wie deckt ihr Calcium?
Entweder gibts hier Hühnerflügel oder -hälse bzw. Eierschale zur Ca-Versorgung.
Zitat
Von wo bezieht ihr euer Fleisch?
Geflügel vom Wochenmarkt, Rind vom Biostand, Kaninchen aus der Nachbarschaft, Fisch nehmen wir TK-Ware, Lammfleisch kaufe ich immer als Angebot...unser Edeka hat aller einem 1/2 Jahr Lammkeulen im Angebot, da wird zugeschlagen! Hin und wieder kaufe ich auch Schweinefleisch im Supermarkt, auch wenn das nicht so der Hit ist. :/
Zitat
Überlegt ihr euch spontan was es gibt oder macht ihr euch einen Plan und geht wöchentlich einkaufen?
Ich hab inetwa einen Plan im Kopf an welchem Tag es was gibt, das nehme ich dann morgens aus dem TK und abends wird gekocht. Gemüse und KH suche ich spontan aus.
Zitat
Und zu guter Letzt, wie viel Zeit verbringt ihr täglich damit für eure Hunde zu kochen?
Ich hab den Anspruch tgl. frisch für den Hund zu kochen...dauert je nach Gericht nicht mehr als 15 Minunten. Für uns Zweibeiner koche ich ja auch täglich, da fällt der kleine Hundetopf nicht weiter auf. 