Beiträge von Riann

    Heut gibts hier Buchweizen mit Pflanzenfett und Gemüsemix (Möhren, Kohlrüben, Porree, Petersilie) mit Kokos, Salz, Hefe und ein bisschen Balsamico.


    Und später dann nen Hühnerschenkel. Den hab ich schon mit Gemüsebrühe überbrüht...sonst essen die Herren sowas ja nicht :hust:

    Wenn du das Futter eh wechseln willst würd ichs wechseln. Nur weil das jetzt zufällig zeitlich zusammenfällt, wird sie schon nicht gleich ihr Leben lang schlecht fressen ;)


    Wenn sie doch auch mit dem neuen Futter noch mäkelt, mach ich das immer ziemlich kurz und schmerzlos (falls nicht doch gesundheitlich was ist oder so) : Es gibt solange nix neues bis das Alte nicht aufgefressen wurde. Fertig :D Länger als 2 Tage hat das hier noch nie einer durchgehalten. Und dann halt mit Fett/Kohlehydraten auffüllen damit sie zunimmt

    Wenn ich zwei Hunde dabei habe, gehen entweder beide auf einer Seite oder eben einer rechts und einer links. Das bestimme ich je nach Lust und Laune und dann wird solange so gelaufen bis ich was anderes sage ;) Ich mach das auch so, dass ich nur eine Leine benutze und jeden Hund an einen Karabiner mach.


    Bei drei Hunden hab ich zwei Leinen. Da laufen die zwei die an einer Leine sind (meistens der Vizsla und der Cocker) auf einer Seite und der der einzeln festgemacht ist (meistens meiner) auf der anderen. Das geht ziemlich gut =)


    Es laufen allerdings auch alle drei mittlerweile sehr gut an der Leine. Da leg ich großen Wert drauf ;)


    War dieses Jahr mit zwei Hunden in Kroatien am Meer:
    Nummer 1: Hat einmal die Zunge reingesteckt und es dann die restlichen 10 Tage gelassen :ugly:
    Nummer 2: Fands zwar eklig, konnte sich allerdings nicht merken, dass man Meerwasser nicht trinken kann und hat es jeden Tag wieder versucht :headbash:


    Allerdings hatte keiner der beiden Durchfall davon :???:

    Zitat

    Ja ich dachte daran innen Fleece zu machen ;)


    Welche Größe hast du für deinen "60cm Hund" genommen.



    Puh ich weiss nicht so recht die lag hier halt so rum :roll: Ich glaube L oder XL die hat aber locker gereicht :gut: Ich würde sagen da gehen fast alle Größen

    Zitat

    Ich will gerne für Rufus ne Regenjacke machen und hab überlegt einfach bei Ebay ne günstige Regenjacke zu kaufen und die zu zerlegen. Meint ihr das geht bei nem Zwergpinscher mit ca. 35cm Rückenlänge? Und dann wollt ich mir nen einfaches Leckerlibeutelchen machen mit nem pflegeleichten Innenfutter, weil das wird dann eins für Würstchen.


    Das geht auf jeden Fall! :gut: Hab ich auch schon gemacht mit ner alten Regenjacke von mir. Uns Lou hat 60cm Rückenlänge. Musst nur schauen dass du den Mantel noch irgendwie verstärkst. So Regenjacken sind ja meistens ziemlich dünn