Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich habe mich schon etwas geärgert, dass ich die "große" Kamera daheim ließ, samt Makro-Objektiv und allem drum und dran. Ich hatte heute früh nur die kleine Nikon1 J2 mit der 10er und der 18,5er Festbrennweite dabei. So langsam muss ich damit wieder für den Urlaub üben - da bin ich dieses Mal fotomäßig ganz klein und leicht unterwegs.
Heute früh war hier dichter Bodennebel angesagt. Ich war mit den Hunden draußen im Feld, als sich die Sonne durch den Nebel kämpfte und dabei wunderbare Lichtstimmungen hervorbrachte:
Ja, es muss nicht immer "die große Aussicht" oder "der tolle Sonnenuntergang" sein. Gerade die kleinen Dinge am Wegesrand, an denen man meist einfach so vorbeigeht, können so interessant sein. Die Zerbrechlichkeit der Pusteblume, der flauschige Kohlweißling, das gelbe Innere des gelben Löwenzahns - je mehr man schaut, desto mehr findet man.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Aber im Hinblick auf Schärfe und Bokeh, und ja, nicht zuletzt wegen des Spaßfaktors (ist ja schließlich ein Hobby) ist das neue Objektiv schon ein feines Teil.
Genau so ist das gemeint. Entweder man nimmt den "Hundetarif" für "Hund im Auto", oder den für "Hund in der Box". Wobei damit eine der angeschmuddelten Boxen im Hunde-Hotel gemeint ist.
Ich finde es immer noch so schade, dass die Fähre von Zeebrugge nach Rosyth nicht mehr fährt. Da durfte der Hund mit in die Kabine...
Soweit ich weiß, kann man auch eigene Boxen mitbringen.
Davon ist mir jetzt gar nichts bekannt. Ich weiß auch nicht, wo die eigene Box im "Dog-Hotel" Platz haben soll - das ist nämlich total vollgestellt mit DFDS-Boxen. Bei P&O wäre mir das auch neu; die haben fest eingebaute Boxen. Es sei denn, es hat sich da was neues getan. Da fällt mir ein - die Überfahrt für den November-Familie-mit-Hunden-Urlaub muss ich noch buchen.
Wer hat da eben behauptet, Skye sei eine Halbinsel?? Tsstsstss, das ist eine richtige Insel, wenn auch über eine Brücke mit dem Mainland verbunden...
Es gibt richtig tolle Campingplätze. Sands (bei Gairloch), beispielsweise. Durness. Scourie. Achmelvich. Glenbrittle (Skye). Den in Applecross werde ich im Juli (ja, ich weiß, die Midges) testen können. Und es gibt noch so viele, die ich noch nicht kenne!
Heute in zwei Wochen sitzen mein Rucksack und ich im Zug von Inverness nach Strathcarron; ab dort wird gewandert!
Bei den Rest-Pusteblumen, meinst du? Der war an sich schon recht dunkel, und über den Regler "Tiefen" beim Entwickeln der Raw-Dateien habe ich diese noch etwas dunkler gemacht (bei PSE 11.0). Mehr war das nicht.