Wohnst du in Schottland?
Nein, aber ich verbringe fast jeden Urlaub dort. Meistens zu Fuß, mit meinem mobilen Einzimmerapartment auf dem Rücken.
Wohnst du in Schottland?
Nein, aber ich verbringe fast jeden Urlaub dort. Meistens zu Fuß, mit meinem mobilen Einzimmerapartment auf dem Rücken.
Ich habe gerade keine schönen Sonnenuntergangsfotos oder Sternenhimmelfotos hier. Außer ein paar klitzekleinen Blümchen blüht draußen auf den Wiesen und an den Wegrändern auch nichts... Es wird Zeit, dass der Frühling hier langsam Ernst macht.
Um mal was anderes zu zeigen als Sonnenuntergänge, Sterne oder Nahaufnahmen, hier ein Foto aus dem Nordwesten Schottlands. Dafür musste ich noch nicht mal wandern; es ist direkt vom Straßenrand aufgenommen. Die Schafe liefen fast wie bestellt auf einer dekorativen Linie durchs Motiv. Der Berg rechts ist Stac Pollaidh (dessen Ridge kenne ich schon von oben), der in der Mitte ist Cùl Mòr. Der steht noch auf der Liste der Berge, die ich mir von oben anschauen möchte. Kann aber noch ein Weilchen dauern; dieses Jahr komme ich nicht mehr in diese Gegend.
Nööö...
Ich nerve bei Gelegenheit mal mit. Jetzt gerade habe ich keine Zeit, aber irgendwann demnächst wieder. ![]()
Hat jemand hier vor, morgen die Sonnenfinsternis zu fotografieren? Ich habe leider keine Gelegenheit dazu... ![]()
Ich wünsche allen, die morgen die Möglichkeit haben, die Sonnenfinsternis zu beobachten, viel Freude und einen guten Schutz für die Augen!
Ich bin leider in der mündlichen Bewerberauswahl "eingesperrt" - ich glaube kaum, dass die Bewerber oder gar mein Kommissionsvorsitzender dafür Verständnis haben, wenn ich "mal eben" rausgehe, um dieses Naturschauspiel zu beobachten.
Bei der letzten Sofi hatte ich zwar frei, konnte aber dank der dichten Wolkendecke nichts davon sehen. Morgen gibt es Sonne, Sofi, und ich komme nicht raus. Zum Heulen! ![]()
Guten Morgääähn!
Ja, der Wecker klingelte tatsächlich um vier Uhr, und ich war nur kurz darauf wieder im Feld. Falls jemand die Uhrzeit in den Exifs der Bilder sieht: Die stimmt nicht. Ich glaube, die steht noch auf britischer Zeit oder so.
Was ein Stress am frühen Morgen. Fotografieren, Hundgassi, dazwischen Bilder laden, beim Kaffeetrinken schnell eins entwickeln, und schon bin ich wieder auf der Arbeit... :/
Danke übrigens für den Hinweis mit dem Banding!
Hier der Himmel vor etwa einer Stunde:
Ich habe mir den Wecker schon auf vier Uhr gestellt - vielleicht stehe ich tatsächlich so früh auf. Bescheuert genug bin ich ja. ![]()
Nein, das ist nur leicht bearbeitet. Die Sonne war tatsächlich so rot-orange.
Mit blühenden Blumen kann ich auch noch nicht dienen. Immerhin - an einigen Bäumen und Hecken sind die Knospen kurz vorm Aufplatzen.
Aber heute gab es wieder einen schönen Sonnenuntergang, und im Gegensatz zu gestern war ich dabei.
Vielleicht raffe ich mich später am Abend nochmal auf und versuche mich wieder an Bildern vom Sternenhimmel. ![]()
Ich hatte an der DX das 17-50er Tamron (mit Nikon-Anschluss) und kann das nur bestätigen. Top für Landschaften, auch bei Offenblende relativ gut, aber sich schnell bewegende Motive - nee, das war es wirklich nicht überzeugend.
Ich habe heute ein neues Rezept aus meinem Brot-Backbuch ausprobiert. Die Anforderungen meines Mannes: keine Körner!
Ich entschied mir für das "Rundbrot", aus Roggensauer, Roggenvollkornmehl, Dinkelmehl (im Vorteig) und Weizenmehl. Vorteig (Poolish) und Hauptteig erhielten ein paar Krümel Frischhefe, den Rest übernahm der Sauerteig. Einfach herzustellen und einfach lecker!