Und rechtzeitig vor Sonnenaufgang kam dichter Nebel auf. Gut so, da konnte ich in Ruhe meinen Brotteig vorbereiten und dann mit meinem Mann frühstücken. Nach dem Frühstück setzte sich die Sonne so langsam durch, und ich beeilte mich, mit Hunden und Kamera rauszugehen. War schön!
Bei diesem trübseligem Wetter ist es derzeit nicht gut um Naturfotos bestellt. Ich habe deshalb ein etwas älteres Schottland-Foto ausgegraben. Anfang Mai 2013, es war eisig kalt und zum ersten Mal seit Tagen sonnig, wanderte ich von Corrie Hallie zur Shenavall Bothy. Hier ein Blick auf das Srath na Sealga, mit dem Loch na Sealga am Ende. In der Nähe des Lochs liegt die Bothy. Diese Gegend wird oft als "Scotland's last Wilderness" bezeichnet. Letzten Sommer wollte ich dort eine mehrtägige Tour unternehmen, wurde jedoch durch heftige Knieschmerzen ausgebremst. Nun ja, sie läuft mir ja nicht weg...
Ein paar Aufnahmen aus den beiden letzten Jahren oder so:
Die kleine Kapelle in den Weinbergen oberhalb unseres Dorfes. Eigentlich wollte ich frühmorgens nur den Sternenhimmel fotografieren; die Kerze in der Kapelle sorgte jedoch für die richtige Beleuchtung.
Hier nochmal die Milchstraße, in Schottland fotografiert. Vor unserem Ferienhaus war es stockdunkel; es gab nicht mal Straßenlaternen, die für Lichtverschmutzung sorgen konnten.