Sonnenuntergang, gestern:
Externer Inhalt
farm1.staticflickr.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sonnenuntergang, gestern:
Danke! Es war mein erster Versuch, Feuer zu fotografieren. Keine Ahnung, warum mir die Idee nicht schon früher gekommen ist... ![]()
Nachdem ich so viele Fotos vom Nachthimmel gemacht und mir dabei kalte Finger geholt hatte, wollte ich zur Abwechslung im Warmen fotografieren. Was ist dazu besser geeignet als ein Kaminofen mit einem Feuerchen?
Bilder von meinen beiden:
Lovvy, zumindest den Jahren nach (12 ist sie) Seniorin:
Ihr Blick kann echt "irre" sein:
Lorcan ist zwar erst acht, aber quasi "SeniorInnenpartner", daher auch von ihm ein Foto:
Dort, wo wir waren (Disko-Insel, Ilulissat, Kagerlussuaq) gab es nur direkt in der Ortschaft Straßen - außerhalb bestenfalls eine 4x4-Piste, wenn überhaupt. Aber, wie gesagt, viel gesehen habe ich dort noch nicht. Wenn du den Link dazu findest, schicke ihn mir bitte. Ich würde dort gerne einen Urlaub mit meinem Mann machen, und das schließt mehrtägige Wanderungen mit Zelt und Rucksack aus... ![]()
Grönland klingt gut. Ich hatte ja diesen Sommer die Gelegenheit, mal kurz "reinzuschnuppern". Habt ihr schon Pläne, wohin ihr genau wollt? Ist ja ein ganz anderes Ziel als beispielsweise Norwegen oder Schweden - es mangelt dort an Straßen .... ![]()
Einen hab' ich noch von gestern Abend. Ort: Ein Hügel in der Nähe meines Wohnortes (zu Fuß im Dunkeln ohne Lampe in ca. 15 Minuten erreichbar, im Hellen geht's schneller). Im Vordergrund: Ein alter Schuppen / Unterstand / Wasauchimmer, den vermutlich bald das Schicksal "des" Baumes ereilen wird, wenn die Felder hier weiter so modernisiert werden wie in den letzten zwei Jahren. Die grüne Beleuchtung kommt vom Sportplatz. Im Hintergrund: Das Rhein-Main-Gebiet. Am Horizont noch zu erkennen: Die Skyline Frankfurts. Und ganz oben, am Himmel, schwach zu erkennen: die Milchstraße.
Och, einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Viel Geduld gehört auch dazu. Und kalte Finger... ![]()
Gestern Abend:
Ein Anfall von Bequemlichkeit...
Die Idee kam mir, als ich im letzten Sommer keine Lust mehr auf Regen und Midges hatte und frustriert im Schlafsack lag. Da dachte ich mir "Gönn' dir doch mal was!" - und schon hatte sich der Gedanke festgesetzt.