Aktuelle Bilder habe ich nicht - mit einem gebrochenen und ruhig gestellten Ellbogen ist der Umgang mit der Kamera etwas schwierig.
Hier ein "aufbereitetes" aus dem Novemberurlaub 2014: Eine Bergtour mit meinem Schwiegersohn. Das Foto wirbt im Februar als digitales Plakat in Köln und Düsseldorf für "Visit Scotland".
Dieses Foto wird im Februar in Köln und in Düsseldorf als digitales Plakat für Visit Scotland werben. Ich habe es im November 2014 bei einer Bergtour mit meinen Schwiegersohn gemacht.
Ich mag die Bilder der fitten Senioren total gerne!
Bei der Einstiegshilfe ins Auto fiel mir ein Kollege ein, der an meinem Auto vorbeikam, als ich gerade Lovvy hineinhob. "Ach, dein Hund hat auch eine vollbiologische Einstiegshilfe?" meinte er nur, und erzählte dann von seinem Hundesenior.
Fotografiert zu werden kann eine arge Zumutung sein, wie dieser Hundeblick nahelegt:
In der Woche vor Weihnachten musste ich beruflich nach Leipzig. Das konnte ich zwar aufgrund der derzeit herrschenden Turbulenzen im privaten Umfeld nicht gebrauchen, aber wie sagt man so schön "Dienst ist Dienst". Die quasi-Auszeit war im Nachhinein auch ganz gut für mich. Ich reiste einen Tag früher an und nutzte die Zeit nicht nur für die Altstadt und den Weihnachtsmarkt, sondern auch für einen Zoobesuch. Während im Affenhaus "Brillentrockner" vorhanden waren, die ich verwenden konnte, um das Kondenswasser von Kamera und Linse zu pusten, gab es das bei den Vögeln nicht. Da half nur warten...
Die Nagetiere, untergebracht im Giraffenhaus, hatten es mir angetan. Knuffig, putzig, wuselig. Und dann las ich ihren Namen: "Fette Sandratten". Klingt wie ein Schimpfwort...
Gleich nach Ostern begeben wir uns auf die etwas längere Anreise zu den Äußeren Hebriden. Nicht in einem Rutsch, sondern mit ein paar Übernachtungen auf der Hin- und Rückreise. Ullapool - eine Woche am Tràigh Ùige auf Lewis, eine Woche in Huisinis auf Harris - Skye - Spean Bridge - Heimreise. Geplant und gebucht (Ferienhäuser) war die Reise mit zwei Hunden, inzwischen habe ich nur noch die Lovvy und hoffe, dass sie noch fit genug für die lange Reise ist. Nach dem letzten Check-up in der Klinik habe ich allerdings keine Bedenken...
Lovvy, mal wieder. Ihre 13 Jahre sieht man ihr nicht an. Letzten Freitag war sie beim TÜV (also in der Tierklinik), weil ich wissen wollte, ob sie außer den leicht erhöhten Nierenwerten noch andere technische Mängel hat. Sie war in den Tagen zuvor irgendwie schlapp und antriebslos - so wie mein Mann vor seiner Herz-OP (und wie mein Mann heute, wenn er eine große Dosis Mitleid braucht... ). Also großer Check-up. Ergebnis: Alles bestens, sogar der Kreatininwert ist wieder im grünen Bereich. Die Tierärztin meinte, dass mein Hund für sein alter noch "verdammt gut in Schuss" sein. Das Schlaffi-Verhalten hat sie inzwischen wieder abgelegt; was auch immer sie für ein paar Tage pausieren ließ, es ist wohl weg.