Taufrisch, sozusagen: Lovvy heute früh.
Externer Inhalt
c1.staticflickr.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Taufrisch, sozusagen: Lovvy heute früh.
Die ersten Apfelblüten:
Einen hab' ich noch:
Um 14.00 Uhr gibt es dort am Wochenende die Pinguinparade. Da es mir allerdings schon vorher zu voll und zu laut wurde (Wochenende, Sonnenschein - klar, dass dann viele kleine Besucher unterwegs sind ), war ich um diese Zeit schon auf dem Rückweg.
Hier sind die ersten auf die Schnelle "entwickelten" Bilder. Mehr davon folgt.
Die Sonnensittiche hatten es mir angetan. Hier kam das dicke Tele zum Einsatz, trotz bescheidener Lichtverhältnisse. Aber gut, wenn die Kamera mit hohen Iso-Werten klarkommt.
Der Elefant mit nur einem Stoßzahn spiegelt sich:
Und der Orang Utan schaut noch etwas müde durch das Gehege:
Ich habe mir das Sigma 150-600mm aus der C-Reihe gegönnt. Bisher macht es Spaß, vom Gewicht abgesehen....
Nein, ich war nicht mit Hund im Zoo. Da ich den Zoobesuch (und Treffen mit Bekannten) auf die beiden Tage von einer mehrtägigen Fortbildungsmaßnahme legte, musste die Hunde-Omi daheim bleiben.
Vom Gorilla-Nachwuchs samt Mami habe ich ein paar Fotos gemacht, allerdings sind die alle recht dunkel geworden. Mami und Nachwuchs kuschelten so schön, einfach nur herzig.
Ich war am Sonntag und am Montag im Allwetterzoo Münster - mit meinem neuen großen Telezoom und zwei erprobten Linsen. Gar nicht mal so schlecht, das Teil, wie ich jetzt bei der ersten Durchsicht der Bilder feststellte. Egal ob innen oder draußen machte es durchweg brauchbare Bilder. Nur schwer ist das Teil - mein lädierter Ellbogen meldete sich häufig zu Wort, und das linke Handgelenk machte mit. Ich vermute, dass es bei meinem Glatteis-Sturz auch was abbekommen hat...
In den nächsten Tagen kommen ein paar Bilder hier rein. Heute nicht mehr; nach einer Woche Fortbildung zum "spannenden" Thema "Organisatorischer Rahmen des Führungshandelns" (war schlimmer, als es sich liest) bin ich nicht mehr in der Lage, irgendwas zu machen, das Gehirnkapazitäten beansprucht.
Sonnenuntergang am Meer:
Ich habe das schöne Wetter gestern genutzt, um ein paar Überstunden abzubauen. Statt am Schreibtisch zu sitzen, bin ich mit der Kamera im Naturschutzgebiet Reinheimer Teich spazieren gegangen. Diese Idee hatten viele andere Leute auch, aber es hat sich dann doch gut verlaufen.
Das dicke neue Tele blieb heute daheim - es ist noch zu schwer für meinen lädierten Ellbogen. Also musste das vergleichsweise leichte 70-200er Tele an der kleinen leichten DX-Kamera mit. Überall summte und flatterte es, und ein paar Bildchen gab es davon:
wirnehmen gerne ein paar Däumchen.
... meine kannst du haben. Ich habe Erfahrung im Daumendrücken.