Beiträge von Lilaja

    Wir haben ja die OP- Versicherung bei der Agila, die wir auch schon öfter in Anspruch nehmen mussten.

    Auf unsere Anfrage hin wurde uns mitgeteilt, als OP gilt nur, wenn es eine Narkose gab, unabhängig davon, was gemacht wurde.

    Keine Narkose = keine OP :ka: .

    Hier gab es gestern Abend ab 22 Uhr herrliches Gewitter, mit wunderschönen Blitzen und mächtigen Donnerschlägen, dann kam auch endlich - leider nur für eine Stunde- der erlösende Regen. Noch immer nicht genug, aber immerhin besser wie nix. Ab 23 Uhr bis jetzt alle Fenster komplett auf, einfach herrlich :applaus: (wir haben in jedem Fenster vor einem Flügel ein Fliegengitter). Jetzt sind angenehme 22 Grad, noch ist es nicht schwül :bindafür: . Herr und Hund sind gerade mindestens ein bis anderthalb Stunden unterwegs, das Wetter muss ausgenutzt werden. Heute sollen " nur" 27 Grad werden. Langt :nicken: .

    Darf aber nicht an Samstag denken, da werden wieder 38 Grad erwartet, furchtbar :hot: .

    Ich biete 36 Grad :hot: draußen, in der Wohnung 29 Grad :no: . Eigentlich wäre es an der Zeit mit Hund Gassi zu gehen. Aber so lange der sich nicht meldet, warten wir einfach noch. Raus muss er nachher auf jeden Fall, egal wie heiß es ist, kacka und Pipi kann man ja nicht endlos rauszögern. Tja, da müssen wir alle durch. Der arme Kerl.

    Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, wie alt ein Buch ist wenn keine Jahreszahl drin steht?

    Ich hab noch ein uraltes Märchenbuch von meiner Großmutter und mich würde es einfach mal interessieren. Da sind die (unter anderem) Grimm'schen Märchen noch so richtig ungeschönt, das tapfere Schneiderlein watet durch einen See aus Blut (und hat mich beim Vorlesen zum Einschlafen ganz schön in Bredouille und Improvisierungsnöte gebracht :lol: ) und ähnliches.

    Hm. Irgendwo wird doch der Verlag stehen, der das Buch heraus gebracht hat?

    Falls es den noch gibt, dort anrufen und fragen, wann das Buch erstmalig aufgelegt wurde. Die müssen ja irgendeine Liste von ihren Büchern haben :ka: .

    Viel Glück! Finde solche alten Bücher auch toll :smile:.

    Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich wäre im Traum nicht auf die Idee gekommen, die Pflanzen zu vereinzeln :???: . Die werden genauso in Buschform in einem Topf verkauft, überall, in jedem größeren Blumengeschäft, das ich kenne :ka: . Es gibt sie in kleinen Töpfen und in großen Töpfen, in allen Größenvarianten, aber immer in dieser Anpflanzungsart.

    Das Ziel ist nicht, die nun alle auseinander zu pfriemeln und einzeln wieder einzupflanzen.

    Sowohl im Verwandtenkreis als auch bei Freunden steht so ein Topf, einer noch kleiner, einer schon richtig groß. Die Pflanzen wachsen genauso super, bilden einen wunderschönen großen Busch. Ab und zu geht mal ein Blatt kaputt, das ist aber normal.

    Nun haste jedenfalls ne Menge Einzelpälmchen, drücke dir die Daumen, dass sie in dieser Pflanzform gedeihen.