Beiträge von Lilaja

    Direkt unserem Haus gegenüber steht ein Kotbeutelspender, zwei weitere in Laufweite, einer am Eingang zu einer kleinen Parkanlage, der andere direkt am Beginn der Felder und Wiesen.

    Natürlich nutzen wir die, dafür sind sie schließlich da :ka: . Die hiesigen Beutel sind größer als meine gekauften, dazu stabiler, also prima :gut: .

    Außerdem ist auf dem Spender ein großer Aufkleber, auf dem extra steht, man solle sich immer ruhig ein Dutzend oder mehr Tüten mitnehmen und sie dann bitte auch benutzen und in einem Mülleimer entsorgen. Okay, letztere sind hier auch Mangelware, aber das ist ein anderes Problem.

    Der Spender ist immer gefüllt. Hier ist es so, dass einer unserer Nachbarn – ebenfalls Hundehalter- mit der Stadt ein Abkommen hat, dass er den Spender regelmäßig befüllt. Er hat den halben Keller voll mit Kackbeutelrollen xD und kriegt die von der Stadt auf Anfrage geliefert.

    Soweit ich weiß, werden auch die anderen beiden von Anwohnern regelmäßig befüllt, die machen das freiwillig und ohne Entgelt. Finde das ein tolles Engagement :bindafür: .

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Was wächst da wildes? Hat vom Boden aus angefangen einen Haufen Totholz zu überwuchern. Die Pflanze kann erst ein paar Monate alt sein und befindet sich mitten in der Stadt auf einem gerodeten Waldstück.

    So sah es da noch im Frühling aus:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Sieht für mich nach Hopfen aus :smile: .

    So, hab das gerade nachgelesen. Also ein blutsaugender Parasit, was für Drecksviecher. Armer Vogel.

    Bitte paß auf, dass du nicht auch gebissen wirst, der Biß am Menschen scheint nicht lustig zu sein.

    Gut dass du nachgelesen hast, das waren nämlich auch so Fragen die ich mir gestellt habe. Wobei eher ob die auch auf Hunde gehen und ob ich den Vogel samt Kiste überhaupt in der Wohnung haben möchte :dizzy_face:

    Da hast du völlig recht mit deinen Überlegungen.

    Vielleicht doch eher draußen, an einer geschützten Stelle.

    Hoffe, die Mauerseglerhilfe kann bald für dich tätig werden und du hast sowas in der Nähe.

    Mauersegler-Lausfliege scheint es zu sein. Brrr. Wenn ich näher ran gehe, gräbt sich das Insekt tiefer ins Gefieder.

    Ne halbe Stunde geb ich ihm noch dann packe ich ihn ein (bzw. mir). Er hat sich zumindest schon mal ein bisschen von der Wasserschale wegbewegt und scheint recht viel von seiner Umwelt wahrzunehmen. Das ist super, der letzte der hier rum lag war nämlich mehr tot als lebendig und gar nicht mehr orientiert (den hatte ich dann zu eine Vogel-Station gebracht und er ist dennoch durchgekommen)

    So, hab das gerade nachgelesen. Also ein blutsaugender Parasit, was für Drecksviecher. Armer Vogel.

    Bitte paß auf, dass du nicht auch gebissen wirst, der Biß am Menschen scheint nicht lustig zu sein.

    Ich würde sagen, das ist eine vollgesaugte Zecke :ka: .

    Auch Vögel können unter Zecken leiden.

    Die ist grün und riesig und hat endlos lange Beine |) Ich ekel mich leider grade zu sehr um den Vogel in eine Kiste packen zu können :flucht:

    Ach so, sorry, aber das sehe ich auf dem Bild leider nicht. Für mich sah/ sieht es halt nach vollem Zeckensack aus :???: .

    Kannst du erkennen, ob das Insekt einfach nur drauf hockt auf dem Kerlchen oder ist da irgendein Rüssel in der Haut vergraben?

    Wenn es nur drauf hockt, würde ich versuchen, es kurz mit der Hand wegzuwedeln. Wenn es dich zu sehr ekelt, zieh nen Handschuh an.

    Ansonsten drücke ich die Daumen, dass euch beiden über die Mauerseglerhilfe geholfen werden kann.

    Danke, dass du dich um den kleinen Kerl kümmerst :smile: .