Beiträge von Lilaja

    okay, ich erweitere meine Frage und mache mich zum Horst.

    Lass ich den zum kochen am Kolben oder ist es sinnvoller, die Körner vorher abzupopeln? 🙈

    (mein Freund wird begeistert sein. Das Abendessen heute? Ernteabfälle vom Futtermais an Wurzeln von Nachtkerzen, die ich aus dem Staudenbeet gefischt habe. Wird bestimmt mega.)

    Liebe Momo, bitte die Hüllblätter vor dem Kochen entfernen.

    Glaube aber nicht, dass euch der Futtermais viel Freude machen wird. Der schmeckt leider nicht so süß und ziemlich mehlig.

    Aber vielleicht schmeckt er euch doch :ka:.

    Mir hat er nicht geschmeckt, habe das nämlich auch schon probiert xD .

    Echt, ich könnte gerade heulen, weil ich deine Zeilen lese…….

    Du willst es einfach nicht wahrhaben, oder?

    Die Größe eines Hundes spielt absolut keine Rolle. Ob groß oder klein, beides sind einfach HUNDE, und die benötigen nun mal ein gewisses Maß an Bewegung, laufen, rennen, mal toben, wandern usw. Und das kannst du derzeit einfach nicht liefern.

    Zitat: „Ich war in zwei Tierheimen und habe bei beiden Absagen bekommen, selbst als Gassigänger sei ich nicht was sie suchen. Also so dringend können sie ja keine Hilfe benötigen.“

    Und diese beiden Sätze lassen mich sehr an deiner Fähigkeit zur Selbstreflexion zweifeln.

    Allein von deiner Eigenbeschreibung her in deinem ersten Thread war mir klar, dass ich mir kein Tierheim vorstellen kann, das dich begeistert als Gassigängerin begrüßen würde. Aber ich wollte das nicht schreiben um dich nicht zu desillusionieren. Klingt hart, ich weiß.

    Denn ich fand und finde deine Absicht, an solchen Gassigehkursen teilzunehmen, prinzipiell sehr gut. Egal, ob du hinterher dann ehrenamtlich Gassi gehst oder nicht, du würdest auf jeden Fall eine Menge über Hunde lernen.

    Hast du nicht darüber nachgedacht, oder auch konkret nachgefragt, warum die Tierheime dich nicht wollen?

    Ich will mal versuchen, es zu erklären.

    Als ich in deinem Alter war, lief Gassigehen im Tierheim so ab (damals ist lange her, es gab keine Kurse zum Gassigehen usw.): die ersten paar Male lief einer der Mitarbeiter mit, zum einen um zu gucken wie ich mich im Umgang mit dem Hund anstelle, zum anderen wurde einem viel erklärt, was es zu beachten gilt usw.

    Punkt1: Heißt, zunächst mal werden durch einen neuen Gassigänger Arbeitskapazitäten belegt, also du kostest das Tierheim anfänglich Zeit und Arbeitskraft. Weiß aber nicht, ob das heutzutage noch in allen Tierheimen so gehandhabt wird.

    Punkt2: meinst du nicht, dass es den TH-Mitarbeitern sehr schnell klar wird – falls du es nicht selbst erzählt hast, weiß ich ja nicht- dass du kaum in der Lage bist, länger und dabei auch zügig zu gehen? Dass du von Hunden keine Ahnung hast?

    Was hat ein Tierheim-Hund davon für einen Mehrwert, mit dir ein Viertelstündchen im Schneckentempo zu schleichen? Das ehrenamtliche Gassi ist für viele dieser Hund oft die einzige Möglichkeit, mal rauszukommen und was anderes zu sehen und zu schnuppern.

    Meinst du nicht, dass dann jeder dieser Hunde wenigstens die Möglichkeit haben sollte mit jemandem zu laufen, der mit ihnen zügig mal locker 45 Minuten oder auch eine Stunde durch die Gegend marschieren kann? Zu meiner Zeit lief man meist eine Stunde.

    Welchen Mehrwert hätte deine Art des „Gassigehens“ für diese Hunde?

    Deine Art des Gassi-Gehens wäre bestenfalls etwas für einen sehr kranken, eventuell sehr alten Hund, der selber kaum noch gehen kann. Ich glaube nicht, dass es da so viele in den Heimen gibt.

    Bitte, ich will dir nicht weh tun und ich weiß, dass das für dich wahrscheinlich sehr hart klingt.

    Mir geht es nur um den potentiellen Hund, der bei dir landet.

    Aber du kommst mir leider so realitätsfern in vielen Dingen vor, weil, es muss jetzt auf Biegen oder Brechen ein Hund her, ob du dem armen Tierchen gerecht werden kannst oder nicht, du wirst es ja lieben…Das ist keine Liebe, das ist Egoismus, tut mir leid.

    Dein Leben zum Positiven ändern kannst nur du allein. Das, was du erwartest, kann kein Hund leisten.

    Ich verstehe deinen Wunsch nach einem Hund absolut und den darfst du dir auch erfüllen. Aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt, da sehe ich gar keinen Hund bei dir. Die Gründe kennst du selbst.

    Es geht mir hier wie gesagt nur um den potentiellen Hund. Der ist dir ausgeliefert und völlig von dir abhängig, das ist dir hoffentlich bewußt? Der sucht sich nicht dich aus und sagt „oh wie toll, nun darf ich bei xy leben, die hat mich ja so lieb….und Gassigehen wird eh total überschätzt“……..

    Was die Kleinanzeigen betrifft:

    Wer seinen Hund nur loswerden will, egal, wie, der drückt ihn jedem in die Hand.

    Wer seinen Hund liebt und ziemlich verzweifelt darüber ist, dass er ihn weggeben muss, der wird sich den Bewerber sehr genau angucken und Fragen stellen usw.

    Ich hoffe, du kannst dir deinen Herzenswunsch in absehbarer Zukunft erfüllen- und fängst jetzt schon an, was dafür zu tun.

    Und damit meine ich nicht, jetzt einen Hund in den Kleinanzeigen zu finden. Vielleicht bist du doch in der Lage, für deinen Herzenswunsch noch ein Weilchen zu warten, damit dein künftiger Hund und du beide ein besseres gemeinsames Leben haben könnt?

    Hi zusammen.

    habe heute beim gassi gehen bei meiner 8 jährigen Hündin einen weichen Knubbel am Vorderbein entdeckt. Er befindet sich so grob in dieser „Ausbuchtung“ oberhalb der Ferse und verschwindet, sobald sie die Pfote anwinkelt oder liegt. Er ist dann nicht mehr tast- oder sichtbar.

    Da ich erst für Freitag einen TA-Termin habe und mir Sorgen mache, wollte ich mal fragen, ob ihr wisst was das sein kann? Link zum Foto

    Es könnte sich um ein Lipom handeln, eine in der Regel gutartige Fettgeschwulst.

    Meiner hat davon leider etliche, die fingen ca. vor zwei Jahren an plötzlich zu wachsen :ka: , über den ganzen Körper verteilt.

    Sie fühlen sich weich an, sind in der Regel harmlos.

    Genau kann das natürlich nur ein Tierarzt feststellen.

    Daher viel Glück euch am Freitag beim TA :winken: !

    Unangenehme Frage aber was macht ihr bei nem Magen Darm Infekt (kein Erbrechen, nur Durchfall und Magenkrämpfe) beim Menschen? Mich hat es vorgestern erwischt und es wird nicht besser. Ich hab Hunger aber egal was ich esse, das Klo ist mein bester Freund. Was esst und trinkt ihr in so einem Fall? Stilles Wasser bekomme ich nicht runter.

    Vielleicht hast du einen Norovirus erwischt, wenn du das schon seit zwei Tagen hast :ka: .

    Elektrolyte sind in deinem Fall wirklich sehr wichtig!

    Falls du Orangensaft oder Apfelsaft daheim hast:

    1/2 l Saft + 1/2 l Wasser + 1 gestrichener Teelöffel Salz, damit hast du deine Elektrolyte :smile:.

    Schwarzer Tee mit Zucker und Salz geht ebenfalls.

    Bei anhaltendem Durchfall ist der Elektrolytverlust nämlich enorm, der Körper benötigt sie dringend.

    Gute Besserung!

    Wurde denn mal die Lunge eingehend untersucht?

    Ich denke da doch an einen eingeatmeten Fremdkörper, sei es ein Brocken Futter beim Fressen versehentlich in die Luftröhre gekriegt und so in die Lunge gewandert, oder beim Stöbern im Gras usw irgendwas eingeatmet.

    Kommt ja auch beim Menschen öfter vor :ka: .

    Sowas kann dann alle möglichen, teils auch gravierende Auswirkungen haben. Würde mir jedenfalls dieses Hecheln erklären.

    Drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine Diagnose habt und eurem Hund geholfen werden kann.

    Würde auf jeden Fall gleich in eine Tierklinik gehen, denn die haben einfach andere diagnostische Möglichkeiten.