Beiträge von Lilaja

    Eine Dose Lukullus, halbe Banane und halber Apfel, zwei Schöpfer Gemüse von unserer gestrigen Gemüsesuppe, gekochte Haferflocken mit einem Stich Butter, eine Maultasche, etwas Trockenfutter, danach eine Beinscheibe roh.

    Heute Abend wohl ähnlich, vielleicht noch ein Ei dazu :smile: .

    Hab schnell gegoogelt: eRezepte können auch in online Apotheken eingelöst werden

    https://www.shop-apotheke.com/e-rezept-einloesen/

    Das scheint ein Problem direkt mit der Praxis zu sein. Meine Mama meinte gerade, die Praxis weigert sich, etwas auszudrucken. Es gäbe jetzt das eRezept, es wird nichts mehr gedruckt. Und wenn man Dinge nicht aufs eRezept buchen kann, muss man es eben selber bezahlen. O-Ton der Praxis.

    Da würde ich doch mal ganz schnell bei der kassenärztlichen Vereinigung anrufen, kann ja nicht sein, was die Praxis da bringt :rotekarte:

    Für mich ist das ja inzwischen normal, aber andere Hundehalter haben komisch geguckt:

    Mein junger Hund erntet Ölrettich. Der wird hier als Zwischenfrucht angebaut und ist als Gründüngung gedacht. Deshalb fand ich es anfangs vertretbar, dass sie so ein bisschen am Feldrand rumschnuffelt. Sie schnuffelt aber nicht einfach nur rum, sie sucht sich einen aus. Und den zieht sie dann aus dem Boden, nimmt ihn mit und frisst den. Sie nimmt auch nicht irgendeinen, es muss einer mit einer dicken Wurzel sein.

    Der alte Hund findet auch alles gut, was man essen kann, aber auf Ölrettich ist sie in 14 Jahren nicht gekommen. Aber dann hat der junge Hund sie auf den Geschmack gebracht. Der alte Hund kriegt's aber nicht hin, eine Pflanze aus der Erde zu ziehen. Die bleibt davor stehen und beißt einfach ein Loch in den Boden, um die Wurzel aus dem Erdreich raus zu snacken.

    Ölrettich ist mindestens so scharf wie Meerrettich. Ich könnte den nicht in solchen Mengen roh essen. Aber die Hunde mögen ihn...

    Was bei euch der Ölrettich, sind bei uns die Zuckerrüben xD .

    Sind die Felder abgeerntet, liegen übers ganze Feld verteilt große Brocken Zuckerrübe, mal ne halbe, auch mal ne ganze, die beim Einsammeln übersehen wurde.

    Erst wird sie ewig lange stolz herumgetragen, jedem vor die Füße gelegt um sie zu bewundern und dann, endlich, beginnt das Festmahl :applaus:. Knuspern, schmatzen, die Bröckchen fliegen rechts und links weg und auch diese Krümel werden zum Schluss sorgfältig vom Boden geleckt.

    Herr Hund kriegt kein Bauchweh, Kot bleibt normal :ka: .

    Na denn, wenn' s schmeckt :ugly:...

    Hier - 4 Grad, gefühlt - 9.

    Hund warm eingepackt, ist bei strahlendem Sonnenschein auf einer Wiese rumgetobt wie irre xD, er liebt diese Temperaturen .

    Eine andere HH mit einer Labratonne, die neben ihr herschleicht :muede: bleibt bei uns stehen, betrachtet begeistert den herumgaloppierenden Sunny und es kommt die unvermeidliche Frage:" Gell, das ist noch ein ganz junger, da sind sie so...."

    Nein, gute Frau, dieser Hund wird bald 11 Jahre... |).