Hier gibt es jetzt - leider spät -
Spargel mit Schinken.
Da geht es mir wie Lunalabbi , könnte ich täglich essen, in allen Variationen, mit allen Arten von Beilagen oder auch ganz ohne
.
Hier gibt es jetzt - leider spät -
Spargel mit Schinken.
Da geht es mir wie Lunalabbi , könnte ich täglich essen, in allen Variationen, mit allen Arten von Beilagen oder auch ganz ohne
.
Hier gibt es später
Spinat mit Knoblauch und gebr. Zwiebeln, Salzkartoffeln, gebratene Sucukscheiben mit Spiegeleiern drüber ![]()
Wir sind gerade beim Griechen essen. Für mich Lammspieß mit Knoblauch und Schafskäse überbacken, Kritharaki, gemischter Salat.
Als Nachtisch Joghurt mit Honig und Walnüssen und ein Ouzo für die Verdauung
.
Wenn ich einen vierzehnjährigen Hund übernehme, würde ich überhaupt keine Ernährungsexperimente mehr machen, auch wenn ich persönlich das, was er bisher bekam, schlecht finde. Ich nehme an, du wolltest ihm damit etwas gutes tun, aber leider hat das den gegenteiligen Effekt.
Wenn er sein Leben lang mit diesem Supermarktfutter ernährt wurde, ist sein gesamtes Verdauungssystem darauf eingestellt. Jetzt, in diesem Alter, bei so einem zarten Hund mit diesem niedrigen Gewicht würde ich tatsächlich keine Experimente mehr machen.
Hier gibt es nochmal die mediterrane Fischsuppe von gestern, hab ja wieder für zwei Tage gekocht.
Hinterher Erdbeeren mit einer Kugel Vanilleeis und Schlagsahne
.
Hier gibt es eine mediterrane Fischsuppe
.
Mit dreierlei Fisch plus Garnelen.
Lauch, Sellerie, Möhren, Fenchel, bunte Paprikas, Tomaten, Kichererbsen, Zwiebeln, Knoblauch, Harissa usw.
Was für Teppiche habt ihr so daheim die nicht so anfällig für Hundehaare sind?
Ich hab daheim Fliesen und Laminat, bräuchte aber für den Flur 1-2 Läufer damit der Flur nicht so hallt. Langer Flur, schmal also nicht so viel Platz um viel hinzustellen damit es nicht so hallt.
Ich hab solche kleinen Teppiche dort liegen aber entweder rutschen diese die ganze Zeit umher oder es sammelt sich das Hundehaar drauf und man bekommt es schlecht weg.
Freunde haben da Kork verlegt. Schalldämpfend, pflegeleicht, rutscht nicht
.
Sieht auch gut aus, wie ich finde
.
Hier gibt es heute eine Riesenschüssel bunten Nudelsalat
.
Mit Champignons, Ananas, rotem Paprika, grünen Erbsen, Radieschen, Käsewürfeln ( Emmentaler), Fleischwurstwürfeln.
Soße aus Schmand, Joghurt, Ananassaft, Aceto balsamico bianco, kräftig gewürzt ( ich hasse Mayonnaise an jeglichen Salaten).
Der ist soo lecker geworden, würde ihn am liebsten alleine essen ...
.
Wir haben gerade bei unserer Mamma Lucia Pizza bestellt
.
Sunny freut sich schon auf den Pizzarand
.
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich habe hier eine Futterumstellung mit meiner Bordeauxdogge (Betty) vorgenommen. Ich fütter jetzt Platinum Chicken. Leider hat Betty jetzt dauerhaft Hunger.
Was wäre hier ein guter Rat? Ich hab schon bisschen reingelesen. Also Gemüse für Ballststoffe zu füttern zum Beispiel. Also das wäre für mich eher ein Plan B weil es Mehraufwand ist. Lieber wäre mir ein anderes gutes Trockenfutter, welches vielleicht mehr füllt und satt macht. Danke schonmal im Vorraus.
Mein Hund bekam jahrelang Platinum, die verschiedenen Sorten im Wechsel. Am liebsten mochte er Lamm mit Reis.
Hältst du dich denn akribisch an die Fütterungsempfehlungen?
Eigentlich sind das ja nur Empfehlungen, das kann von Hund zu Hund doch sehr variieren. Ich habe mich nie daran gehalten.
Gefüttert wird so viel, dass Hund satt ist UND Figur und Output ok. sind und er das Futter gut verträgt. Da muss man halt ein bißchen probieren.
Mein Hund bekam häufig wesentlich mehr als die Fütterungsempfehlung empfahl.
Vom Platinum Lamm bekam er fast das doppelte
. Davon nahm mein Hungerhaken endlich etwas zu, moderat, wie gewünscht.
Was spricht dagegen, bei deinem Hund die Ration deutlich zu erhöhen?
Oder mal Platinum Lamm zu probieren, das, soweit ich mich erinnere, die höchste Kalorienzahl von den verschiedenen Sorten hat.
Als anderes Futter kann ich auch Josera Sensi adult empfehlen. Hier langte bei meinem Hund die empfohlene Portion zweimal täglich.
Übrigens, muss noch erwähnen, das Platinum bekam er in jungen Jahren, da war er einfach zu dünn und nahm schlecht zu. Ärztlich war alles abgecheckt, er sei ein "Hochofen" , wie meine Ärztin damals sagte und ich solle halt mehr füttern.
Viel Glück!