Finde es ebenfalls prima, dass du dich vor dem Hundekauf gut informieren möchtest und ich wünsche dir ein glückliches Händchen bei der Auswahl und viel Spaß euch allen mit dem zukünftigen Familienmitglied
!
Zum Zugfahren: haben ja schon einige über ihre Zugfahrt mit Welpe berichtet.
Für mich persönlich käme das nun nicht in Frage aufgrund unserer Erfahrungen.
Wir hatten nur eine gute Stunde mit dem Auto zu fahren. Unser Welpe wurde zweimal extrem unruhig, haben dann sofort gehalten sowie es möglich war, mit Hund raus. Beim ersten Halt hat er sofort ordentlich gepinkelt, beim zweiten Halt auch noch ein schönes Häufchen hingelegt. Die ganze ungewohnte Situation kann so einem Kerlchen nämlich ganz schön auf Darm und Blase schlagen, ist ja auch verständlich.
Die einen Welpen sind halt gechillter, denen macht das nicht viel aus. Anderen wiederum hingegen sehr. Das weiß man aber nicht vorher, wie der eigene Welpe reagieren wird.
Hinzu kam noch, dass unserer die gesamte Fahrzeit über wie am Spieß geschrien hat, obwohl er Autofahren kannte
. Die Lautstärke.....
Damit hatten wir auch nicht gerechnet. Glaub mir, nach dieser einen Stunde waren wir beide durchgeschwitzt.
Das stelle ich mir bei z.B. einer dreistündigen Zugfahrt als ganz übel vor. Für den Hund ein enormer Stress, aber für die armen Mitreisenden auch, eigentlich nicht zumutbar, finde ich.
Man sollte eben mit allem rechnen. Muss nicht, kann aber passieren.
Falls du/ihr einen Führerschein habt, würde ich auch auf jeden Fall einen Mietwagen bevorzugen.
Wenn nicht, gäbe es dann tatsächlich keine Freundin/Freund/Verwandten, der mit euch dahin fahren würde ? Benzingeld und ne Einladung zum Essen und dein ewiger Dank sollten eigentlich ausreichen
.
Zum Thema Merle: müßte es denn unbedingt ein Merle-Hund sein ? Gibt die Kerlchen doch meist in vielen schönen Grundfarben.
Bin gespannt, was es bei euch wird. Dann bitte hier melden und Foto rein
!