Beiträge von Lilaja

    Ja klar :smile: . Sechs Stunden oder zwölf, wie es dir lieber ist. Kenne mich mit Slowcookern ja nicht aus, nehme aber an, dass man auch da immer wieder mal Wasser zugeben muss, sonst gibt es angebrannte Knochen :ka:?

    Dann mal guten Appetit xD !

    Danke euch schon mal!


    können es nur Markknochen sein oder müssen es auch andere Knochen sein? Die müsste ich dann beim Metzger erfragen.

    Würde außer Markknochen auch immer Gelenkknochen mit Knorpel usw., Sandknochen etc. zusammen kochen. Desto mehr Knochenvielfalt, desto bessere und vielfältigere Inhaltsstoffe in der Brühe :gut: .

    Koche die eigentlich fast genauso wie für den Menschen, eventuell etwas weniger Salz, falls ich wirklich nur für den Hund koche. Suppengemüse dran – Möhren, Sellerie fressen sie in der Regel auch gerne- den Lauch gebe ich ihm nicht (kann blähen). Fenchel koche ich auch gerne mit, ist ebenfalls gut für Magen und Darm.

    Wenn ich mich recht erinnere, hast du einen Slowcooker ? Wäre ja ideal.

    Aber nur 1,5 Stunden bis zwei Stunden kochen ist auch ok.

    Google mal Knochenbrühe für Hunde, da bekommst du viele Anregungen und auch Erklärungen über die Inhaltsstoffe, echt super :smile: .

    Ich mag die auch gerne – und gebe halt Sunny immer was ab.

    Bestimmt auch super, wenn man damit irgendwelches Flockenfutter einweicht.

    Sunny ist von Welpenbeinen an gewöhnt, nach jedem Gassi in der Dusche zu stehen. Abgeduscht werden immer nur die Pfoten, da kommt ne Menge an Dreck raus. Derzeit auch öfter ne „Unterbodenwäsche“, sprich Bauch, weil er beim derzeitigen täglichen Regenwetter doch immer schlammig und vollgespritzt ist.

    Volldusche mit Shampoo? Maximal zweimal im Jahr. Hatten wir dieses Jahr letzte Woche erstmalig wieder, weil Herr Hund meinte sich aus unerfindlichen Gründen in einem riesigen Haufen frischer Pferdeäpfel wälzen zu müssen :omg: . Das hat er noch nie gemacht xD !

    Im Bett und auf der Couch möchte ich halt auch nen gepflegten Hund haben.

    Gras frißt er auch gerne, besonders im Frühjahr, ansonsten hin und wieder, darf er auch. Warum auch nicht? Da das so ziemlich alle Hunde machen, die ich kenne, gehe ich davon aus, dass es ein natürliches Bedürfnis ist und sicher seinen Sinn hat.

    In der Regel kann man ja auch sehen, ob es exzessives Fressen ist oder halt normales Salat rupfen.

    Habe mal rumgefragt: bei den Hunden, die ich kenne und die ebenfalls wie Sunny täglich Gemüse, Salat und Obst bekommen, hält sich das Grasfressen im normalen Rahmen.

    Bei Nachfrage an Hundehalter, deren Hunde nie was frisches bekommen, setzt im Frühjahr häufig exzessives Fressen ein. Könnte ein Zusammenhang bestehen, sind natürlich nur meine Beobachtungen und Vermutungen :ka: .

    Wie lange wachsen Hunde in der Masse?

    Alana hat 300 Gramm zugenommen. Ich finde es allerdings nicht an ihrem Körper. Für mich sieht sie gleich aus. Ich merke auch nix am Geschirr z.b.

    Die 300 g werden wir notfalls schon wieder runterbekommen aber ich frage mich, ob es auch einfach von der körperlichen Entwicklung kommen kann. Sie ist Ende April 1.5 Jahre alt geworden.

    Wenn du es an ihrem Körper nicht findest , dann ist das doch gut :smile: .

    Wahrscheinlich hat sie etwas Muskelmasse aufgebaut. Muskelmasse wiegt schwer und ist ja durchaus positiv zu sehen :smile: .

    Wenn das Höhenwachstum abgeschlossen ist , beginnt das Breitenwachstum , sagt man. Sprich , der Hund gewinnt an Substanz, wie jemand anders schon äußerte.

    Da muss sie ja auch nix abspecken.

    Nachher gibt es

    Rigatoni mit gebratenen Debrecziner-Scheibchen, gebr. braunen Champignons, rote und gelbe Paprika, Zucchini, frischen Kirschtomaten, getrockneten Tomaten, schwarzen Oliven, Jalapeños, Zwiebeln und Knoblauch, alles in Olivenöl gebraten

    Vanillepudding mit Mangoscheiben

    Mohngugelhupf

    wilderbse : gute Besserung, pflege dich gut, viel trinken und Elektrolyte nicht vergessen :klugscheisser:  :streichel: