Beiträge von Lilaja

    Ja *seufz. Das habe ich auch alles gelesen. Ändert nix daran, das nirgendwo die prozentualen Anteile beschrieben sind.

    Tierische Nebenerzeugnisse sind ein Sammelbegriff:

    Der Begriff tierische Nebenerzeugnisse des deutschen Futtermittelrechts umfasst, abgesehen vom Muskelfleisch, nahezu alle anderen Organe und Innereien eines Schlachttieres. Hierzu zählen sowohl Organe wie Leber und Lunge, als auch Schlachtabfälle wie Hörner oder Felle.

    Also ich für meinen Teil wüßte halt schon gerne, wieviel da vielleicht an solchen Dingen wie Milz, Leber, Lunge usw. enthalten sind, zumal es an zweiter Stelle steht.

    Leute, ich will euch das Futter nicht madig machen. Füttert es ruhig weiter xD .

    Mich hat es einfach interessiert, wie ihr das so seht. Meine Fragen wurden beantwortet.

    Solange Sunny aber nicht wirklich magenkrank ist, werde ich doch davon absehen, es auszuprobieren.

    Wieso ist das alles bei diesem speziellen Futter ok., spielt keine Rolle mehr, keiner sagt da was dazu? :denker:

    Ich sehe das Original wie du und habe mich damals auch sehr gewundert. Aber ich glaube das steht und fällt damit, "wer" das empfiehlt und das diese Flocken Mal was ganz anderes sind.

    Normalerweise würde es hier keinesfalls in den Hund kommen, erst recht nicht bei dem Preis für den Inhalt.

    Ich habe das Light und 23M vor ca 2-3 Jahren als Verzweiflungstat beim Hund mit Dauermagenproblemen versucht, der eigl von jeder Art Futter bis zu 20x am Tag erbrochen hat. Beim kranken Hund weiche ich nämlich von allen Idealvorstellungen ab und der bekommt, was er verträgt. Hat er damals nicht, also gab's das auch nie wieder. Jetzt nachdem die eigl alles vertragene Omi plötzlich regelmäßig Magenzwicken hat und wir keine gesundheitlichen Ursachen finden, probiere ich eben auch mit dem Futter. 2 sensitiv Sorten haben schon nichts gebracht und mit dem Light jetzt sind alle Probleme weg. Ich schau jetzt Mal, ob sie wegbleiben, wenn sie 1x Tag das Light und 1x was Vernünftiges bekommt. Aber bei Problemen geht's mir wie gesagt in erster Linie um die Verträglichkeit. Zur Not bekommt sie das dauerhaft, wenn es ihr gut tut.

    Einen Hund der alles verträgt, würde ich das unter anderem aus den von dir genannten Punkten nicht füttern.

    Danke. Ich sehe das genauso wie du.

    Bei einem z.B. darmkranken Hund würde ich auch alles probieren und meine von mir selbst gestellten Anspruchskriterien hinten an stellen, Hauptsache, Hundi frißt es gerne, verträgt es gut und hat keine Beschwerden mehr.

    Federn, Schnäbel und co sind bei Produkten aus Rindfleisch schon arg unwahrscheinlich :p

    Aber wie schon gesagt wurde: Köbers gibt doch mehr als ausreichend Auskunft. Wenn man von der offiziellen Zutatenliste absieht, die halt allgemein gehalten ist, sogar weitaus mehr, als viele andere "Premium" Hersteller.

    Ok. xD . Dann ersetze Federn und Schnäbel durch Hörner und Fell :p .

    Ah ok., das verstehe ich, danke :smile: . Ja klar, sie schreiben rein, welche Fleischbestandteile sie verwenden. Klingt natürlich gut. Aber das machen viele andere Hersteller auch UND schreiben dazu, wieviel % Rinderherz, Kopffleisch, Lunge usw. Das meine ich, mir ist sowas wichtig :ka: .

    Ich hab meinen Kommentar mal in den Text reingeschrieben.

    Ich kann nur für mich sprechen. Zu der genannten Personengruppe gehöre ich nicht. Im Training habe ich auch wenig Schmerzen damit, Frolics zu füttern.

    Für mich zählen die analytischen Bestandteile, Regionalität und "Einfachheit".

    Ich frag ja auch nur :smile: .

    Mir fehlen eben genau diese analytischen Bestandteile. Weiß daher nicht, welche du meinst? Dass da nur steht "Fleisch, Nebenerzeugnisse, Gemüse usw."? Ist für mich ok., wenn dir das langt. Kann ja jeder füttern wie er mag :smile: .

    Frolic muss mein Hund nicht kennenlernen.

    @all: Bitte nicht in den falschen Hals kriegen, ich möchte hier niemanden angreifen!