Beiträge von Lilaja

    Könnt Ihr vielleicht am Freitag um 15 Uhr an uns denken... Da tritt unser Kater Nero seine letzte Reise an. :( Ich hoffe für ihn, dass alles gut und schnell verläuft.

    Leider wurde bei ihm ein bösartiger Tumor im Maul gefunden. Ich bin immer noch total geschockt und stehe total neben mir.

    Ich wünsche dir viel Kraft für den letzten Gang, genießt die verbliebenen Stunden mit ihm, sicher laßt ihr ihn liebevoll gehen.

    Aus genau dem gleichen Grund mußte ich meinen roten Lieblingskater gehen lassen, bösartiger Kiefertumor, der zuletzt schließlich nach außen durchbrach. Sowas sollte kein Mensch und kein Tier mitmachen müssen.

    Heute Nacht, 0.30 Uhr.

    Ich stehe vor dem Bett, positioniere den Ventilator.

    Hund liegt im Badezimmer gegenüber, auf den kühlen Fliesen, den Kopf hat er auf der kalten Glaswaage abgelegt. Sieht nicht bequem aus.

    Ich schalte den Ventilator ein, mittlere Stufe sollte reichen, im Schlafbereich hat es knapp 28 Grad.

    Aus dem Badezimmer höre ich ein Geräusch. Anschließend klackern Hundekrallen über die Fliesen im Flur, Hund stürmt ins Zimmer, erklimmt mit einem Riesensprung das relativ hohe Bett, hechtet zum Kopfkissen, plumpst auf die Seite und streckt Bauch und alle vier Pfoten dem Ventilator entgegen.

    Na vielen Dank auch. Ähm, so war das nicht gedacht.

    Leise fluchend und ächzend krabbelt Frauchen ins Bett und quetscht sich legt sich auf den restlichen schmalen Bettstreifen, hinter den Hund. Vom Ventilator kriegt sie quasi nix mehr ab.

    Es ist fünf Uhr. Hund steht plötzlich auf. Reckt und streckt sich, man hört Gelenke und Knochen regelrecht krachen. Springt elegant aus dem Bett, ist mit zwei Schritten am Wassernapf. Schlabbert geräuschvoll den halben Napf leer. Dann werden die Ohren mal ordentlich geschwenkt, schließlich müssen die gut belüftet werden. Es knallt wie Peitschenhiebe. Frauchen ist endgültig wach und nutzt die Gelegenheit.

    Herr Hund kehrt ins Bett zurück. Ist verdutzt. Hoppla, da hat sich was geändert. Plötzlich liegt Frauchen auf SEINEM Platz und genießt die kühlenden Luftströme des Ventilators.

    Hund schnuppert Frauchen von unten nach oben ab. Verteilt dabei noch einige Wassertropfen auf ihr, sicher helfen die dem Frauchen auch beim Abkühlen.

    Auch zwei Nasenstüber und eine Pfote, die ihr ins Gesicht tatscht, ändern nix. Frauchen rührt sich nicht.

    Innerlich lachend sehe ich regelrecht die Gedankenblase über dem Kopf meines Hundes:

    "Was mach ich jetzt? Ich muss Frauchen vor diesen kalten Luftströmungen schützen. Was ist, wenn die krank wird? Was wird dann aus mir? Herrchen ist für zwei Tage im Ausland, der kann sich auch nicht kümmern."

    Plötzlich plumpst Herr Hund auf sein platt da liegendes Frauchen, liegt auf der Seite auf ihr, Bauch und alle vier Pfoten sind dem Ventilator zugewandt.

    Schönen Dank auch. Genau das habe ich gebraucht und mir bei 28 Grad Zimmertemperatur schon immer gewünscht:

    Eine ca. einen Meter lange, 25 kg schwere, auf mir liegende hündische Wärmflasche :headbash: .

    Es ist 5.05 Uhr. In zwei Stunden klingelt der Wecker.

    Wie wäre es mit Immergrünem Geißblatt :???:? Wächst gut und ist wirklich "blickdicht", blüht schön und wenn es warm ist, duftet Geißblatt wunderbar. Kenne es in weiß und rot/rosa blühend.

    - einen sehr schönen Mischlingsrüden , Labrador /Cane Corso (hab gefragt)

    - Cockerspanielhündin

    - red merle Aussiehündin

    - ein riesiger geschorener Goldenrüde

    - ein winziger , fünf Monate alter Mini Boston Terrier , quasi nasenlos , glubschäugig , schwanzlos , furchtbar :verzweifelt: ( also für mich)

    - ein Hovavartrüde

    - die ununterbrochen am Gartenzaun kläffende Malihündin des Nachbarn von gegenüber :fear:

    SabineAC69

    Es tut mir unendlich leid, dass ihr eine so schlimme Nachricht erhalten habt. Ich wünsche euch, dass Abby irgendwie geholfen werden kann, so dass sie beschwerdefrei leben kann und euch noch möglichst lange erhalten bleibt. Fühl dich mal virtuell umarmt.

    Derzeit regnet es überall nur diese traurigen Nachrichten, irgendwie ist der Wurm drin.

    Daumen und Pfoten bleiben gedrückt, auch für alle anderen, die es gerade benötigen !

    -----------------------------------------------------

    Sunny hat die OP soweit gut überstanden. Nochmal herzlichen Dank an alle Daumen-und Pfotendrücker!

    Die Ärztin hat sogar noch einen dritten, noch kleineren Fleck gefunden, direkt unterhalb, wurde erst nach der Rasur sichtbar. Sie hat ihn natürlich gleich mit entfernt.

    Nun heißt es leider ein bis zwei Wochen warten, denn es ist Urlaubszeit, wie sie sagte, bis wir das Laborergebnis haben. Echt blöd. Hab heute Nacht kaum geschlafen. Und nun wieder die Warterei…..

    Sunny hat nun für eine Woche Leinenknast, Wasserverbot/Abkühlen im Wasser für mindestens zwei Wochen. Naja, da müssen wir durch.

    Ich werde berichten, sowie wir ein Ergebnis haben.

    Allen, die es brauchen: Daumen und Pfoten werden gedrückt !

    --------------------------------------------------------------------

    Nun brauche ich auch mal eure Daumen- und Pfotendrücker.

    Sunny wird morgen Vormittag schon wieder operiert :dead: .

    Am einen Vorderlauf hat er zwei wirklich kleine schwarze Flecken, dachte zuerst, das seien Pigmentflecken. Sind aber keine. Laut Tierärztin sollten wir die beobachten.

    Nun ist der obere Fleck plötzlich gewachsen, recht schnell und fühlt sich erhaben an. Nicht gut.

    Unsere Tierärztin sagt: alles was schwarz ist, wächst und sich „komisch“ anfühlt- sofort raus damit.

    Leider liegt dieser spezielle Fleck direkt auf einer dicken Vene. Da aber noch relativ klein, ist eine Biopsie nicht möglich. Die OP wird auch schwierig, weil wie gesagt, das Teil direkt auf der Vene liegt.

    Ich machte den Vorschlag, noch ein paar Wochen zu warten, um zu beobachten, ob sich da noch was verändert, dann wäre vielleicht doch eine Biopsie möglich. Sie meinte aber, in ein paar Wochen könne sowas im ganzen Körper gestreut haben :verzweifelt: , deshalb rate sie dazu, es sofort entfernen zu lassen, wird dann natürlich eingeschickt.

    Er tut mir so leid. Ausgerechnet die kommende Woche soll uns tropische Temperaturen bescheren und der arme Kerl darf wieder nicht ins Wasser zum Abkühlen. Aber das ist natürlich das geringste Problem, wir hoffen halt, dass es nix Schlimmes ist.

    Und trotzdem habe ich wieder große Angst, dass es bösartig ist. Schwarz, wachsend und sich erhaben anfühlend klingt nicht gut :omg: .