Beiträge von Lilaja

    Danke, liebe Frau Wau, für deine Rückmeldung, das hilft mir doch sehr :smile: . Darauf hoffe ich nämlich auch, dass sich die Output-Menge noch normalisiert, dass wir uns sozusagen noch in der Übergangsphase befinden.

    Ich bestelle jetzt nochmal ne kleine Packung Gastrointestinal und auch mal die kleinere Packung von dem von dir empfohlenen Digestive Care, das werde ich nun auch mal probieren.

    (Wenn ich mir die Liste der Inhaltsstoffe angucke, schüttelt es mich zwar, aber so lange es dem Hund gut tut :ka:)

    Der gestrige Tag sah so aus:

    morgens Nassfutter Lukullus, 1/2 Becher Trockenfutter RC gastrointestinal, eine halbe Banane zermanscht und ein halber Apfel geraspelt.

    Dann ist mir ein rohes Ei auf den Boden gefallen, da hat er auch säuberlich alles aufgeschleckt xD .

    Irgendwann im Laufe des Tages ein Rinderohr mit Fell zum Nagen, ein Becher Schafsmilchjoghurt.

    Gegen Abend nochmal Nassfutter von Rosies Farm, dazu gekochte Kartoffeln, Blumenkohl mit Zitronensoße und eine halbe Bratwurst mit Senf (die ist meinem Mann komischerweise einfach vom Teller gerutscht) :hust:

    Peggy 2012 : nehme an, du nimmst einfach zu viel Wasser :ka:. Bei Lunderland gibt es einen Flockenrechner, vielleicht hilft dir das weiter, zumindest wirst du es ungefähr ausrechnen können :smile: : Flockenrechner

    Hab auch mal ne Zeitlang solche Gemüseflocken zugefügt, aber da ich eh täglich frisch koche und wir immer Gemüse in der Mahlzeit haben, fällt da eh immer eine Portion für Sunny ab, also hab ich die Flocken wieder sein lassen.

    Hm, inzwischen dürften es gut zwei Wochen sein.

    Die Anzahl der Haufen ist auch gleich geblieben, beim langen Morgengassi zweimal, nachmittags öfters noch einen kleinen Haufen.

    Aber der morgendliche Output ist schon sehr voluminös, da braucht es manchmal direkt zwei Kotbeutel ( räume auch im Wald den Kot weg) xD .

    Werde es beobachten, vielleicht legt sich das noch.

    Allerdings 15 Euro für ein Kilo, das nenn ich mal heftig

    Hast du nen kleinen Sack gekauft?

    Ich hab für die 15kg moderate Calorie immer 60-70€ bezahlt. (klar vorher immer Preise verglichen)...

    ...und SavoirVivre :

    ja, ich habe erst nur nen 1kg Beutel gekauft. Wusste ja nicht, ob Hund das überhaupt frisst, nachher wäre ich auf so einem grossen Sack hocken geblieben :ka:.

    Kaufe aber auch meist kleinere Gebinde, maximal 5kg, weil er ja trocken nicht als Hauptfutter bekommt und ich geöffnetes Futter nicht so lange rumstehen lassen möchte, auch wenn kleinere Einheiten etwas teurer sind.

    Was sagt ihr denn dazu, dass sich die Haufengrösse quasi verdoppelt hat? Normal finde ich das nicht. Output ist aber fest und gut geformt, aber halt Elefantenwürste :hust: .

    Wollte mal Rückmeldung geben.

    Wir gehörten ja auch zu den Josera-Geschädigten, sprich Hund bekam plötzlich ständig Durchfall, nachdem er von dem Inhalt des neuen Sacks gefressen hatte.

    Habe nun auf mehrfache Empfehlung von hier das RC gastrointestinal probiert. Hund frißt es gern, bisher auch kein Durchfall mehr.

    Er bekommt ja überwiegend Nassfutter und Reste von uns, dazu noch einen halben Becher von dem RC. Die Anzahl der Haufen ist gleich geblieben, allerdings hat sich die Menge quasi verdoppelt :ka: . Spricht m.M. nach eigentlich nicht für das Futter, aber gut, wir bleiben erstmal dabei. Bin ja froh, dass es ihm schmeckt und er keinen Durchfall mehr seitdem hatte.

    Allerdings 15 Euro für ein Kilo, das nenn ich mal heftig :denker: .

    Werde in absehbarer Zeit doch nach einer Alternative suchen.