Beiträge von Starbug

    Hallo Aussie Besitzer,


    Ich bin jetzt seit November am Überlegen welcher Hund für mich der richtige ist.
    Hatte mich auch eigentlich schon festgelegt aber dann bekommt man doch wieder zweifel und überlegt was es noch so gibt und ob es da nicht noch was passenderes gibt.


    Nun wollte ich mich über den Aussie im Internet informieren und finde kaum gute Informationen. Wenn man sich die einschlägigen Seiten durchließt dann merkt man schnell das bei 99% aller Seiten die Informationen fast 1 zu 1 gleich sind. Nun will ich niemanden unterstellen das Gutenberg-Gen zu haben - aber hilfreich ist es nicht wirklich.


    z.B. "Bei artgerechter Auslastung sind Australian Shepherds auch als Familienhunde geeignet."
    Abgesehen das diese Aussage bei fast allen Seiten auftritt, wer kann denn einen Sagen wie die artgerechte Auslastung aussieht? Schafe hüten kann ja der wenigste Hund in Deutschland. Oft habe ich gelesen, das einige Halter es übertreiben und den Hund zu einen unruhigen Gesellen heranziehen der ständig was tun muss damit er nichts im Haus zerstört.


    Ich finde die Aussage echt null hilfreich. Denn ich kann mir als Unwissender nicht vorstellen wo das gute Maß erreicht ist.
    Dann sagen einige das man den Hund am Fahrrad laufen lassen soll, andere sagen 5 min Kopfarbeit ist besser als 1 Std. Ausdauer trainieren... Ball holen finden einige nach 2 x doof.


    Kann man da nicht etwas bessere Aussagen treffen? Wie macht ihr es denn?

    Also ich habe sowas damals für meinen Kater genäht! Da habe ich einfach etwas Karton zurecht geschnitten und mit Watteflies beklebt das ganze dann in einen Stoffrest genäht. Also die hintere Wand! Für den Bogen hatte ich noch etwas Schaumstoff (Altes Sofa, welches der Kater als Kratzbaum misbraucht hatte). Das hat dann auch ewig gehalten. Allerdings weiß ich nicht ob es auch größer geht, und wie das ist, wenn der Hund da mal drauf springt, den ein geknickter Karton ist ein geknickter Karton!


    Könnte mir aber Vorstellen, das wenn du Schaumstoffplatten nimmst und die dann zu einen Hundehäuschen mit Spitzdach zusammen nähst, das das hält und auch Stabil ist!


    Edit: So stelle ich mir das vor: Jedes Teil wird in Stoff gehüllt und abgestept.
    (Ausser Boden, der besteht nur aus eine Lage Stoff) Dann alle Kanten von links mit einander vernähen und auf Rechts drehen. Dann Kissen nähen und rein legen. Man könnte auch alles nur so wie auf dem Bild vernähen und dann mit Klett verbindungspunkte schaffen, so kann man es zusammen legen, wenn man es mal transportieren will...


    EDIT: Bild gelöscht. Bitte zulässige Größe beachten!