Beiträge von Ilse K.

    Hallöchen,


    ich muss hier mal die Experten fragen. Unsere Lilly (Labrador-Mädchen) ist mittlerweile stolze 13 Wochen alt und wir sind sehr sehr glücklich.


    Sie ist putzmunter, frisst gut und wir haben keine Probleme. Seit ein paar Tagen fällt mir allerdings auf, dass sie morgens in den Augen ein bisschen Sekret hat. Es ist nicht viel. Im Prinzip nur zwei kleine Pünktchen, die man so weg machen kann.


    Tagsüber hat sie nichts. Nur wenn sie lange geschlafen hat. Manchmal fällt mir auch auf, dass sie - wenn sie müde ist - die Augen etwas gerötet hat. Sie tränen aber nicht und der Blick ist klar.


    Kennt Ihr Euch damit aus oder soll ich lieber mal zum TA gehen? Kann ja auch völlig harmlos und normal sein. Wollte aber lieber mal fragen.


    Viele Grüße

    Nee, natürlich kann man nur vermuten und nichts sicher sagen. Aber reagiert ein Hund denn in der Fremde immer so ängstlich, wenn es ihm vorher gut ging? Natürlich etwas scheu, klar, aber die Beschreibung las sich für mich doch schlimmer.


    Und dubios ist das Ganze doch wirklich, oder?

    Also ehrlich. Mir wird ganz mulmig, wenn ich daran denke, dass Du sie wieder abgeben musst. Aufgrund der Angstzeichen des Hundes kann man doch sehr stark vermuten, dass es ihr bisher nicht so allzu gut ging bzw. es muss ja irgendetwas vorgefallen sein, wenn sie sich ängstlich zeigt.


    Bei dem Gedanken, dass sie dorthin wieder zurück muss, wo sie doch so weit gelaufen ist, wird mir ehrlich gesagt ganz übel.

    Vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps. Sehr nett. Ich werde das in Ruhe mal durchlesen (während der Arbeitszeit ist das nämlich schlecht :D )


    Eine Frage habe ich allerdings noch:


    Womit kann ich denn meinem Wuffi aus der Metzgerei mal was Gutes tun? Ich habe gelesen, dass ich ohne Bedenken Rinderhack geben kann. Hühnerhälse hab ich auch gelesen, wobei ich immer gehört habe, dass Geflügelknochen nicht gut sind, da sie splittern. Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen?


    Ich würde ihr gerne hin und wieder etwas Frisches geben? Könnt Ihr mir Tipps geben?

    Wir füttern im Moment (Labbi, 12 Wochen alt) Bosch junior maxi. Ich habe aber den Eindruck, das schmeckt ihr nicht richtig. Sie frisst eine 80 gramm-Portion oft gar nicht zu Ende. Abends gebe ich ihr meistens entweder eine Fleischmahlzeit oder Hüttenkäse-Obst-Gemisch. Zwischendurch erhält sie natürlich öfter Leckerlis, z.B. wenn wir Gassi gehen usw.


    Ich habe auch hier gelesen, dass das Bosch nicht ganz so gut sein soll. Da sie es aber von Anfang an bekommen hat, wollten wir nicht direkt umstellen.


    Sie wiegt 10,15 kg und ich denke, das Gewicht ist o.k., oder?


    Soll ich Eurer Meinung das nach TF umstellen oder einfach mal ausprobieren? Vielleicht liegts ja wirklich am Geschmack. Was würdet Ihr tun? Kann mir jemand eine TF-Empfehlung geben?