Beiträge von Bine

    Hallo alleman,


    Also mit dem Welpenschutz, ist ein Irrglaube.
    Würde da auf gar keinen fall die Hand ins Feuer legen.
    Leider wird das immer wieder vermittelt. Und auch gerne angenommen.


    Ich habe einen Rüden der auch gerne rauft.
    Besonderst mit Rüden die er nicht kennt, also das dominans gehabe.
    Ich versuche es zu vermeiden das da der Kampf zwischen rüden entstehen kann. Denn ich weiß es geht auch anderst, und gehe mit anderen Rüden auch spazieren. Es dauert immer etwas länger bis meiner von der leine darf (bis ich der meinung bin es geht gut und er hat mich verstanden das ich das nicht will) aber es geht nicht immer gut. Dann wieder an die Leine.


    Begegne aber auch immer wieder Leuten die von weitem rufen MEINER MACHT NICHS und wenn ich dann aber antworte MEINER SCHON können die das nie glauben, und es ist immer ein getuhe bis ihrer dann auch an der Leine ist. Versuche eigentlich nur jeden konflikt aus dem weg zu gehen. Habe natürlich auch schon meiner dann auch wieder abgemacht wenn keine einsicht kommt.


    Möchte damit sagen das ich der Ansicht wenn ich auf Hunde stoße die ich nicht kenne gehört ein Hund so wie meiner einfach an die Leine.


    Also es gibt auch Leute die anderst können.


    Freundliche Grüße Bine

    Gude, :winken:


    Hätte gern 2 mal meine Stimme abgegeben, da das aber nicht möglich ist habe ich nur 1 Stimme abgeben und zwar, 4-5 mal. Bei der 2. Stimme wäre es dann täglich gewesen.


    Gehe mit Aisha und Bobby 4-5 mal an unsere alten eingehüteten Schafe und traininre. Lasse aber die Schafe auch mal zu ruhe kommen und lege dann 2 Tage Pause ein, genau das gleiche gilt für Bobby.


    Mit Aisha bin ich zur Zeit Täglich an den Schafen, wenn es sein muß soger 2 mal am Tag. Habe frisches Blut bekommen und versuche diese einzuhüten.
    Kai vielleicht ein Tipp von dir , wie du das machst. Ansonsten an den alten, mit der hoffnung, :licht: das sie genauso viel stärke bei den alten Schafen anbringen kann wie bei den neuen.


    Gehe auch gerne hin und wieder mal zu jemand anderster, um rat endgegenzunehmen :gut: und würde gerne viel mehr Seminare nutzen. :bindafür:
    Leider ist das mit der Familie und Tieren nicht immer unter einen Hut zu bekommen " Schade" :tear:


    Liebe Grüße Bine

    Halli Hallo,
    mit dem Geweblichen da weiß ich auch nicht weiter :ka: , weiß aber das es vermindertet Hundesteuer zu zahlen ist , wenn dein Hund die BH hat oder sogar die Schutzhunde-Prüfung hat, glaube das heißt jetzt IPO. Leider ist das von der Gemeinde zu Gemeinde anderst. Bei uns sind meiner Meinung nach die Steuern ganz schön hoch :flop: , werden aber um die hälfte gekürzt wenn man die BH Prüfung gemacht hat. :bindafür: Und brauche sie dann auch nicht mehr zu machen, in den nachbar Gemeinden müßen die Hundehalter die Prüfung jedes Jahr wiederholen. Dann etwas weiter von uns entfernt gilt nur diese Schutzhundeprüfung. Dann gibt es zumindestens in unserer Region die Befreiung für Arbeitshunde, :gut: als Koppelgebrauchshund. Du solltest da nach fragen wo du die Steuern bezahlst.
    MFG
    Bine

    Hallo Bärbel,
    Ist gar nicht so verkehrt was Katrin schreib, mit den Komandos.
    Denn wenn dein Hund nicht hört, kann das ganz schön stressig werden, für euch zwei.
    Es ist auch nicht immer leicht, was man in so manchen situationen machen soll.
    Für den Anfang ist es nicht schlecht wenn man ein erfahrenden neben sich hat.
    Denn jeder Hundebesitzer weiß ein Fehler ist schnell eingebaut, aber wieder raus ohooo.
    Was hälst du von einem Seminar?


    Da darf ich gerade daran erinner das ein Seminar
    auch bei uns statt findet,
    mit dem bekannten Kai Haus
    am 06. und 07. Mai im
    Rheingau


    was auch immer sehr hilfreich ist,wenn mann bei jemand ab und zu Hüten kann. Es bibt immer mal, wo man einen rat gebrauchen kann.
    So das wart mal ein rat von mir,
    dann viel spass beim hüten
    Gruß
    Sabine

    Habe ganz vergessen wir füttern abens, wegen der Magendrehung.
    Da haben sie ruhe. Am Tag wird gearbeitet da bekommen sie Ihre Leckerlies. Leckerlies sind zB. Fleischwurst oder Bockwurst kommt auf die Übung an was mir gerade machen. Dann gibt es auch Blutwurst auf der Fährte, sieht aus wie erde, sie sollen ja mit der Nase arbeiten. Wir nehmen Wurst weil sie die am schnellsten schlucken können.

    Hallo erstmal, bin noch nicht lange in diesem Forum aber interesante Themen.
    jetzt zum Füttern:
    Wir füttern verschiedene Sorten Trocken- Futter.
    Wir haben eine Hündin die leider nicht jedes Futter verträgt, sie bekommt "Josera Masters". :
    Unsere zwei anderen bekommen "Mera Dog Softdiner".
    Wir Füttern diese Sorten da sie unsere Hunde gut vertragen, worum es uns in erster linie geht.
    Dann denke ich ist es auch eine Preisfrage, wir haben die Möglichkeit bei einer groß Bestellung mit zu bestellen.