Beiträge von Nathy

    Eine gewisse Grundordnung bzw. -sauberkeit?! Dann sind Hardcore-Putzmarathons über Stunden einfach nicht nötig....nicht mal bei mir im Haus und hier ist einiges los.
    Vier Kinder, fünf Hunde und drei Katzen. Würde ich nur am WE putzen, würde das WE nicht reichen. :D

    Einfaches Beispiel:
    Räume ich Geschirr direkt in die Spülmaschine, dauert das Sekunden, ne fertige Maschine ausräumen dauert vielleicht zwei/drei Minuten....ausser in "Teeniezeit", da sind es Tage...mindestens. :lol:
    Stapel ich tagelang das Geschirr und lasse alles rumstehen, passt es zum einen wahrscheinlich nicht mal mehr in eine Maschine, sondern benötige mehrere und bis man mit ner vollgestellten Küche fertig ist, wird es wohl auch deutlich länger dauern, als täglich ein paar Minuten zu investieren.

    Bei uns kommt es extrem selten vor, dass hier nicht täglich gesaugt wird, meistens zweimal, morgens und abends. Schaffe ich es tatsächlich mal gar nicht zu saugen, benötige ich am nächsten Tag fast doppelt so lange und es nervt mich auch noch zusätzlich, dass überall Katzen/Hundehaare, Sand und Fussel rumfliegen und komme mir vor, als wäre es ein Stall und kein Haus.
    Bin da aber auch sehr pingelig. :tropf:

    Jeder macht es anders und das ist doch völlig okay.

    Ich habe aktuell ein dezenten Rückstau, weil meine Kleine im Juli zehn Tage im KH war. Eine gewisse Grundsauberkeit konnte ich zwar beibehalten, aber nicht der "übliche Standard" und ich merke das deutlich und nervt mich total, weil das nix ist, was ich mal eben an einem Tag aufholen könnte, dafür ist "die Hütte" und alleine der Wäscheberg zu groß. Klar, Luxusproblem. xD
    Bin froh, wenn ich wieder auf "Normalmaß" bin, dann ist das am Tag nämlich kaum der Rede wert, weil das meiste reiner Automatismus ist...ich merke oft nicht mal, wenn ich aufräume und putze. :lol:

    Eine Tierklinik kann nicht röntgen?
    Oder nicht ohne Narkose röntgen?
    Oder kann eine TK nicht mit Narkose röntgen?

    Du schreibst wirklich sehr seltsame Dinge...
    Weißt Du überhaupt was röntgen ist?


    Und ja, eine TK röntgt auch einen Hund, denn sie noch nie zuvor gesehen hat, alles andere wäre extrem albern...wo hast Du denn solche Weisheiten her?


    Wenn es Deinem Hund so toll geht bzw. alles sowieso nicht machbar ist, wieso eigentlich der Thread hier? Langeweile?

    Joyce, sehr hübsch… woher denn?

    Maggie, was für eine hübsche Schokobande! :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: Finde Caja auch total süss.

    Anna und alle anderen: danke für die lieben Kommentare zu meinem Cinnale :cuinlove: Und der "See" mit dem Steg befindet sich hier bei mir in der Nähe (Kreis Wesel).

    Kreis Wesel?! :D
    Da lebe ich auch xD ....wo denn genau, Kreis Wesel ist ja riesig.
    Gerne auch per PN.

    Ich steh ja total auf Spinat-Gorgonzola-Soße. (Mein Mann leider nicht. xD ) Passt auch zu Trotellini.

    @NathyMuss es ne helle Soße sein?
    Ich scmeiße manchmal auch einfach nur gern verschiedene Gemüse/Fleisch in eine Pfanne, dazu Tomatenmark, Knoblauch, mit ein klein wenig Brühe ablöschen, so dass es nicht flüssig, sondern so "schlonzig" wird und Gewürze nach Belieben dazu. Dann die Nudeln oder so) kurz dazu... :p

    Perfekt! Kann manchmal so einfach sein. :D Danke Dir!

    Hat hier jemand mal ne tolle Idee für ne Soße für Tortellinis?

    Normalerweise gibts dazu ne leckere Sahne-Parmesan-Kräutersoße, finden auch alle superlecker, "dürfte" ich täglich kochen...aber ich kann es nicht mehr sehen und mir fällt einfach nix anderes ein, bin sonst nicht so unkreativ beim kochen....Ferien-Amnesie. |)

    :hilfe:

    Wenn es klappt, ist das schon Sinn genug. :D
    Du gibts ihm dadurch ja eine "Aufgabe", meiner Erfahrung nach das Beste, was man in solchen Situationen machen kann...natürlich ein bißchen vom Hundetyp abhängig.
    Und die eigene Erwartung am Anfang nicht zu hoch hängen, also die Schwierigkeit für den Hund ganz langsam steigern....er wird es noch nicht schaffen "ewig" zu warten, schätze ich mal?!

    Ignorieren klappt meistens deshalb nicht, weil Hund ja erst mal lernen/wissen muss, was er statt dessen tun soll bzw. was Du erwartest.

    Sieht für behelfsmäßig doch super aus!

    Ich fahre diese Woche endlich zu Heyermann zum ausmessen....nachdem ich wegen diverser Krankheiten von Mensch und Tier den Termin drei Mal :dead: verschieben musste.

    Hoffentlich kommt diesmal nix dazwischen. |)

    @Nocte
    :D ...manchmal muss man erfinderisch werden, ist auch ne coole Idee, 130kg ist ja eh fast ein Pony, dann kann man es auch so händeln.

    Eine Freundin von mir hat ein Bergschaf, die ist riesig und wird auch angebunden und gibt schööön Klauen. :D


    Klauen"party" erfolgreich beendet, es gab das komplette Programm, incl. Klauenbäder.
    Sie laufen zum Teil noch ziemlich "ungelenk", weil er natürlich bei manchen recht tief wegschneiden musste.
    Bei Zweien (die haben ihr "Ticket" schon gelöst, möchte die Felle haben bzw. gerben lassen, deswegen erst im Herbst) hatte sogar er etwas Mühe, fand das aber witzig....Schäferhumor.

    Lob habe ich sogar auch "abgestaubt", an sich sind die Klauen gut geschnitten gewesen, fand er....Moderhinke sei eben erhöhter Schwierigkeitsgrad, auch wenn es bei allen nicht sonderlich schlimm ist. Da hat er wohl schon viel, viel üblere Sachen gesehen.
    Mit Bädern sollten wir das gut in den Griff bekommen, dann kann ich mir die Impfung sparen...die soll ja auch recht heftig sein, hat mir schon ein bissel Magengrummeln verursacht.

    Mit meinen Flächen geht es so drum, ich habe letztlich vier verschiedene (zwei sind durchs heuen kurz, eine hat seit letzten Samstag Ruhezeit) die ich jeweils "in sich" sowieso immer noch mal abteile, um ein besseres abfressen zu erzielen und eine neue habe ich gerade noch angeboten bekommen, ist aber relativ klein und ist ziemlich scheiße zum abzäunen. Alle werde ich da nicht hinstellen können und ich habe sie nun gestern sowieso aufteilen müssen. Hatte gehofft noch ein bissel Zeit zu haben, Bambi müssen wir "nach kastrieren", der kann noch und ein Hoden sieht auch noch ziemlich intakt aus....Mist. Die Mädels haben ihn nicht ran gelassen, sind noch nicht so weit, er hat welche aufs Hirn bekommen, was er null verstanden hat. :lol:

    Ansonsten hatten wir, wie immer, tolle Gespräche, ist schon echt toll, dass ich ihn habe und er so hilfsbereit ist...unbezahlbar. :applaus:

    Ich werde mich mit den Jakobschafen wahrscheinlich an Herdbuchzucht wagen. Antrag muss ich ja sowieso erst stellen und startet -wenn- sowieso erst nächstes Jahr...schauen wir mal, wo die Reise hingeht. :smile:
    Ist schon spannend zu erleben, wie man sich selbst so weiter entwickelt....und wie "doof" ich vor gut drei Jahren trotz Vorplanung und Lehrgänge so gestartet bin...wir haben guuuuut und viel gelacht. :lol:

    Deswegen kommt ja auch mein Lieblingsschäfer, er hat gefühlt vier Hände :lol: ...ich werde heute schööön was dazu lernen.
    Wenn die so ausflippen, fehlt mir irgendwie min. ne dritte Hand...und ich brauche dann auch ewig, was für die Schafe doppelt ätzend ist. :verzweifelt:
    Das tiefe ausschneiden bekomme ich einfach nicht ausreichend hin, auch wenn ich es echt ätzend finde, das alleine nicht zu packen...ich hasse das. |) Ist so "mädchen-looser-mäßig". :tropf:

    Jo, Klauenbäder gibts "obendrauf", er bringt alles mit, was das Klauenherz begehrt und wird mir den Klauenbadkram wahrscheinlich erst mal da lassen, je nachdem, wie seine professionelle Einschätzung ist...ob nötig oder nicht.
    Bin jedenfalls schon gespannt und freu emich, dass es dann hoffentlich endlich aufwärts mit den Klauen geht und ein Ende in Sicht kommt.


    Hast Du bei Dir einen mobilen Schlachter? Oder wie machst Du das?