Beiträge von marykay

    Zitat

    Shira entwickelt eine enorme Kreativität bei der Eigeninterpretation neuer Kommandos:

    - "Gib laut", da war sie so 4 Monate alt. Ich sie mit spielzeug geärgert bis sie bellt, Click - Leckerchen. Nach 5 Durchläufen war Madame wohl der Ansicht "JEDES Bellen gibt Kekse!" und lief mir daraufhin fast 2 Tage lang DAUERBELLEND hinterher: "Keks! Keks! KEEEEEKS!" Ich hab nie wieder versucht ihr das beizubringen...

    - "Sei höflich", dieses katzenhafte Strecken mit Hintern hoch und Brustkorb runter. Habe ich immer geclickert wenn sie das nachm Aufstehen gemacht hat. Verknüpfung: "Wenn ich das mache gibts Kekse!" also hat sie das nun IMMER gemacht, wenn ich sie angeschaut habe, und wenns nur zufällig war... ein paar Tage lang kamen wir beim Gassigehen kaum noch vorran weil sie sich ständig streckte :irre: Mitlerweile kann sies zuverlässig auf Kommando.

    - neuerdings "Clean" - Sachen die ich ihr gebe in einen gelben Wäschekorb im Wohnzimmer legen. Gestern suche ich meine Schuhe.. von jedem Paar war genau EINER verschwunden! Die ganze Bude abgesucht, auch etliche Socken sowie die Küchenrolle und mein Geldbeutel waren weg.
    Irgendwann seh ich, wie sie ganz verstolen ihr Lieblingsspielzeug in den Korb wirft. Da fanden sich dann ALLE verschwundenen Sachen und noch einige mehr, deren Verschwinden ich noch nicht bemerkt hatte

    Dieser Hund ist echt zu schlau für mich!!

    :lachtot: Das stell ich mir sooo süß und lustig vor! :D

    Jimmy bereitet mir zurzeit auch sehr viel Freude. Auf den Spaziergängen ist er viel aufmerksamer und hört auch (fast) immer sehr gut. Außerdem können wir schon ganz entspannt an anderen Hunden vorbeigehen. Das klappt nur nicht, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind - da muss Jimmy zeigen, wer der Stärkste und Tollste ist! :roll:

    Heute in der Hundeschule:
    Trainerin: "Lasst ihr eure Hunde denn oft frei laufen?"
    Frau: "Klar, überall wo keine Autos und Menschen sind und er sich nicht in Gefahr bringen kann."
    Mann: "Ahhhhh, also im Wohnzimmer!"
    :lachtot: Ich fand's lustig.

    Unsere Züchterin hat das bei den Welpen nebenbei gefüttert. Also eigentlich werden ihre Hunde ja gebarft, aber dazu gab es dann eben noch Animonda. Wir haben es dann weiter verwendet, weil Jimmy am Anfang zwei Portionen Barf und eine Portion Trockenfutter bekommen hat. Also ich mache mir jetzt nicht so riesige Gedanken um die ganze Zusammensetzung und so.
    Jimmy findet es super lecker, er ist gesund und munter und alles ist in Ordnung!

    Zitat

    Heute Morgen auf dem Fußballplatz:
    Ich sah mir ein Fußballspiel an. Emma saß neben mir. Ein kleiner Junge fuhr mit einem Roller immer hin und her an uns vorbei. Dann blieb er stehen und fragte: "Beißt der ??" Ich: "Nein, sie beißt nicht". Er: "Darf ich sie streicheln?" Ich antwortete: "Nein, besser nicht, sie kennt Dich ja nicht". Er stahlend zu Emma: "Ich heiße Leon, jetzt kennst Du mich" !

    Das war total süß. :D

    lg Andrea mit Emma

    Hihihi, wie süß! =) :D

    Neulich waren meine Mama, Jimmy und ich im Baumarkt. Jimmy war einfach super lieb und brav, ist klasse an der Leine gegangen und war total ruhig und gelassen. Am Ende wollte meine Mama nochmal was gucken und ich habe mit Jimmy in der Nähe der Kasse gewartet. Jimmy lag ganz entspannt neben mir und ich habe ihn ab und zu gelobt und gestreichelt. Irgendwann hörte ich dann die eine Kassiererin zur anderen sagen: "Guck mal, die zwei warten da schon ganz lange und der kleine Hund liegt da schon die ganze Zeit so brav und ruhig. Sind die beiden nicht süß?! So ein tolles Team!" :fondof: :herzen3:
    Ich fand das so nett, ich hab die Kassiererin einfach nur breit angelächelt und dann kam meine Mama und es ging nachhause.

    Wenn man mit Jimmy unterwegs ist, wird man eigentlich fast die ganze Zeit nur angelächelt (eher gesagt ER wird angelächelt). Ich finde das schon bemerkenswert, wie doll man mit Hund auffällt und freue mich immer darüber. :smile:

    Vor unserem Bus ist immer ein riesen Gedrängel, jeder will schnell rein.
    Heute drängelt sich ein Junge vor ein Mädchen. Da sagt das Mächen: "Mann Lukas, hast du schonmal was von dem Sprichwort Ladies first gehört?
    Ein Mädchen hinter ihr: "Ähm, das ist kein Sprichwort!"
    Daraufhin das erste Mädchen: "Jaja, ich weiß. Dann eben die Metapher!"
    :doh: :help: :-? Das Mädchen war mindestens 15.

    Autsch, bitte nicht schlagen, Tjani! :lol:
    Komisch, dass mein Hund nie für aggressiv gehalten wird, nur weil der Locken hat ...

    Und irgendwie find ich's auch komisch, dass der Pudel ein Gesellschaftshund ist, obwohl er früher ein Wasserjagdhund war. Border Collies, Beagle und Aussies werden jetzt ja auch nicht so genannt, obwohl sie meistens so gehalten werden.

    Soooo, damit es nicht so OT ist, hab ich auch noch was bemerkenswertes.
    Heute in der Schule:

    Ein Mädchen (ca. 6 Klasse) erzählt ganz aufgeregt und glücklich: "Oh, morgen kann ich ENDLICH meinen Namen ändern, dann heiße ich Freya, ENDLICH! Dieser blöde Name hat mich SO AUFGEREGT. Ich freu mich schon soooooo!"
    Ein anderes Mädchen, ziemlich verwirrt: "Was, du änderst deinen Namen?" :schockiert:
    Daraufhin das erste Mädchen: "Jaa! Achsooooo, nein, bei Schüler.cc!"

    Ich fand das irgendwie einfach nur lustig. Das Mädchen dreht voll durch und man denkt, es will wirklich seinen Namen ändern und dann geht's nur um Schüler.cc. (Für alle, die's nicht wissen: Bei Schüler.cc kann man seinen Namen nur alle dreißig Tage ändern.)
    :lachtot:

    Seh ich genau so. Ich meine: DER HUND IST SCHWARZ! :irre3: :o0:
    Geht's noch? Sowas finde ich vollkommen unverantwortlich. Da würde ich auch so reagieren.

    :ironie:

    Ich hab mich nur mal selbst zum Affen gemacht, Jimmy passiert sowas peinliches nicht. :hust: :D

    Ich ging mit Jimmy auf einem Weg am Strand spazieren, plötzlich ist er weg. Ich dreh mich im Kreis, suche den ganzen Strand ab - nichts. Also fang ich an zu rufen und zu pfeifen, schon voll panisch. Nach einiger Zeit hab ich dann gemerkt, dass ein paar Leute schon gelacht haben, guck nach unten und da sitzt mein Hund und guckt mich an mit einem Blick - als hätt ich nicht alle Tassen im Schrank.
    Er war die ganze Zeit dicht bei mir gewesen und ich hatte einfach nicht nach unten geguckt. :doh: Das war mir leeeicht peinlich! :ops: