ZitatShira entwickelt eine enorme Kreativität bei der Eigeninterpretation neuer Kommandos:
- "Gib laut", da war sie so 4 Monate alt. Ich sie mit spielzeug geärgert bis sie bellt, Click - Leckerchen. Nach 5 Durchläufen war Madame wohl der Ansicht "JEDES Bellen gibt Kekse!" und lief mir daraufhin fast 2 Tage lang DAUERBELLEND hinterher: "Keks! Keks! KEEEEEKS!" Ich hab nie wieder versucht ihr das beizubringen...
- "Sei höflich", dieses katzenhafte Strecken mit Hintern hoch und Brustkorb runter. Habe ich immer geclickert wenn sie das nachm Aufstehen gemacht hat. Verknüpfung: "Wenn ich das mache gibts Kekse!" also hat sie das nun IMMER gemacht, wenn ich sie angeschaut habe, und wenns nur zufällig war... ein paar Tage lang kamen wir beim Gassigehen kaum noch vorran weil sie sich ständig streckte :irre: Mitlerweile kann sies zuverlässig auf Kommando.
- neuerdings "Clean" - Sachen die ich ihr gebe in einen gelben Wäschekorb im Wohnzimmer legen. Gestern suche ich meine Schuhe.. von jedem Paar war genau EINER verschwunden! Die ganze Bude abgesucht, auch etliche Socken sowie die Küchenrolle und mein Geldbeutel waren weg.
Irgendwann seh ich, wie sie ganz verstolen ihr Lieblingsspielzeug in den Korb wirft. Da fanden sich dann ALLE verschwundenen Sachen und noch einige mehr, deren Verschwinden ich noch nicht bemerkt hatteDieser Hund ist echt zu schlau für mich!!
Das stell ich mir sooo süß und lustig vor!
Jimmy bereitet mir zurzeit auch sehr viel Freude. Auf den Spaziergängen ist er viel aufmerksamer und hört auch (fast) immer sehr gut. Außerdem können wir schon ganz entspannt an anderen Hunden vorbeigehen. Das klappt nur nicht, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind - da muss Jimmy zeigen, wer der Stärkste und Tollste ist!