Beiträge von bootsfrau

    Gestern haben wir (Menschen) total viel rumgepröddelt, und Bootsmann immer mitten drin, war wohl ziemlich anstrengend, er hat heut erstaunlich lang geschlafen.

    Bis jetzt haben wir noch nicht viel gemacht, werden aber gleich aufbrechen und eine schöne Waldrunde drehen und dann gehts wieder ans Entrümpeln!

    Oh Laura, ich krieg Gänsehaut!!!!!

    Ich freu mich so sehr für Euch, Ihr seit doch wirklich auf einem guten Weg und vor allen Dingen kommst Du total glücklich und entspannt rüber!

    Ich find es soooo toll, und freu mich echt von Herzen für Euch.

    Ihr seit ein gutes Team, Ihr Beiden!!!

    Das arme Hundi!!!

    Wir haben heut angefangen schon mal den Abstellraum zu entrümpeln, und Bootsmann immer mitten drin und dabei!

    Jetzt kam der Pizzabote damit wir mal frühstücken können und Bootsmann ist in Tiefschlaf gefallen. Das scheint sehr anstrengend für ihn zu sein.
    Ich mag gar nicht weiter machen, weil ich seinen seeligen Schlaf nicht stören will, aber von nix kommt ja nix!
    Das werden wahrscheinlich anstrengende Wochen für ihn!!!

    Diese Woche ist einfach super!!!!!

    1. Bootsmann geht es wieder super, und alles ist Bestens
    2. Ist die Woche jetzt schon vorbei und das Wetter ist ein Traum
    3. Wir haben ein Haus gefunden und es direkt heute fest gemacht. Kein gammeliger Dachstuhl, keine Möglichkeit das wir überboten werden können, kein wasweißich.....

    Ich bin glücklich, vor allen Dingen weil das Dorf in das wir nun ziehen werden ziemlich hundefreundlich ist! Es leben aber auch nur 230 Menschen dort.

    Es gibt zig tolle Runden, wir haben einen eingezäunten Garten, und die Nachbarn ringsum haben auch Hunde. Nach hinten haben wir einen unverbaubaren Blick auf die Weiden und irgendwie scheint alles zu perfekt zu sein!

    Ich weiß, das links eine Schäferhündin wohnt. Gegenüber ein Mops, und auf der rechten Seite wohnt ein Labbi-Mix!

    Jetzt überleg ich natürlich schon die ganze Zeit wie wir Bootsmann den Umzug angenehm gestalten können, und evtl. an die Nachbarhunde gewöhnen können. Die wohnen da ja schon länger, und er kommt dann ja frisch dazu.
    Mitte Juli bekommen wir die Schlüssel, und ab dann werden wir die Wochenenden in dem Haus verbringen zum Streichen und Fußboden verlegen! Und Anfang August geht es endgültig rüber...

    Übrigens wohnen wir dann genau mittig und haben es 30 Minuten zur Nordsee und 30 Minuten zur Ostsee! Also steht dann vielen Ausflügen ans Wasser (welches auch immer) nix mehr im Wege!

    Ich freu mich ganz doll!!! Es gibt nicht mal einen speziellen Grund warum ich das tue!

    Ich freu mich morgens wenn ich aufstehe und den Stinker neben mir liegen sehe.
    Ich freue mich mittags wenn wir zusammen durch die Felder ziehen.
    Ich freue mich nachmittags, wenn wir einfach zusammen sein dürfen, und dann freue ich mich abends ,wenn wir kuschelnd auf der Couch liegen.

    Selbst an Tagen wo es mal nicht so rund läuft, freue ich mich, das ich ihn habe.

    Ich weiß, das klingt total kitschig, aber so ist es einfach. Ich bin dankbar und glücklich, genau diesen Hund meinen Begleiter nennen zu dürfen!

    Es gibt ein Buch "Tiere als Therapie". Da wird ein ganzes Kapitel dem Thema Kinder/Jugendliche und Hund gewidmet. Das fängt bei "Tier als Erzieher" ab, geht über die erleichterte Kontaktaufnahme durch Tier und hört bei "In die GEsellschaft zurückfinden mit Tieren" auf. Im letzten Kapitel geht es um die Arbeit mit schwierigen Kindern, Jugendliche Staftäter etc.

    Vielleicht findest Du das ja in einer Bibliothek oder so!

    Brühe wird er bestimmt nehmen, probier ich gleich mal.

    Meinst Du ich könnte ihm die NR 4 mal geben? Ich nehm die auch wenn ich mir die Blase verkühlt habe. NR 3 hab ich sonst auch noch da.

    Wenns morgen nicht besser ist bin ich auf jeden Fall beim TA.
    Er ist eigentlich sehr zuverlässig stubenrein, deshalb bin ich so stutzig geworden. Gestern dachte ich noch, das ist vielleicht passiert weil ich zu langsam war. Aber heut war das anders, ein paar Tröpfchen auf seinem Schlafplatz und eine kleine Pfütze neben das Bett!!!

    Er ist ganz schmal hinter seinen Rippen, und pinkelt lange und ausgiebig. Es kommt nur nicht in einem gleichmäßigen Strahl, sondern eher so wie es blutet wenn man ne Arterie getroffen hat. So schwallartig halt!

    Aber der Urin ist normal hell und riecht nach nix! Er trinkt aber auch nicht übermäßig! Seit wir barfen eher weniger als vorher!

    Montag war er kurz Baden, danach aber wieder schnell im Warmen. Und die anderen Tage ist er eigentlich auch nicht kalt geworden. Beim Regen hatten wir Glück, und gelegen hat er draußen auch wenn, dann nur kurz!

    Gestern auf dem Platz war eine läufige Hündin, aber die Pfütze war vorher in der Wohnung, also bevor wir losgefahren sind!