Beiträge von bootsfrau

    Meine Klienten haben sich teilweise letztes Jahr auch ähnlich von meiner Mia verabschiedet, beerdigt hab ich sie ganz alleine, aber viele der Kinder und Jugendlichen haben Briefe geschrieben oder was gemalt, was ich auf ihr Grab legen sollte. Die absolute Hölle war das...

    Ich hätte mir den Film verkneifen sollen!

    Und wieder ist einige Zeit vergangen.
    Die Nacht ohne ihn haben wir gut überstanden, Bootsmann natürlich auch, und meine Freundin hat sich rührend gekümmert.
    Im Anschluss hatten wir ne ganze Zeit mit Zwingerhusten zu kämpfen, aber auch das haben wir hinter uns gebracht und nun starten wir endlich wieder durch.
    Ab nächster Woche gehts wieder regelmäßig zum Training auf den Hundeplatz, das Fernstudium läuft gut, und Bootsmann wird so richtig erwachsen.

    Er ist nach wie vor temperamentvoll und hat ordentlich Dampf im Hinter, auf der anderen Seite ist er aber ruhiger uns hat sich bedeutend besser unter Kontrolle.
    Wir arbeiten im Garten immer mal wieder ein bißchen mit der Reizangel, und dort macht er große Fortschritte. Bislang hatten wir auch Gott sei Dank keinen neuen Wildvorfall, er bleibt in der Nähe, und wenn ich Wild (egal in welcher Form) sehe, nehme ich ihn ins "Ran" und wir können entspannt weiter gehen. Und bis jetzt hab ich jedes Reh vor ihm entdeckt, und hoffe das bleibt noch so.

    Nach der Zwangspause durch den Zwingerhusten war er beim ersten Stadtausflug ein bißchen zappelig und aufgedreht. Hat sich aber im Laufe des Spaziergangs auch gelegt.

    Momentan will er auch an der Leine wieder zu allen Hunden hin, aber auch das wird wieder nur eine Frage der Zeit sein. Er hat ja immer mal wieder für ein paar Wochen einen Tick, der sich dann aber wieder legt.
    Die letzten Tage waren wir von morgens bis abends im Garten, haben Bäume gefällt, Holz gemacht, Gräben gezogen usw. Bootsmann war die ganze Zeit dabei. Er ist auch dabei völlig kontrollierbar, ich muss nicht ständig ein Auge auf ihn haben, er bleibt einfach an meiner Seite, genießt die gemeinsame Zeit, erschnüffelt spannende Sachen und sonnt sich. Die Nachbarshunde die ordentlich Krawall machen lassen ihn weitestgehend kalt. Evtl. wird mal kurz zurückgebellt, dann ist aber auch Schluss und er legt sich wieder irgendwo hin.
    Was mir seit dem Umzug sehr positiv auffällt, er ist wachsam was das Haus und Grundstück betrifft, aber kein Kläffer. Er meldet, kommt dann zu mir, legt sich ab, und wartet was passiert.
    Da wir hier sehr einsam wohnen, und ich oft abends/nachts alleine bin, finde ich das echt toll. Vor allen Dingen weil wir das nicht geübt haben, sondern er das einfach so auf einmal gemacht hat.

    Es ist mit Sicherheit für alle total langweilig hier zu lesen, da nix aufregendes passiert, und wir keine großen Baustellen oder so haben. Warum das so ist, kann ich nicht erklären, ich denke wir haben einfach Glück gehabt und passen ganz gut zusammen.

    Ich hoffe Du hast den Tag gestern einigermaßen überstanden. Ich musste noch an Dich denken, da auch für mich der Tag die Hölle war und ist, sowohl vor einem Jahr, als auch gestern.

    Trotz meines neuen Begleiters war der Tag nicht leicht und es sind viele Tränen geflossen, und zwischendurch war da ein ganz kurzer Moment, da dachte ich, sie ist ganz nah bei mir und steht hinter mir! Sie war nicht da, und ich muss endlich lernen loszulassen.

    Sie fehlt mir nach wie vor unendlich!

    Ich hoffe für uns beide, das der Schmerz bald nachlässt!

    Spannend! Darf ich fragen Du beruflich gelernt hast, und ob Du quasi ausschließlich tiergestützt arbeitest?

    Hast Du ihn irgendwie ausgebildet? Wenn ja mit welchen Schwerpunkten? Allein oder in einer Einrichtung?
    Hast Du eine Anerkennung durch eine größere Institution?

    Hoffe das sind nicht zu viele Fragen, aber ich find es immer wieder spannend und toll neue Anregungen zu bekommen, bzw Erfahrungsberichte zu lesen!

    Ihr hattet Recht, es ist Zwingerhusten!

    Nach dem wir die letzte Nacht kaum ein Auge zugetan haben, hoffe ich, das es diese Nacht besser wird.

    Er ist zwar nach wie vor sehr anhänglich und luhrig, aber er hustet nicht mehr ganz so viel.
    Mein Freund war heute morgen bei der TÄ, die hat ihm was gespritzt und ergänzend bekommt er hier 3 mal täglich eine Tablette.

    Sollte es bis Sonntag nicht besser werden, wird er auf AB gesetzt, sie vermutet aber das es innerhalb der nächsten 1-2 Tage besser wird.

    Die nächste Zeit gibt es allerdings keine Hundekontakte wg. Ansteckung und nicht zu viel Action.
    Schade, da ja momentan das Wetter so schön ist, (Ja, wir haben tatsächlich auch Sonne) aber nicht zu ändern, Gesundheit geht vor!