Pöbelt Lucky? Und wie sieht das dann aus? Ich bin bei Finn nicht sicher, ob das richtiges Pöbeln ist, oder nur verbellen? Gibt es da überhaupt einen Unterschied?
Nach dem ich ein Pöttchen geheult habe, will ich nun nicht mehr alles hinwerfen, sondern im Gegenteil, es allen zeigen, das sie Unrecht haben.
Ich find es grundsätzlich total toll mit zwei Hunden durch die Gegend zu ziehen, und dann auch noch 2 die sich prima ergänzen. Allerdings sind das auch zwei, die noch sehr viel lernen müssen, und ihren Platz suchen.
Jetzt ist schon alles nicht mehr so schlimm, morgen ist ein neuer Tag, und das bedeutet neues Glück!
Ich meint, schaut euch die Blicke der beiden Knalltüten an, das ist all der Kummer immer sehr schnell wieder vergessen!
Melthis: wir sind eigentlich gar keine Langhaarfans, aber Finn ist trotzdem echt ein Traum.
Und da man die beiden vom Charakter gar nicht miteinander vergleichen kann, fällt es mir auch nicht schwer beiden gleich viel Platz in meinem Herzen zu geben!
So, nun kommt ein ganzer Schwall. Es sind nicht alle Bilder so scharf, und ich hab auch keine dolle Kamera, aber ich finde das die Bilder trotzdem eine Menge der momentanen Stimmung hier wieder geben:
Autsch, nicht die Keule! Auch wenn ich sie verdient habe!!!
Also, ich schei.... auf die anderen Leute, geh weiter meinen Weg und freu mich des Lebens. Das wird dann wohl mein neues Mantra! Mein Freund sagt auch ich soll mich mal locker machen, Finn ist ja erst seit 5 Tagen bei uns, da kann ich noch nix erwarten. (Ich glaub ja, das sagt er nur, damit meine Laune wieder besser wird und ich gleich noch lecker koche)
Das mit der zweiten 2m Leine ist mir auf den letzten Metern bis hier hin auch eingefallen. Nach dem Theater... Ich bin ja auch ziemlich verwöhnt von Bootsmann, deshalb denk ich über so vieles nicht nach!
Will eigentlich gleich einer Fotos von gestern abend und heute sehen? Ich hätte ein paar im Angebot...
Danke für Euren Zuspruch, das tut echt gut. Und schön zu merken das es auch anderen so geht.
Ich muss mir jetzt einfach noch mal die Bilder von dem schönen Spaziergang angucken und ein bißchen kuscheln, vielleicht hilft das! Und nochmal passiert mir das so hoffentlich nicht!
@Bibi: Du hast bestimmt recht, es war vielleicht wirklich zu viel. Unterwegs hat Finn so einiges erlebt, ein paar Leckerlie im Laub gesucht, mit Bootsmann einen Bach erkundet, zugeschaut wie Bootsmann mit der Frisbee spielen durfte. Das war bestimmt viel zu viel. Hätte ich auch eher drauf kommen können ich Dussel. Ich werd es morgen früh mal so probieren, das scheint mir eine gute Möglichkeit vorbei zu kommen.
Man lernt ja aus seinen Fehlern. Ich hatte auf dem Hinweg Finn an der Schlepp und Bootsmann an der normalen Leine. Da ich Finn mit der Schlepp schlecht händeln kann, hab ich ihn auf dem Rückweg an Bootsmanns Leine gemacht und die Schlepp in die Tasche gepackt. In der Mitte hab ich die Beiden dann gehalten. Aber dadurch konnte ich sie auch nicht wirklich trennen als das mit den Nachbarshunden passiert ist, sie hingen ja quasi zusammen.
Oh man, wie blöd kann ich eigentlich sein! Ich muss noch so viel lernen!!!!! Der Ärger auf meine wilden Kerle ist auch schon wieder verflogen, aber die Wut auf mich, die ist noch da.
Und es genau das: Erst wollte sie zwei Hunde, und dann kommt sie nicht klar. Unsere ganzen Freunde und beide Familien gucken auf uns, zeigen uns den Vogel und halten mich für total verrückt. Bin ich bestimmt auch, aber es ist ja auch noch nix entschieden. Dadurch mach ich mir natürlich auch wieder mal viel Druck, es allen zu zeigen.
Wenn ich das jetzt lese komme ich mir total lächerlich vor, deswegen so einen Aufriss zu machen.
Aber es war so ätzend. Ich hatte vor Bootsmann eine extrem leinenaggressive Hündin, mit der ich es nie geschafft habe dieses Verhalten in den Griff zu bekommen. Daher hab ich von Anfang an darauf geachtet bei Bootsmann so ein Verhalten nicht zu dulden und alles dafür gegeben, das er entspannt an der Leine an allen Hunden vorbei kann. Und jetzt das.....
Sorry fürs jammern, eigentlich bin ich nicht so, aber jetzt grad ist mir das alles ein bißchen zu viel!
Ich bin mit beiden los, extra ne reizarme Runde in der Bootsmann ohne Leine laufen kann und Finn nicht zu viel zu bewältigen hat. Auf dem Weg kommt man an einem Garten in der Nachbarschaft vorbei, in dem Garten laufen immer ein Irish Wolfhound und ein Jack. Beide schlagen an wie verrückt und begleiten einen hinter dem Zaun ein ganzes Stück. Die letzten Tage waren sie nie da, und ich hab auch sonst keinen gesehen, also hatte ich die Hoffnung die sind in Urlaub.
Auf dem Hinweg kamen die beiden angeschossen, Bootsmann hat sich hinter mir versteckt und Finn ließ sich super ablenken und ging mit 3 mal wuffen vorbei. Dann hatten wir die tolle Runde und auf dem Rückweg mussten wir natürlich wieder dran vorbei. Finn völlig abgegangen und nicht zu bändigen, Bootsmann nach 1 Minute mit eingestiegen, ich bin gar nicht mehr durchgekommen. Sie waren kaum zu halten, und die Nachbarn mit den beiden Hunden standen nur in Tür und haben sich das Spektakel angeguckt. Dann hab ich natürlich versucht durchzugreifen, und dadurch eigentlich alles nur noch schlimmer gemacht. Anstatt einfach dieses Theater zu ignorieren hab ich mehrfach "Schluß, Ruhe" was auch immer gebrüllt und dadurch die beiden ja nur noch angefeuert. Ich hab sie fast nicht halten können und hab ewig gebraucht um da vorbei zu kommen. Und das alles in diesem kleinen Dorf, wo wir erst seit August wohnen und ich nicht negativ auffallen will. Mir fehlen definitiv noch mindestens 2 Arme und ein bißchen Schlaf.
Ich ärger mich jetzt natürlich über alles! Über mich und meine Reaktion, über Finn der Bootsmann mit angesteckt hat, über Bootsmann der sich hat anstecken lassen, über die Nachbarn die nichts gemacht haben, über die Vorbesitzer die Finn nichts gezeigt haben, über meinen Freund der nicht laufen kann.... Einfach über alles, wobei mein Freund und die Hunde am wenigsten dafür können.
Ich bewunder Dich, ich hätte aber glaub ich zu große Schwierigkeiten mit dem Abgeben. Ich merk jetzt schon wie sehr er mir ans Herz gewachsen ist, auch wenn ich grad in diesem Moment die Brocken am liebsten hinwerfen würde.
Der eigentlich schöne Spaziergang ist in einem Desaster geendet und ich muss mich jetzt erstmal sammeln! Ich könnte heulen, schreien vor Wut auf mich, die Knallfrösche, die Nachbarn und einfach alle! Mein Schlafmangel und das allgemein dünne Nervenkostüm tun grad ihr übriges....