Ich finde es toll, das Du Dich so engagierst. Ich drück alle Daumen das diesen Personen das Handwerk gelegt wird!
Beiträge von bootsfrau
-
-
Ach ja, wie ich feststellen durfte verdoppelt sich nicht nur das Glück, die Liebe und Zufriedenheit mit einem zweiten Hund, nein, auch der Dreck verdoppelt sich.
Alter Schwede, mein Staubsauger ist kurz davor mit einem Burn-out arbeitsunfähig zu werden. Hab ich ihn grad eingepackt, kann ich ihn auch schon wieder rausholen. Liegt aber wohl auch daran, das die Herzen der Brüder gleichermaßen für Pfützen und Mudke schlagen. Hauptsache dreckig, sonst macht es keinen Spaß!
-
Das freut mich das Du denkst ich habe den Trainer nicht wirklich nötig, und ich krieg das alles so ganz gut geregelt. Das ehrt mit wirklich, aber leider muss ich Dich enttäuschen.
Ich habe viele Situationen, in denen ich mich wirklich schwer tue, einen guten Weg zu finden. Nehmen wir das Bellen bei Hundebegnungen. Und Finn tut mir dann in den Situationen einfach nur leid, da ich ihm (noch) nicht, die Sicherheit bieten kann, die er braucht, um entspannt das Leben genießen zu können.
Im großen Ganzen läuft es hier recht gut, wir kriegen den Alltag ganz gut geregelt und raufen uns zusammen! Aber dennoch lässt sich noch ganz ganz vieles optimieren! Und bevor ich jetzt tausend Methoden ausprobiere, immer verwirrter werde um dann letzendlich doch bei einem Trainer zu landen, erspare ich mir die vorherige Verwirrung und starte direkt mit einem Trainer!
Ich habe eben alle drei Jungs eingepackt und bin einkaufen gefahren. Ich sage Euch, nie, nie, nie wieder, solang einer noch unsicher ist, und der Zweibeiner nicht richtig laufen kann, und dementsprechende Laune hat. Dabei durften sie gemeisam im abseits geparkten Auto warten.
Man kann sich den Stress ja auch selbst machen, wenn´s sonst zu langweilig wird.Und während ich meine Nerven in einem Blumen/Dekoladen belohnen wollte, haben die Jungs sich gegenseitig den Rest gegeben.
Die Vierbeiner haben sich grad in ihren jeweiligen Körben mit einem Rinderohr wieder runter gefahren, und mein geliebter Schatz darf mit Kaffee auf der Couch entspannen.Die Rinderohren wurde übrigens entspannt in einem Raum genossen und jeder blieb in seinem Korb, als ob es das normalste von der Welt ist. Wenn ich jemandem erzähle das sie sich noch vor ner guten Woche dabei umgebracht hätten, das glaubt mir kein Mensch!
-
Die Nacht war erstaunlich ruhig. Nachbarshund Jay-Jay hat scheinbar seine Bedrohlichkeit verloren, und kann unkommentiert draussen Alarm schlagen.
Bis 8 Uhr waren beide Jungs nicht zu hören und zu sehen!
Und ich bin Bootsmann zu tiefem Dank verpflichtet. Wieder mal.... Sonst hätte ich jetzt ein Monatsgehalt weniger.
Ich hab heut mein Frühstück mal laufend verbracht. Als der Tisch aufgedeckt war, saß Finn parat. Also beide Hunde genommen, Bootsmann im Flur abgesetzt, Finn macht es ihm nach. Bootsmann gesagt das er Warten soll, und Finn macht es ihm nach. Natürlich musste er zwischendurch korrigiert bzw. im Ansatz gebremst werden, aber alles entspannt. Mir war es egal ob sie sitzen, liegen, stehen oder von mir aus nen Handstand machen, hauptsache nicht neben dem Tisch geiern.
Ich glaub er hat sich da viel von Bootsmann abgeguckt. Zur Belohnung gabs dann auch erstmal nen Ochsenziemer, der dann auch ohne Stress verspeist wurde.Und ich habe dadurch das erste Mal seit 11 Tagen morgens die Zeit gehabt, in Ruhe einen Tee zu trinken. Vorher war es nie möglich, aber jetzt zieht hier der Alltag wieder ein!
-
Ich hab immer nach den Spaziergängen die Pfoten gewaschen und dann einen Balsam mit Arnika aufgetragen, damit sind wir gut über den Winter gekommen.
Und ne, auf den Füßen mag ich nicht, aber zu den Füßen, das mag ich gerne!
Wir haben einen Ofen, und auch das entsprechende Holz, aber nix zu hacken. Ich hab morgen eher Laubberge und das restliche Unkraut vor mir. Aber da freu ich mich schon drauf.
Und von mir aus könnte schon Donnerstag sein, wobei, dann wäre ja auch das heiß ersehnte Wochenende schon vorbei. Ne, dann warte ich lieber noch ein bißchen.
Finn liegt übrigens immer noch in seinem Korb und schläft!
-
Schnell die Zeitung zum auf den Kopf schlagen!!!!
Ich weiß warum Finn nicht gern in sein Körbchen mag. Ich hab es gut gemeint und ein Kissen von Bootsmann mit in den Korb gelegt, damit er es gemütlicher hat.
Finn ist immer hin zum Korb, geschnuppert und dann davor auf den Boden gelegt. Hat 4 Anläufe gebraucht, bis das dusselige Frauchen es gerafft hat. Jetzt ist das Kissen raus, und Finnie schlummert in seinem Körbchen.Also wird er morgen ein eigenes Kissen bekommen, und falls er das im Korb nicht mag, dann kommt es irgendwo anders hin. Ich bin ganz glücklich das es mir noch aufgefallen ist!
-
Ich wette ein Monatsgehalt, das ich den längeren Atem habe. Ich kann echt zum A....loch mutieren, wenn ich meinen Willen durchsetzen will. Das war schon immer so.
Zu dem Korb, ich glaub er hat das noch nicht raus, das der für ihn ist. Der Korb steht an der Stelle, wo er sich immer auf den Boden gelegt hat. Und er hat heut abens schon einmal 10 Minuten drin gepennt, und eben hat er sich auch noch mal kurz reingelegt. Grundsätzlich ist es mir egal wo er liegt, ich mag nur einen Platz haben, wo ich die beiden z.B. mit Knabberkram reinschicken kann, damit es keinen Zoff gibt, oder wenn Besuch da ist oder oder oder.
Bootsmann macht es von Tag zu Tag anders. Mal liegt er den ganzen Tag drin, dann nur zum kauen, dann einen Tag gar nicht. Aber wenn es bei uns mal trubelig ist, dann zieht er sich da hin zurück, weil er weiß, das ihn da keiner stört und das seine Ruhezone ist.
Abends liegt er uns am liebsten zu Füßen, und das ist genauso gut, wie wenn er oben liegen würde. Im Schlafzimmer haben wir seine Decke ja auch umgelegt, weil lieber woanders schlafen wollte.
Und ja, der ganz normale Wahnsinn passt schon. Ich bin gespannt wie es morgen wird. Das Wetter soll gut sein, und ich will den ganzen Tag in den Garten, da ist in den letzten 10 Tagen viel liegen geblieben. Bootsmann findet es immer toll, den ganzen Tag im Garten dabei zu sein. Mal schauen wie Finn das findet. Wenns nicht geht, oder zu viel für ihn wird, kann er rein, zu meinem Freund.
Auf jeden Fall freu ich mich auf "unser" Wochenende. Seit langem das erste Mal keine Termine, und das ganz bewußt. Einfach nur meine wilden Kerle und ich!!!! -
Mir ist es heute wie Schuppen von den Augen gefallen. Ich hab beim Auto fahren wieder mal an sie denken müssen, "unser" Lied angemacht, und über unsere Zeit nachgedacht. Darüber wie sehr sie mir immer noch fehlt, was ich alles von ihr lernen durfte und das sie den beiden Knallfröschen hier ganz deutlich gezeigt hätte, was Phase ist. Und auf einmal fielen mir die vielen, kleinen Ähnlichkeiten auf, und das nun wieder ein Hund mit dunkler/unbekannter Vergangenheit bei mir gelandet ist, obwohl ich das nie wieder wollte.
Sie soll sich wohl was dabei gedacht haben!
-
Ich finde das Signal auch jetzt schon super. Ich kann es zwar momentan nur im Haus nutzen, da es draussen noch nicht durchdringt, bzw. gefestigt genug ist, aber das wird noch, da bin ich mir sicher!
Schön das Dein Titus so ein Kuschler ist. Bootsmann ist das nur bedingt, wenn, dann nur bei mir. Und Finn ist der größte Kuschler nördlich der Elbe, ich glaub er würd am liebsten den ganzen Tag auf dem Schoß sitzen und schmusen. Er liegt auch jetzt wieder um meine Füße gewickelt, um möglichst viel Kontakt zu haben. Und wenn wir nicht verfügbar sind, dann wird halt mit Bruder geschmust. Und das macht Bootsmann komischerweise gerne mit.
@bibi: Du sprichst mir aus der Seele. Mit dem Wissen das ich heute habe, hätte ich meiner geliebten Hündin auch soooo viel ersparen können. Aber dafür ist es leider zu spät, und daran knabber ich noch immer. Ich dachte ja, sie hätte mir Bootsmann geschickt. Aber jetzt weiß ich, das sie mir Finn geschickt hat. Sie und Finn haben viele Ähnlichkeiten. Bootsmann ist durch Zufall bei uns gelandet, aber Finn, der sollte kommen!
-
Ja, das sind diese besonderen Momente in denen einen das Herz über und über geht, oder?
Ich bin sonst echt keine Heulsuse, aber in Momenten der völligen Hingabe krieg ich immer feuchte Augen (das muss an meiner Allergie oder am Regen oder so liegen).