Beiträge von bootsfrau

    Ich glaub das ist eine Mischung aus Beidem.

    Wir waren ja gestern mit Baily und Bootsmann und Finn unterwegs. Sie liefen zusammen und alles wunderbar. Ohne das uns ein anderer Hund begegnet ist, haben wir sie zwischendurch angeleint. Finn konnte nicht mehr zu Baily und fing an zu bellen. Als ob einer einen Schalter umgelegt hätte. Und er war sehr bestrebt da hin zu kommen.

    In fremden Situationen ist bestimmt auch ganz viel Unsicherheit, gekoppelt mit Frust. So ist meine Einschätzung.

    Ich bin gespannt was der Trainer gleich sagt, und wie seine Einschätzung des Ganzen ist.

    Nach all dem Geschwaller und Geschwärme von gestern jetzt mal wieder ein bißchen Realität!

    Wir haben durchgeschlafen! Alle! Obwohl das Fenster offen war und wir Nachbarshund Jay-Jay heut nacht gehört haben!!!!

    Scheinbar hat Finn sich an die Geräusche gewöhnt! Die erholsame Nacht war allerdings plötzlich zu Ende, als ich den Müllwagen gehört habe!
    Ich hab natürlich gestern vergessen die Mülltonnen an die Strasse zu stellen. Also in die Joggingshose gesprungen und raus gestürmt.
    Sowohl Finn als auch Bootsmann dachten das ist ein tolles neues Spiel und sind richtig aufgedreht.
    Die Müllmänner sind meine Helden des Tages. Sie sahen mich angaloppiert kommen, und haben tatsächlich gewartet. Es gibt wirklich gute Menschen!!!!

    Bootsmann und Finn haben während dessen noch im Garten getobt, sind dann aber doch mit mir wieder rein gegangen, und wir haben uns noch ne Stunde hingelegt.

    Ach ja, seit gestern bin ich mir sicher das Finns Verhalten an der Leine viel Frust ist. Im Freilauf alles super, aber so bald ich ihn festgehalten habe, oder an die Leine gelegt, ging das Gebelle wieder los.

    Gleich kommt der Trainer, ich bin gespannt was der sagt.

    Auf jeden Fall sieht Bootsmann sehr ernsthaft aus, genauso wie er sich heut auch gezeigt hat. Kürzere Situationen mal ausgenommen! Aber auf den letzten Bilder....

    Egal, es war einfach nur schön und ich guck mir grad ganz verliebt die Bilder von den Jungs an!

    Ach, da bin ich direkt wieder auf Wolke 7. Der Trainer wird mich morgen wahrscheinlich ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Aber bis dahin....

    Mir kommen die Tränen! So schöne Bilder, und Finnie sieht so glücklich aus (außer auf dem letzten Bild).

    Was haben wir für ein Glück so tolle und schöne Hunde haben zu dürfen! Mein Herz quillt über!!! Ich weiß nicht mal welches Bild ich am schönsten finde! Auf jeden Fall sind viele Bilder fürs Wohnzimmer dabei!

    Auf dem Gruppenfoto halte ich Finn übrigens nicht doof fest, er hat sich gedacht angelehnt an mein Bein lässt es sich besser sitzen!

    Ich denke Brine ist fleißig dabei mit den Bildern.... Danke noch mal dafür!

    Wir barfen, auf anraten der Tierärztin haben wir die KH erhöht. Da Bootsmann recht empfindlich ist, und schnell mit Durchfall reagiert müssen wir mit dem Fett leider vorsichtig sein. Das kann nach hinten losgehen bei ihm (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Ich bin momentan schon recht gut zufrieden mit seinem Zunehmen und seiner Figur. Vor ein paar Wochen war er krank, und hat dadurch 2 kg abgenommen, da sag er schlimm aus. Wie gesagt, wie päppeln grad wieder auf. Und Finnie kann ja auch noch gut bzw. besser was gebrauchen.

    Bootsmann hat 57 cm und ca 23 kg. Ich hab ihn eben gewogen, da ich mich da auch heut mit Sabrina schon drüber unterhalten habe! Finn ist gleich groß und hat nur 19 kg.

    Aber wir sind da auf einem guten Weg!

    Ich bin auch froh, das ich mich ohne Leine getraut habe. Finn hat es sichtlich genossen, und es ist irgendwie noch mal ein Knoten geplatzt. Keine Angst, er wird weiterhin gesichert. Aber dieser positive Spaziergang hat uns nach der anstrengenden Zeit wirklich gut getan. Allen drei!

    Finn ist sogar noch knochiger als Bootsmann, da fällt es nur nicht so auf, wegen dem langen Fell.

    Finn müssen wir massiv zufüttern, er bekommt noch mehr als Bootsmann dazu und macht auch gewichtstechnisch gute Fortschritte.
    Bei Bootsmann ist es so, das die Tierärztin gesagt hat, es ist ok, zwar an der Untergrenze, aber noch nicht bedenklich.
    Wir müssen aufpassen und ein Infekt ist gleich immer richtig ätzend, aber wir haben es ja im Blick. Und wenn ihr die Mengen sehen würdet, die er verdrückt, dann würd keiner glauben das er so schlank ist.

    Danke Sabrina, für die tollen Bilder! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung!

    Ne, Bootsmann ist wirklich ganz schön schlank. Aber so krank wie auf den Bildern ist er nicht.

    Er ist ein halber Hahn, deshalb wird reichlich zugefüttert, aber er nimmt nicht zu. Gesundheitlich ist aber alles ok, haben wir schon mehrfach bei der Tierärztin abklären lassen!