Beiträge von bootsfrau

    Vielleicht sollte ich wieder anfangen zu rauchen, oder mir mal ne Glühwein gönnen!

    Mädels, ich danke euch allen für eure Meinungen und lieben Worte!!!

    Ich freue mich schon wie verrückt gleich meinen süßen Finnie abzuholen, das fühlt sich fast an wie damals, als ich Bootsmann holen durfte!

    Aber ihr seit nun auch selber Schuld, wenn es weiter geht mit meinen Fragen, unqualifizierten Berichten, dem Gejammer und Geheule. Dafür aber auch mit vielen Geschichten von Finnie und Bootsmann!

    Es sind gestern abend unzählige Tränen geflossen, wir wissen einfach nicht was das Beste sein könnte.

    Es ist hier natürlich ruhiger, jetzt wo Finn grad noch Urlaub macht. Bootsmann schlägt nicht an, wenn die Kinder über die Strasse gehen, oder der Postbote kommt. Aber genau in diesen Momenten vermissen wir den Finn besonders doll.

    Und dann hat Bootsmann gestern abend fiepend vor Finnies Korb gestanden, mein Gott, ich hab mich elend gefühlt, das könnt ihr euch nicht vorstellen.

    Ich werde gleich erstmal Finnie abholen, und dann warten wir ab, ob die Menschen sich bei uns melden. Es ist ja so, das er nicht weg muss, also können wir warten...
    Also bleibt erstmal alles beim alten, ihr müsst mein tägliches Gejammer und Gemaule weiter ertragen, und auch die blöden Fragen!

    Wir alle drei freuen uns, wenn unser kleiner Finnie heut nachmittag wieder zu uns kommt!!!!

    julia: Du hast bestimmt Recht, ich habe zuviel erwartet, von mir und von den Jungs, und das in zu schneller Zeit. Ich wußte nicht, das ein Hund auf Abstand geht, wenn ein neuer Hund einzieht. Mir ist es auch vorher nie aufgefallen, sondern erst gestern bzw. heute tagsüber! Ausschlaggebend ist das für mich nicht, sondern eher das, was das beste für Finn ist. Können wir ihm so gerecht werden, wie er es braucht? Kann er glücklich werden bei uns? Ist er zufrieden wenn er immer die zweite Geige spielt?

    Ob sich die Frage auch stellen würde, wenn hier normaler Alltag wäre, ich kann es nicht beantworten!
    Ich denke ich würde ähnlich drüber nachdenken, es kam ja alles sehr plötzlich, und es war nicht geplant das hier ein zweiter Hund einzieht. Von daher....

    Wir haben ja unser Leben, trotz all der Widrigkeiten gut im Griff, der Alltag mit den Beiden läuft rund, wir müssen halt alle ein wenig zurückstecken, aber das tun zumindest wir Menschen gerne.

    Ich denke, ich werde mich einfach mal mit den Leuten treffen, vielleicht muss ich danach gar nicht weiter drüber nachdenken!

    Das klingt total blöd, aber vielleicht versteht einer, was ich mit folgendem meine:

    Bootsmann ist zu höflich, um es blöd zu finden, wenn hier ein dauerhafter Gast ist! Er findet es nicht wirklich doof, aber ich glaub auch nicht richtig super! Er nimmt es hin. Wenn ich ihn aber heute erlebe, so ist er ein anderer Hund, als in den letzten vier Wochen. Er kuschelt sich dumm und dusselig, ist entspannter und sucht wieder seine Lieblingsschlafplätze auf. Auch wenn ich vorher immer bemüht war, jedem seinen Freiraum einzuräumen, ich glaub einfach das ich das 24 Stunden am Tag nicht geschafft habe.
    Zwischendurch dachte ich, das Bootsmann ein tiefes Gefühl der Zufriedenheit hatte. Das war ziemlich am Anfang. Heute bin ich mir nicht mehr sicher...

    Natürlich genießt Bootsmann es, mit einem Hund an seiner Seite. Würde ich allein unter Elefanten leben, wäre ich auch glücklich wenn ich einen Menschen an meiner Seite hätte, der meine Sprache spricht.
    Grundsätzlich glaub ich aber momentan auch, das Bootsmann hier allein auch glücklich ist.

    Sabrina, Du kennst Bootsmann. Er ist ein recht ernsthafter Hund, und schon so erwachsen.
    Und Finn ist so ganz anders, befindet sich zwar auch mitten im Hormonchaos, ist aber noch ein absolutes Kind. Und das ist das, was mich heute grübeln lässt. Tu ich dem ein, oder dem anderen vielleicht Unrecht? Ist es auf Dauer für Bootsmann zu anstrengend? Oder nehme ich Finn die Jugend wenn er für alle Spielereien/Albernheiten gedeckelt wird?
    Bis Freitag abend war alles ziemlich klar für mich! Aber eben das Telefonat mit meiner Bekannten lässt mich nachdenken, naja und wie Bootsmann heute so ist.

    Ich stecke in der Zwickmühle und brauche ein paar unabhängige Meinungen, ich kann grad nicht klar denken!

    Wie ihr wisst, ist Finn übers Wochenende bei ner Bekannten untergebracht, da wir ja verreist sind.
    Diese Bekannte war mit ihm unterwegs und traf wiederrum auf gute Freunde. Ein älteres Ehepaar, die Frau ist ganztags zuhause, der Mann geht nur noch stundenweise arbeiten. Sie haben Haus mit Garten und der Hund ist wohl vor kurzem gestorben.

    Meine Bekannte hat nun ihren Freunden die Geschichte von Finn erzählt, das er momentan bei uns ist, wir aber auch noch nicht wissen wie es weiter gehen soll usw..
    Und dieses Ehepaar hat sich unsterblich in Finn verliebt (kein Wunder, wer ihn kennt weiß wie schnell das geht)! Nun hat meine Bekannte mich angerufen und gefragt, was ich meine und denke!

    Tja, und ich hab so Recht keine Meinung.
    Auf der einen Seite fühlt es sich hier zuhause grad so an, als ob wir nicht komplett sind. Er gehört irgendwie hier hin. Auf der anderen Seite hätte er bei dem Ehepaar das Paradies auf Erden. Es ist immer jemand bei ihm, er muss sich nicht deckeln lassen von seinem Bruder, und das ganze Leben wird auf ihn ausgerichtet.
    Hier hätte er aber einen Artgenossen an seiner Seite, auch Menschen die alles für ihn tun würden. Aber bei uns muss er einfach Kompromisse eingehen. Zwischendurch mal alleine bleiben, immer mal nur kurze Runden usw.

    Was soll ich nur machen? Mein Herz sagt mir auf der einen Seite das er hier bleiben soll, aber der Kopf sagt mir, das es eine rein egoistische Entscheidung ist, und ich meinen Wunsch über die Bedürfnisse von Finn stelle!

    Nur ganz kurz und auf die Schnelle:

    Urlaub ohne Hund ist riesengroßer Mist, statt Entspannung mit Heimweh rumgequält und egoistisch kann ich auch nicht sein!

    Der Abschied war furchtbar, und Finnie hat die ersten 12 Stunden durchgejault und gefiept, Bootsmann hat das alles weniger gekümmert. Mein Herz hat geblutet und ich konnte nicht wirklich entspannen.
    Bootsmann ist seit gestern abend wieder da, Finn hol ich morgen erst!