Ich stecke in der Zwickmühle und brauche ein paar unabhängige Meinungen, ich kann grad nicht klar denken!
Wie ihr wisst, ist Finn übers Wochenende bei ner Bekannten untergebracht, da wir ja verreist sind.
Diese Bekannte war mit ihm unterwegs und traf wiederrum auf gute Freunde. Ein älteres Ehepaar, die Frau ist ganztags zuhause, der Mann geht nur noch stundenweise arbeiten. Sie haben Haus mit Garten und der Hund ist wohl vor kurzem gestorben.
Meine Bekannte hat nun ihren Freunden die Geschichte von Finn erzählt, das er momentan bei uns ist, wir aber auch noch nicht wissen wie es weiter gehen soll usw..
Und dieses Ehepaar hat sich unsterblich in Finn verliebt (kein Wunder, wer ihn kennt weiß wie schnell das geht)! Nun hat meine Bekannte mich angerufen und gefragt, was ich meine und denke!
Tja, und ich hab so Recht keine Meinung.
Auf der einen Seite fühlt es sich hier zuhause grad so an, als ob wir nicht komplett sind. Er gehört irgendwie hier hin. Auf der anderen Seite hätte er bei dem Ehepaar das Paradies auf Erden. Es ist immer jemand bei ihm, er muss sich nicht deckeln lassen von seinem Bruder, und das ganze Leben wird auf ihn ausgerichtet.
Hier hätte er aber einen Artgenossen an seiner Seite, auch Menschen die alles für ihn tun würden. Aber bei uns muss er einfach Kompromisse eingehen. Zwischendurch mal alleine bleiben, immer mal nur kurze Runden usw.
Was soll ich nur machen? Mein Herz sagt mir auf der einen Seite das er hier bleiben soll, aber der Kopf sagt mir, das es eine rein egoistische Entscheidung ist, und ich meinen Wunsch über die Bedürfnisse von Finn stelle!