Beiträge von bootsfrau

    Oh ja, das ist super, das machen wir!!!!!!!

    Hier bleibt der Sonnenschein, wenn nicht draußen, dann in meinem Herzen (schnulz, sabber......)

    Ne ganz im Ernst, mir ist das Wetter heut furzegal. Wenn wir nicht ans Meer fahren, dann halt woanders hin, ich muss was schönes erleben!

    Du hast mir den Tag, wenn nicht sogar die ganze Woche gerettet.

    Er ist auch ein Marathonschwimmer, daher hab ich keine Angst um ihn. Bei Finnie sieht das noch ganz anders aus, aber der traut sich eh nicht rein ins Wasser. Und falls wieder so viele Schafe am Deich sind, ist eh nix mit schwimmen oder Freilauf.

    Und hier einen Deich ohne Schafe zu finden ist ja echt ne Kunst! In den Weihnachtsferien wollen wir aber mal rüber nach Dänemark, da ist das eh viel schöner!

    Ja, ich will auch Geschichten von Deiner Hündin hören!

    Wir haben hier blauen Himmel und Sonnenschein, also gehts gleich los Richtung Nordsee, da wir eh noch einkaufen müssen ist es kein großer Umweg für uns!

    Ich bin gespannt wie es Finn gefällt, Bootsmann kennt es ja schon!

    Ansonsten war die Nacht ruhig, bis... ja bis die Kinder zum Schulbus gelaufen sind. Aber so besteht wenigstens keine Gefahr mal zu verschlafen, und schließlich fängt der frühe Vogel den Wurm!

    Ich bin ein fauler Mensch!

    Den ganzen Tag haben wir nichts gemacht, also wirklich null komma nix! Naja, gefuttert, gekuschelt und geschlafen haben wir, aber sonst... (Obwohl, ich hab noch ne Maschine Wäsche aufgehangen)

    Für gleich habe ich mir aber überlegt, das wir noch ein bißchen Leckerlies im Haus suchen können. Und sonst gibt es heute nichts.

    Aber vielleicht fahren wir morgen mal an die Nordsee, uns tut allen ein bißchen frischer Wind ganz gut, und so kann Finnie mal Bekanntschaft mit Schafen machen. Ich werd gleich mal den Gezeiten-Kalender studieren.

    Vielleicht gibts dann auch wieder neue Bilder, schauen wir mal!

    Ich find es ganz erstaunlich wieviel Hunde schlafen, wenn grad nix anderes geboten wird. Ungelogen, die pennen schon den ganzen Tag! Finn steht kurz auf, wenn einer von uns aufsteht um dann direkt wieder in den Tiefschlaf zu fallen, und Bootsmann zuckt nicht mal mit der Wimper!

    Also nach etwas über einem Monat kann ich wirklich sagen, das Finnie zuhause der absolute Traumhund ist, und an allem was draussen so los ist, arbeiten wir!

    Doch, ich bin ein wenig grippig, versuche aber schon meine Immunabwehr zu stärken und mach heut und evtl morgen noch mal ein bißchen Ruhe! Ich denke dann bin ich wieder auf dem Damm.

    Aber jetzt mal ohne Witz, habt ihr eine Idee wie ich das mit dem morgendlichen Anschlagen in den Griff bekomme? Mein Freund zeigt aufgrund der aktuellen Situation erste depressive Tendenzen und reagiert entsprechend angespannt wenn Finnie so einen Alarm schlägt.

    Und bevor das hier Theater gibt, würd ich da gern aktiv werden. Ich hab schon dran gedacht die beiden Jungs einfach im Flur schlafen zu lassen, wenn wir dann unsere Tür geschlossen hätte, würde Finnie nix hören draussen.
    Auf der anderen Seite ist damit weder das Problem gelöst, noch ist das für mich eine dauerhafte Lösung!
    Und dabei wäre das Problem, das ich Finn nachts nicht höre wenn er unruhig wird und raus muss. Und ich mag lieber nachts aufstehen und ihn vor die Tür lassen, als jeden Morgen ne Pfütze oder ein Häufchen im Haus zu haben.

    Ich steh da grad ein bißchen auf dem Schlauch, und finde noch nicht die optimale Lösung.

    Liebe Susanne,

    ich werd nicht nur die Abfahrt des Schulbusses, als auch die Müllabfuhr, die Nachbarn gegenüber, die Nachbarn schräg gegenüber, die Nachbarn neben uns, die Nachbarn......, den Kartoffelbauern und auch die Post nie wieder verpassen.
    Und nicht nur das, wir sparen ja auch Strom dadurch, wir können nämlich unsere Klingel ausschalten. Es betritt nämlich keiner unser Grundstück, ohne das Finn sich meldet! Man muss da immer das große Ganze betrachten!

    Heut kommen wir irgendwie nicht so recht in die Gänge, die Jungs pennen und ich häng mit Gliederschmerzen auf der Couch rum.
    Nachher werd ich mich dann aber doch mal aufraffen müssen!

    Traumeel hab ich da, aber ich werde nachher doch lieber zum Tierarzt fahren, dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Ja und Geschichten, die hab ich...

    Was haben wir es gestern abend genossen wieder zu viert zu kuscheln. Bootsmann wurde es dann irgendwann zu viel, er ist auf sein Kissen maschiert. Aber als Finnie dann der Meinung war, er könnte sich auf meinem Schoß einkuscheln, fühlte Bootsmann sich berufen, mir zur Hilfe zu eilen, um seinen Bruder wieder weg zu drängeln.
    Ich hab Bootsmann dann weggeschickt. Erstens ist er zwei Minuten vorher gegangen, und noch bin ich ja in der Lage mich selbst um mein Wohlbefinden zu kümmern.
    Keine Ahnung ob das richtig war, ich fand es einfach doof!

    Beim Zu-Bett-Gehen war es dann auch gar nicht so einfach. Man könnte meinen innerhalb der vier Tage Kurzurlaub sind beide Hunde so gewachsen, das sie auf den alten Schlafplatz nicht mehr zusammen drauf passen. Was ein Affentanz... (Ich glaub ein bißchen hat Bootsmann auf eine Einladung ins Bett gewartet). Als wir dann noch nen zweiten Platz eingerichtet haben ging es dann, bis Bootsmann um 3.40 Uhr auf Klo musste.
    Als er wieder da war, hat Finn ihn lautstark vom Schlafplatz weggebissen. Also so richtig prollig...

    Bootsmann ist dann abmaschiert und stand im Schlafzimmer! Wahrscheinlich hätte ich irgendwas machen müssen, oder irgendwie reagieren müssen, aber um die Uhrzeit bin ich froh, das mein Gehirn diese Dinge wie Herzschlag und Atmung regelt, mehr sitzt da einfach nicht drin. Also hab ich lediglich Bootsmanns Decke genommen und auf die andere Seite vom Bett gelegt, damit wir weiter schlafen können!

    Und schlafen konnten wir dann genau so lange, bis die Kinder über die Strasse zum Schulbus gelaufen sind.... Und schon war es wieder da, das Gefühl von : Und täglich grüßt das Murmeltier!!!!