Beiträge von bootsfrau

    Moin Moin,

    heute gibts mal erst nen Abendgruß, und das auch noch aus dem Regen!

    Die Nacht nach dem Knall war komisch, wir hatten wie auch in den letzten Nächten schon die Hunde aufgeteilt. Einer an meiner Seite, einer an der Seite meines Freundes. Da ich aber echt ein wenig unsicher war, hab ich in den Durchgang eine Kiste gestellt, da wir ja auch nachts schon mal die Puppen am Tanzen hatten! Und da hatte ich gestern echt keinen Nerv drauf.

    Bootsmann hat sich mitten in der Nacht ins Gästezimmer verzogen. Er hat das erste Mal seit wir ihn haben die Nacht nicht an meinem Bett verbracht.
    Ich weiß, alles nicht tragisch, normales Verhalten, er muss wissen wo er schlafen möchte etc. Aber mich hat das richtig getroffen und auch betroffen gemacht. Ist aber alles geklärt, hab ja so eine tolle Mentorin im Hintergrund!!! (Nicht nur eine.... An alle mal ein dickes Dankeschön, ihr wisst schon wer gemeint ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Das Auge sah heut morgen richtig doof aus. Dick, um suppen, und er ging immer wieder mit der Pfote dran. Also bin ich dann doch zur TÄ gefahren und hab ihn durchchecken lassen!
    Und siehe da, ein Riss im unteren Augenlied (heißt das so? Also das wo wir Frauen uns quasi dem Kajal draufpinseln) hat Antibiotika bekommen und krieg jetzt 3 mal täglich Augensalbe.
    Ist nichts tragisches, geht auch wieder weg, aber ich bin froh das wir da waren. Außerdem hat er direkt auch die fällige Impfung bekommen!

    Da ich heute einen ätzend langen Tag hatte waren die Jungs heut nachmittag 3 Stunden alleine. Es ging leider nicht anders. Erst dachte ich, das es echt Mist ist, wegen dem Stress gestern, aber auf der anderen Seite nützt es ja nu mal nix, das Ding ist durch und wir müssen es wagen.

    Und was war nach diesen drei Stunden? Die beiden lagen Po an Po auf einer Decke. Und das obwohl ich extra noch ne zweite Decke runter gelegt hatte!

    Den Rest vom Tag haben sie verschlafen, und alles ist wie vorher.

    Friede, Freude, Hundekuchen!!!!

    Ich steh echt auf der Leitung, hab ich das Gefühl!

    Da werd ich heut nach noch drüber nachdenken müssen. Also das mit dem bestimmend ignorieren, das hab ich verstanden. Aber das mit den ultimativen Ressourcen nicht. Mir ist schon klar, das wir quasi das Non-Plus-Ultra sind, das merkt man ja in vielen Situationen. Aber wie wir in der konkreten Situation wie heut abend damit hätten umgehen sollen, ist mir immer noch nicht ganz klar.

    Ich werd mal ne Nacht drauf rum kauen!

    Warum trennen? Kann ich Dir sagen, damit ich überbehütendes Frauchen mein kleines Baby nah im Bett bei mir haben kann um zu merken, falls es ihm doch nicht gut geht! Ich weiß, total bescheuert.

    Danke für den Versuch mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen, aber momentan bin ich echt nach emotional angegriffen. Die Schwierigkeit die ich ein wenig sehe ist die, das es hier kein großes Vorgeplänkel wie Nase kraus oder grummeln gibt. Ok, gegrummelt wird manchmal, völlig ok, dürfen sie! Sie müssen ja irgendwie kommunizieren.

    Aber in dem Moment wo die Nase kraus gezogen wird knallt es auch schon. Finn fackelt da nicht lang. Mats hat es so grad noch geschafft, seine Hände weg zu ziehen!

    Zum Verständnis für mich: Du schreibst auf der einen Seite ich soll bestimmend sein, und auf der anderen ich soll sie ignorieren. Das kann ich mir nicht recht vorstellen. Kann ich bestimmend ignorieren?

    Also heut hab ich es ja mehr oder weniger ignoriert, ärger mich jetzt aber, weil ich jetzt einen Hund habe, der aussieht als ob er ne Kneipenschlägerei hatte.
    Was ich komisch finde, Bootsmann hat zwar seine Postion deutlich gemacht, Finn hat gekuscht, aber Bootsmann hat die Macken, und Finnie fehlt nur ein wenig Fell!

    Ich wünsche mir zu Weihnachten ein paar gute Nerven, ähnlich wie Eure hier alle! Wo bekomm ich die her?

    Bootsmann hat nicht nur nen Kratzer an der Schnauze, es ist ein Loch.

    Und sei linkes Auge ist dick, er hat ein richtiges Fletschauge, die Bindehaut ist unverletzt, die Linse nicht getrübt und nix. Ich kann es auch anfassen, er kneift es nicht zusammen, es tränt, aber blutet nicht, also nix bedrohliches!

    Ich hab es eben erst entdeckt, da er auch kein auffälliges Verhalten wie mit der Pfote wischen zeigt. Es scheint nicht weh zu tun, und er ist so ganz gut zufrieden. Klar gehen beide vorsichtig miteinander um, sind auf Distanz und leicht verunsichert.

    Ich denke ich werde morgen gegen Mittag trotzdem mit ihm zum Tierarzt fahren. Vorher geht schlecht, würde aber auch gehen, wenn es nicht anders geht!
    Da er echt ein Weichei ist, wenn ihm was weh tut, bin ich recht entspannt, da er sich normal zeigt!
    Wenn alle Stricke reißen, würde ich auch heut nacht noch fahren. Aber den Streß möchte ich ihm eigentlich ersparen. Die Frage ist jetzt nur noch, wie gehen wir damit in Zukunft um?

    Heut nacht schlafen wir erstmal in getrennten Zimmern, oder sollten wir das lieber lassen? Ich bin grad ein wenig durch mit den Nerven!

    Wäre ich schneller gewesen, dann hätte ich das vielleicht vermeiden können. Ich hasse es, wenn mit den Hunden etwas nicht ganz richtig ist! Ich hätte besser aufpassen müssen, und schneller reagieren müssen!

    Finn hat sich grad das erste Mal in Bootsmann´s Korb gelegt!

    Verwirrung oder Absicht?

    Mist, grad war ich mal ein wenig entspannter und hab mich nicht direkt verrückt gemacht, und jetzt merke ich, das mein Gedankenkarussell schon wieder los geht!

    Finn hat derbe Fell gelassen, Bootsmann hat nen kleinen Kratzer auf der Schnauze! Das ist das, was ich aus der Entfernung mit meinen schlechten Augen sehen kann.

    Das Gegrummel fing ja schon an, als Finnie noch auf der Couch war, und der Zoff ging definitiv von ihm aus. Für mich sah es so aus, als er Bootsmann nicht in der Nähe haben wollte!

    Der Trainer sagte zu mir, ich solle solche Situationen ruhig zulassen und nicht immer sofort eingreifen. Sonst könnte es passieren, das die beiden Jungs sich dann inne Köppe kriegen, wenn sie dann mal alleine sind, und das könnte böse ausgehen!

    Ich find es aber grundsätzlich echt mistig, nix zu machen. Ich bin ja ein kleiner Kontroletti wenn es um die Jungs geht! Eben war ich nicht schnell genug, hätte es unter Umständen aber sein können, wenn ich nicht so verwirrt gewesen wäre!

    Und wieder mal sitze ich hier mit einem großen Fragezeichen im Kopf!
    Da es keine offensichtlichen Verletzungen gibt habe ich auch nicht weiter nachgeschaut. Es gibt keine Blutstropfen auf dem Laminat, keiner humpelt, keiner hat Schnappatmung. Allerdings sind beide wieder total fertig und pennen!

    Das Video läd grad, haben hier so ne schlechte Verbindung, ich werds mir mal anschauen!

    Ich würd sagen, Ressourcen verwalten wir beide, aber was wenn Mats jetzt eine von den selbigen darstellt? Er füttert und verbringt halt momentan viel Zeit mit den beiden Jungs, da er ja den ganzen Tag zuhause ist und ich ihm die wilden Kerle auch schon mal zuhause lasse.

    Wäre wirklich super, wenn hier noch ein Mehrhundehalter was sagen könnte! Gerne auch mehr als einer.....