Beiträge von bootsfrau

    Und wehe die Sonne scheint nicht, ich setz mich dann ins Auto! Und Du darfst Dich mit den mit den Knalltüten auseinander setzen.

    SchwieMu lebt noch, Gitter hat gehalten, und alle sind glücklich und zufrieden. Muss aber anstrengend für beide gewesen sein, sie liegen im Koma.

    Wir haben eben die Sammlerstücke von Lego Technic reingesetzt, für zwei neue Hundebetten. Also falls mal einer Langeweile hat, darf er gerne Daumen drücken, das wir die Dinge gut verkaufen. Dann gibt es bald schicke neue Betten für die Herren!

    Ich hoffe ja das sich das Wetter bis morgen ein bißchen beruhigt. Sonst lass ich die beiden Wildschweine in den Auslauf und setzt mich die Zeit mit lecker Tee ins warme trockene Auto.
    Hab schon öfter gesehen, das man das bei schlechtem Wetter so macht. Bis jetzt war ich allerdings immer zu geizig wg der Spritpreise und so, aber morgen ist mir das egal!

    Das mit der Thrombose haben wir gemerkt, weil sein Fuß total dick angeschwollen war, und wenn ich rein gedrückt habe, blieb die Beule. Der Unterschenkel fing auch schon an dick zu werden, und war ganz hart.
    Er ist dann zum Hausarzt, der Internist ist, und direkt eine Ultraschalluntersuchung der Venen gemacht hat. Und da war der "Klumpen" dann drauf zu sehen. Zusätzlich hat der dann noch per Ultraschall untersucht wie und wo das Blut fließt.
    Seit heute bekommt er jetzt Marcumar und trägt so schöne Strümpfe.

    Und mit meinen Eltern, das hast Du richtig in Erinnerung. Und ich bin wirklich stolz auf meine Eltern, besonders auf meine Mutter, das sie sich so gut arrangiert haben. Für mich war und ist das eine riesengroße Erleichterung.

    Heut waren die beiden vormittags für 2,5 Stunden alleine. In der Regel wird dann irgendwas zerstört. Aber heute kamen wir wieder, und die beiden lagen angeschmust auf einer Decke zusammen. In dem Moment wo sie uns aber entdecken ist das ganz schnell vorbei. Aber wenigstens ist alles heile geblieben.

    Ich habe jetzt aber zum zweiten Mal kurz hintereinander eine Kralle gefunden. Sie gehört definitiv zu einem Hund, aber unsere haben ihre noch. Es sieht eher so aus, wie wenn eine Schlange sich häutet. Kann das wohl sein?

    Auf morgen früh freu ich mic schon riesig, dann geht es endlich nach Kiel zu der Ernährungsberaterin. Und dann bin ich mal gespannt, wie das so weiter geht mit mir!
    Aber vorher kommen gleich noch Schwiegereltern. Die würden am Liebsten darauf bestehen, das die Hunde dann im Auto warten, während sie zu Besuch sind.
    Bzw. ist das eigentlich nur Schwiegermutter.
    Das kommt natürlich gar nicht in Frage. Aber um guten Willen zu zeigen, haben wir jetzt den Flur mit einem Kindergitter von der Küche abgetrennt. So kann ich mit ihr in der Küche sitzen, und die Hunde sind im Flur, ohne das sie alleine irgendwo weggesperrt werden müssen. Ich bin gespannt was SchwieMu und die Jungs dazu sagen werden. Wir haben aber grad schon einen kleinen Testlauf gemacht!

    Danke, aber besonders zu erwähnen ist da eher das, was Bootsmann und Finnie jeden Tag leisten. Die sind nämlich wahre Superhelden.

    Nach dem Schock gestern bin ich auch ganz zuversichtlich, das wir das gut in den Griff kriegen. Und das Krankenhaus wo er vorher behandelt wurde, wird von der BG einen auf den Deckel bekommen.

    Und jetzt zu heute abend:
    Die Kraft meiner Gedanken! So wird mein neuer Leitsatz heißen. Ich habe beim Anziehen im HWR eine Standpauke gehalten, von wegen es wird ordentlich an der Leine gelaufen, ich möchte nicht in der Mitte zerrissen werden und wenn einer duttern muss, dann bitte so, das ich es erreichen kann, ohne halb ihn die Büsche krabbeln zu müssen.
    Und die Kackfrösche haben sich dran gehalten. Von Leinenführigkeit in Perfektion sind wir noch Lichtjahre entfernt, aber es wird besser. So darf es gerne jeden Tag sein. Jetzt wo ich ja wieder alleine laufen muss/darf.

    Genau, komm ins Paradies!!!!

    Hab grad bei Dir schon gelesen, das es die erste Teilzahlung gibt. Glückwunsch!

    Und ich bin ganz gespannt wie es Donnerstag läuft, ich bin ganz aufgeregt, für Dich mit.

    Und soll ich Dir jetzt mal was verraten?!
    Blöde Frage, natürlich soll ich Dir das verraten.
    Ich gönne mir einen großen Luxus, und zwar habe ich am Freitag einen Termin zur Ernährungsberatung. Durch meinen Unfall und das Nichtrauchen habe ich so viel zugenommen, und ich krieg alleine den Dreh nicht, bzw. pfeiff mir bei dem ganzen Stress momentan nur Mist rein.
    Und nachdem hier alle laut gerufen habe, ich solle was für mich tun, habe ich mich durchgerungen und mich da jetzt angemeldet. Ich freue mich total, auch wenn dafür ein Teil meiner Ersparnisse drauf geht.

    Ich fange an wieder was für mich zu tun, und das wird auch meinen wilden Kerlen gut tun!

    Das merken sie bestimmt, aber die Tendenz war auch schon vorher sichtbar.

    Finn ist allgemein zwar momentan etwas, sagen wir extrem, aber im Umgang mit Bootsmann hat sich scheinbar einiges von alleine geregelt!

    Hoffen wir das das so bleibt. Klar wird es mal knallen, aber vielleicht nicht mehr so oft, und nicht in der Intensität!

    Ja, er ist wirklich fitt in seinem Bereich, und einfach total nett. Er ist ein guter Bekannter meines Freundes, dadurch bekommen wir eine besonders nette und schnelle Behandlung. Und wir haben eine 24-Hotline zu ihm, falls was sein sollte. Also ein Traum-Hausarzt!

    Er meinte das wir uns auf 3 Monate Marcumar einstellen sollen, und dazu so einen hübschen Straps! Uns ist da alles egal, ob jetzt Macumar, ASS, oder oder oder. Ich bin nur froh das wir es so früh entdeckt haben!
    Wir haben einfach Glück im Unglück gehabt.

    Und da wir den ganzen Mist schon vorher gepackt haben, schaffen wir das auch noch. Wäre doch gelacht...

    Und seit dem letzten Knall hier, hat sich zwischen den beiden Hunden auch viel verändert. Es gibt kein unterschwelliges Gezicke mehr, sie teilen sich im Ansatz auch mal ne Decke, fressen im Abstand von einem Meter (allerdings durch eine offene Tür, also Türrahmen, getrennt), und wir können alle zusammen auf der Couch kuscheln. Der eine kontrolliert nicht mehr den Napf den anderen, allerdings räum ich die auch direkt weg. Wenns Knabberkram gibt, läuft es entspannt ab.
    Also echt schon gut. Und den Kontrollwahn von Finn und das Verhalten draussen, und den Umgang mit Stress kriegen wir auch noch gewuppt!

    Ich kann ihn ja mal fragen, ob ich ein Bild machen darf. Auf jeden Fall kommt man sich schon fast wie ein Promi vor, wenn man direkt durchgewunken wird, der Arzt sich extra Zeit nimmt usw.!

    Mats und ich waren grad kurzfristig abgelenkt, und was macht Bootsmann der alte Sack?! Geht zu Finn und klaut ihm das Lammbein. Hat ihm wohl super geschmeckt. Und anstatt das Finnie aus der Haut fährt, kommt er zu uns, legt sich hin und macht nix. Wir haben das auch nur mitbekommen, weil Bootsmann auf einmal wieder was zu beißen hatte, aber eigentlich schon fertig war.

    Sollte natürlich nicht passieren, aber ich finds cool, das Finnie so locker reagiert hat!