Beiträge von bootsfrau

    Ne, der Vater von ihr ist gestern ganz plötzlich ins Krankenhaus gekommen, und da das Date gestern stattfinden sollte, ist es dann ausgefallen.

    Sie wollen jetzt in dieser Woche gucken, aber ich befürchte, das wird erst Freitag was, weil ich echt viele Termine etc. habe. Schauen wir mal...

    Sie ist eine ganz Süße, hat sich unsterblich in Finn verliebt, und er sich in sie!

    Sie sind sogar zusammen spazieren gegangen ein kleines Stück.
    Am Wochenende möchte sie mit Mann und Kind kommen!

    Ich hab ein gutes Gefühl und bin erstaunlicherweise mal nicht am heulen, sondern würde mich freuen wenn es klappen würde!!!

    Finn wird heute definitiv nicht das Haus verlassen, sondern es wird auf jeden Fall einen zweiten Termin geben. Daher brauch ich noch keinen festen Vertrag.
    Die Idee mit dem gemeinsamen durchsprechen find ich gut. Das werde ich machen, falls die Familie mir gefällt.

    Und dann schauen wir mal weiter...

    Ich danke euch allen, das ihr mir und Finn hier so treu zur Seite steht. Auch jetzt noch, wo die Geschichte bald zuende ist!

    Sie ist sehr, sehr jung Mutter geworden, und mit älterem Kind meinte ich 7 Jahre alt.
    Ist im Gegensatz zu Krabbel-oder Kindergartenkindern schon älter für mich.
    Auf jeden Fall kennt er den Umgang mit Hunden!

    Momentan geht er im Schnitt jedes 2. Wochenende in die Betreuung, und auch zwischendurch, wenn ich einen langen Arbeitstag habe.

    Falls es für die neuen Leute ok ist, würde ich mich riesig freuen, wenn Kontakt bestehen bleibt und ich unterstützend tätig sein darf. In welcher Art und Weise auch immer. Ich weiß nur nicht, ob das für Finn das richtige wäre. Wir wollen ihn ja nicht verunsichern.
    Auf der anderen Seite würde er uns auch für ein Schnitzel verkaufen und sich dem nächsten netten Menschen an den Hals hängen, vielleicht ist es für ihn halb so wild, und nur ich mach mir mal wieder tausend Gedanken.

    Das mit dem Arbeiten an seinen "Baustellen" und der uneingeschränkten Aufmerksamkeit ist auch mit einer der entscheidenden Argumente für ein neues Zuhause. Ich hatte da einfach in den letzten Monaten keine Zeit zu, und jetzt nach dem Schlaganfall wird mir auch in Zukunft die Zeit fehlen, da wir sehr viel Zeit bei meiner Familie verbringen.
    Insgesamt ist Finn jetzt einfach an einem Punkt angekommen, wo ich ihn auch gut gehen lassen kann. Er hat in den letzten Wochen so große Fortschritte gemacht, die wird er auch weiterhin machen. Und er kann hoffentlich seinen Bedürfnissen entsprechend gefördert werden.

    Ich bin gespannt, und werde morgen dann mal alles weitere besprechen. Vielleicht passt ja auch die Chemie nicht. Wobei mich das schon ehrlich gesagt arg wundern würde...
    Sollte ich eigentlich schon morgen einen Übergabevertrag vorlegen? Oder wann macht man das?

    Danke für Deinen Worte, Lisa!
    Ich denke auch, das Finn es woanders gut bzw. besser haben wird als bei uns. Durch die Vorkomnisse der letzten Wochen ist unser Leben so unruhig und trubelig geworden, das es für ihn absoluter Stress ist.

    Ich werd mir die Leute morgen genau anschauen, und darauf bestehen, das sie noch ein paar Mal kommen, falls sie in Frage kommen. Aber das wissen die schon, und sind damit auch einverstanden!

    Eben! Vielleicht ist sie ja auch eine hübsche, junge Frau. Dann soll sie denn Mats mal nett anlächeln...

    Heut Nacht kann ich bestimmt nicht schlafen. Aber das kennen wir ja noch aus Finn´s Anfangszeiten!
    Ach der süße Stinker, was durften wir durch ihn alles lernen. Es ist schon ein besonderes Exemplar!

    Ja, grundsätzlich schon.
    Was Mats ein wenig abschreckt ist die Tatsache, das die Frau noch sehr jung ist.
    Aber ich bin da ganz entspannt. Ich war auch jung als Mia bei mir eingezogen ist, und die war noch mal ein ganz anderes Kaliber als Finn. Der ist ja einfach nur lieb... Und der Rest ist in den Griff zu bekommen, das haben ja auch die letzten Wochen gezeigt, das in ihm viel Potential steckt!

    Egal wann er geht, er wird mir schrecklich fehlen!