ZitatAlso 3-4 Stunden gehen am Anfang gar nicht. Das braucht einige Monate, bis ein Welpe soweit ist.
Wann hast du denn mal Ferien und wie lange? Oder musst du da auch arbeiten?
Im Februar-März habe ich anderthalb Monate Ferien und dann ab Juni/Juli sind meine Vorlesungen komplett fertig. Danach habe ich etwa 8 Monate frei in den ich meine Bachelorarbeit schreibe. Könnte mir also im Sommer noch einige Wochen/Monate frei nehmen. Zurzeit bin ich nebenbei als Werkstudent tätig, wobei ich auch einen großen Teil der Arbeit von zu Hause und am Wochenende erledigen kann, also zum Glück sehr flexibel bin.
Ab März habe ich dann wieder Vorlesung. Da könnte es schlimmstenfalls passieren, dass ich mal den ganzen Vormittag Vorlesung habe. Wobei meine Uni 2 Minuten von mir zu Hause entfernt ist, ich also zwischendurch auch mal ne halbe Stunde nach Hause gehen könnte etc.
ZitatErzähl mal, was möchtest du mit dem Hund machen? Welche Eigenschaften soll er haben, welche gehen keinesfalls?
Es sollte auf jeden Fall ein größerer Hund sein, kein Dackel oder Pudel.. die Hunde mag ich nicht besonders. Er sollte auf jeden Fall ruhig sein, da ich in einer Wohnung wohne und die Nachbarn nicht stören will. Bei mir in der Nähe ist ein Park in dem ich öfter Joggen/Fahrrad fahren gehen würde. Von daher sollte er auf jeden Fall sportlich sein (was wahrs alle größeren Hunde sind). Und er sollte nicht so viele Haare verlieren… Denke das wären so die wichtigsten Eigenschaften. Eben ein Hund, mit dem man viel unternehmen kann.
Da fällt mir ein, meine Tante und mein Onkel wohnen auch in der Nähe und die haben auch einen Hund und viele Kinder in der Nachbarschaft, die immer mit dem Hund spielen. Wenn ich mal für 1-2 Tage weggehen würde, hätte ich da auch eine gute Möglichkeit den Hund in guter Gesellschaft zu lassen.
Grüße
Little