Beiträge von megaboltfan

    Ich habe in einem anderen Thread schon angefangen, der handelte aber über die Geschlechtsreife, deswegen fange ich wegen dem Futter nochmal neu an.

    Ich bin, nachdem mein Hund TroFu und NaFu verweigert, zu dem Entschluss gekommen ihn mit Barf zu füttern.
    Ich habe mich mit dem Thema auch schon auseinandergesetzt.
    Meine Frage: Was haltet ihr von diesem Fertig Barf http://www.haustierkost.de/barf-frischfle…ind-20x1kg.html

    Sollte man dazu noch etwas geben, z.B einen Knochen und wenn ja welchen? oder ist in diesem Fertig Barf alles enthalten???

    Bitte um schnelle Antwort =)

    Zitat

    hallo megaboltfan,
    ich hoffe du hast dich nicht nur fürs Barfen entschieden, weils günstiger ist?
    Du musst dir bewusst sein, dass du dich erstmal genau in das Thema einlesen musst, um zu Wissen, wie viel du von was füttern darfst/ sollst/ musst. Hast du genug Platz, um das Fleisch zu lagern? Weißt du, welches Obst und Gemüse für Hunde giftig ist?

    ich hab mich bis jetzt nur theoretisch mit dem Barfen beschäftigt, da ich noch keinen Hund haben, aber mir ist aufgefallen, das es zwar kein Hexenwerk ist, man aber schon das ein oder andre Wissen sollte, damit es zu keiner Über- oder Unterversorgung kommt. Zudem muss die Umstellung nicht unbedingt reibungslos klappen...

    Ich würde dir raten, dich erstmal gut in das Thema einzulesen, um dir sicher zu sein, dass du dieses Mehraufwand überhaupt stemmen kannst und willst und derweilen ein gute Fertigfutter zu füttern.
    Barf ist sicher das Beste, was du deinem Hund füttern kannst!

    Lg Snaedis, die ihren zukünftigen Hund barfen wird


    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich für das Barfen entschieden, weil mein Hund Trocken und Nassfutter meidet. Er hat es bisjetzt trotzdem schon auf 65cm Schulterhöhe und 31kg geschafft. Aber in letzter Zeit ´frisst er das Zeug garnicht mehr oder nur Teilweise, und das macht mir halt Sorgen. Der Tierarzt meinte, ihm schmeckts einfach nicht =) und hat mir zum Barfen geraten. Ich habe mich schon damit ausseinandergesetzt, und 7kg Fleisch wäre auch kein Problem! Das Hunde kein rohes Schweinefleisch, oder ungekochte Bohnen. Ich habe vor meinem Hund
    - Muskelfleisch
    - Pansenfleisch
    - Rindermix
    - Mischfleisch
    - Grüne Pansen
    - Kuh Komplett
    - Wellness Mix
    - Geflügel u.
    - Truthahn Fleisch zu geben.

    Dazu noch
    - Kalbsknochen u.

    - Äpfel
    - Bananen
    - Karotten u. Kiwi zu geben.

    Ist das in Ordnung??

    Okay :smile: Ich wollte jetzt kein Vermögen für Hundefutter ausgeben, aber ich werde mir mal eins von den "empfehlenswerten Fertigfuttern" kaufen. Tja wie habe ich mir die Haltung vorgestellt, er hat viel Platz zum Toben im ca. 100m² großen Garten er hat eine Nette Familie jetze sogar 2 Stunden am Tag Auslauf, und 3 Kinder mit denen er täglich spielen kann, habe ich etwas wichtiges vergessen??? Vor Damon hatten wir einen Siberian Husky, der ist übern Zaun gesprungen, und vom nächsten Trecker überfahren wurden. *heul* 3 Tage bevor Jacko gestorben ist :D. Naja und nach Mayas Tot wollten wir einen Pflegeleichteren Hund haben, und da sind wir auf den Weißen Schäferhund gestoßen.


    -ENDE-