Beiträge von Kathi84

    Hallo zusammen,


    wir sind auf der Suche nach einer kompetenten HuSchu in Düsseldorf. Wir haben uns bis jetzt bereits zwei angeguckt, eine mit Welpe, eine ohne Welpe. Ich weiß nicht, ob ich hier Namen nennen darf, deshalb lasse ich es lieber...
    Bei der einen war es ein zu großes Durcheinander, Gewusel, zuviele Menschen und zuviel Trubel...bei der anderen (mit Hund) war es 1.) meines Erachtens viel zu viel für einen 11 Wochen alten Labbi-Welpen, 2.) bin ich von der Methode des "Leinenrucks" so gut wie gar nicht überzeugt und 3.) waren die Welpen/Junghunde so unterschiedlich groß, ein bestimmt 3-mal so schwerer Goldie ist die ganze Zeit auf unserem Kleinen rumgesprungen, mit der Begründung im Rudel gibt es auch unterschiedl. Größen...Mag ja auch stimmen, die Züchterin sagte uns aber, dass die Welpen ca. gleich schwer sein sollten zwecks HD, die Knochen sind jetzt noch so weich usw...


    So, nun bin ich auf der Suche nach einer kompetenten HuSchu in Düsseldorf. Wer hat gute Erfahrungen gemacht, wer kann mir eine HuschU für einen 11 Wochen alten Labbi-Welpen empfehlen?


    Ich danke Euch im voraus, ich habe wenig Lust noch weitere Kurse zu besuchen und danach so gefrustet zu sein, weil es eine Katastrophe war...Den nächsten Kurs gucken wir uns ohne Hund an...


    LG


    Kathi

    hallo zusammen,


    Wir bekommen nächste Woche einen acht Wochen alten labradorrüden und ich möchte jetzt schonmal vorfühlen,ob es hier im Forum noch andere Welpenbesitzer aus Düsseldorf gibt,so dass die kleinen dann spielen können :) in eine hundeschule gehen wir dann auch,aber spielen untereinander können die kleinen nie genug :) würde mich über antworten freuen :)
    Gruß Katharina

    Hallo zusammen,


    wir haben uns dazu entschieden, keinen Welpen aufzunehmen, sondern lieber einen Junghund, bzw. ca. 1-3 Jahre. Wir möchten erst im Tierschutz suchen, ob wir da nicht fündig werden, von diversen Kleinanzeigen haben wir uns nach Information aus diesem Forum distanziert, Thema Vermehrer, etc.
    Der Hund kann auch gerne aus dem Ausland kommen, sollte jedoch bereits in einer Pflegestelle in Deutschland sein, damit man sich den Hund vor Ort anschauen kann und auch Wesenszüge erfragen kann.
    Jetzt brauche ich Eure Hilfe bzgl. Tierschutzorganisationen, bevorzugt in NRW...Ich habe schon im Internet recherchiert, aber ihr kennt bestimmt noch mehr und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier einige Links posten würdet...


    Vielen Dank vorab! :)