Beiträge von Tinks

    Heute ist so ein richtig langweiliger Tag. Nach dem Frühstück haben wir mein neues Regal in der Küche an die Wand geschraubt und die neuen Strahler darunter angebracht und seitdem war mir langweilig. Also haben wir uns regenfest angezogen und sind zum Flughafen gelatscht. Die Hundewiese war bei dem Sauwetter schön leer und wir wollten ein bisschen Dummytraining machen. Wir, das sind Daniel und ich. Othello hatte nämlich mal so gar keine Lust und hat nur rumgehampelt, wollte den doofen Dummy nicht bringen und hat auch so gut wie gar nicht gehört. :muede: Von wegen Streber, Misteumel hat heute Bohnen in den Ohren! Der absolute Hit war: Ich werf den Dummy, Othello muss bleiben. Erstmal macht er einen Satz nach vorn und ich muss ihn zurückpfeifen, er hört nicht drauf, bleibt aber wenigstens stehen und setzt sich wieder hin. Ich schicke ihn den Dummy holen, er prescht hin, greift sich das Ding, kommt auf mich zu gerast, lässt den Dummy zwei Meter vor mir fallen und rennt weg :muede: Ja, so macht Dummytraining total viel Spaß :muede: :muede:
    Wir sind dann an der Leine ein bisschen auf dem Flughafen rumgelatscht und haben an einem umgekippten Holzschild "Hopp!" geübt (Othello muss ein Hindernis überspringen, wenigstens das hat funktioniert). Aber das war auch schnell langweilig, also ging es wieder nach Hause. Othello pennt, wovon auch immer der so platt ist, und mir ist schon wieder langweilig. Ich glaube, ich koche einfach mal Abendessen und gehe früh ins Bett.

    In den geklauten Tortillas war auch kein Ei... Das ist es ja, bei allen geklauten Dingen ist (außer beim Hundefutte) nur gemeinsam, dass Unmengen an Getreide drin waren. Wenigstens haben sie die Packung Vollkornsandwichtoast leben gelassen, die ich versehentlich über Nacht in der Küche hab rumliegen lassen. :roll:

    Ja, es sind reine Wohnungskatzen, die waren auch noch nie draußen. Mal davon abgesehen, dass es bei uns in der Anlage verboten ist, Katzen rauszulassen, wohne ich im dritten Stock an einer großen Straße... :/

    Bei mir liegt eigentlich wenig rum. Ich mein, es ist ein Vegetarierhaushalt und alles, was ich so an Fleisch hab (für Besuch, Hund etc) ist im Kühlschrank :D Ich fand es gestern einfach so krass, sie haben erst ihr Futter gefressen und hatten danach genug Hunger und Bock auf NUDELTEIG :headbash: , dass Jamie sich durch mehrere Lagen Folie gekaut hat, um da dran zu fressen. Ich bin überzeugt, hätte da eine Fleischwurst gelegen, hätten sie erst die genommen. Obst interessiert sie überhaupt nicht, am Gemüse haben sie sich schon mal vergriffen. Und sie haben auch schon Tomatensauce aus einem Teller geleckt, in den ich einen mit Essig getränkten Lappen gelegt hab :roll:

    Hi zusammen!

    Ich hab hier vor ner ganzen Weile mal einen Thread aufgemacht, weil mein Kater Jamie (5 Jahre alt) so viel gehustet hat. Wir haben dann durch Futterumstellung herausgefunden, dass es das Getreide (wahrscheinlich Weizen, Reis im NaFu verträgt er) im Futter ist, was bei ihm plötzlich diese Hustenanfälle ausgelöst hat, seitdem füttern wir komplett getreidefrei (Orijen Katzentrockenfutter, Miamor Milde Mahlzeit).

    Nun ist es so, dass die Kater, besonders Jamie, immer verfressener werden. Die Menge, die sie jetzt bekommen, kriegen sie schon immer, nur die Sorten haben sich verändert. Füttern wir mehr davon, nehmen sie beide zu und das ist ja auch nicht so prickelnd.
    Jamie stürzt sich bei seiner Futtersuche besonders auf getreidehaltige Dinge, zum Beispiel hat er sich durch einen Beutel Hundefutter gekaut und das Futter gefressen, er hat eine Packung Aufbackbaguettes aufgebissen und ein Baguette angefressen, der andere Kater (4) hat einen Blaubeermuffin angeknabbert, am Sonntag hat Jamie 1 1/2 Weizentortillafladen gefressen (ganze 100 g!) und gestern hab ich ihn dabei erwischt, wie er an meinem frischen Nudelteig (Mehl, Eier, Salz, Wasser) geknabbert hat, der dick in Folie eingewickelt zum Ruhen in der Küche lag. Ich hatte es gewagt, mal 20 min die Wohnung zu verlassen :muede:

    Kann es sein, dass er Getreidemangel hat? Gibt es so was? Ich hab keine Chance, ihm Getreide zukommen zu lassen, er fängt davon ja jedes Mal an zu husten (und von den Tortillas hatte er Durchfall).
    Wir haben als neues Nassfutter jetzt mal sechs Dosen Terra Faelis bestellt zum Ausprobieren. Früher waren die Katzen nicht so verfressen, da haben sie Brekkies oder Perfect Fit oder die Hausmarke für 89 Cent von Kaufland gefressen und Whiskas, wir mussten öfter mal die Sorten wechseln, weil sie mäkelig waren, dann gab es mal eine Weile Animonda, weil sie das Whiskas nicht mehr mochten und ich ständig nicht gefressenes NaFu weggeworfen habe... Sie haben also teilweise sogar freiwillig weniger gefressen als jetzt und waren nicht halb so hyperaktiv und quengelig. Ist ja schön, dass Orijen ihnen schmeckt, aber manchmal glaub ich, da sind appetitanregende Stoffe drin oder so was, die sind beim Fressen total bekloppt und stürzen sich auf ihre Mahlzeiten, als hätten sie über Wochen nichts gekriegt.
    Ins Nassfutter rühre ich übrigens immer noch ne ordentliche Portion Wasser, damit sie genug Flüssigkeit zu sich nehmen. NaFu mit Wasser haben sie früher zum Beispiel nicht mit der Kneifzange angefasst und jetzt fauchen sie sich manchmal gegenseitig vom Napf weg...

    Ach, lass dich mal tröstend knuddeln :solace: Mischa ist doch noch jung. Ich fand das Dienstag total klasse, du konntest zum Klo gehen und Mischa hat keinen Mucks gemacht. Überleg mal, wie das vor ein paar Wochen noch war, da konntest du nicht mal vom Tisch aufstehen, ohne, dass sie gleich Theater gemacht hat.
    Schau dir an, wie viele Fortschritte-Rückschläge-Fortschritte-Stillstand-Rückschläge-usw ich mit Othello an der Leine hatte und immer noch habe. Vielleicht ist Mischa wirklich durch die Reise noch ein bisschen aufgewühlt und hätte es lieber, mit Frauchen in ihrer Nähe ein bisschen zur Ruhe zu kommen. Warte mal ab, wenn sie das erste Mal läufig war und einen Entwicklungsschub gemacht hat, sie wird bestimmt noch sicherer.

    Meine Misteumel hat sich vorgestern wieder was geleistet. Wir waren kurz draußen zu einer kurzen Löserunde. Eigentlich sollen alle Hunde hier in der Anlage an die Leine, aber da hält sich keiner dran und solange die Hunde niemanden stören, ist es den Leuten hier auch egal. Ich achte drauf, Othello an die Leine zu nehmen, wenn zum Beispiel Kinder kommen oder jemand mit dem Rad hier lang fährt (obwohl das auch nicht erlaubt ist, aber ich mach es ja selbst auch, deswegen reg ich mich nicht auf :hust: Und hier rast niemand, einfach ganz gemütliches mit dem Rad bis vor die Haustür fahren eben). Im Nachbarhaus wohnt Othellos Huskykumpel im Erdgeschoss und eine junge frz Bulldogge ganz oben. Die Bulldogge war ohne Leine mit ihrem Herrchen draußen auf dem Parkplatz, Herrchen hat am Auto rumgebastelt. Ich hab Othello an die Leine genommen, es sollte ja nur eine kurze Löserunde werden, für mehr hatte ich keine Zeit und die beiden verfallen immer in ein so wildes Flitzspiel, dass ich mich auf den zufällig in meine Nähe kommenden Othello schmeißen muss, um ihn einzufangen. Das Spielchen hatten wir jetzt schon zweimal und ich wollte gern drauf verzichten.
    Bully stand dann etwas traurig auf dem Weg und schaute uns hinterher, kam aber nicht angelaufen. So hatte Othello genug Ruhe, um sich einen Löseplatz zu suchen. Dann ging es wieder zurück zu unserem Haus, Herrchen und Bully verschwanden gerade in ihrem Haus und da dachte ich mir, ich mach mal die Leine ab, sind ja nur noch 10 m bis nach Hause. Wie dumm von mir :muede:
    Othello spazierte am Bullyhaus vorbei, schaute in die Tür, erspähte den Bully, die beiden freuten sich abartig und verschwanden im Treppenhaus. Schwupp!, ab ging's nach oben. Das Herrchen schaute mich an, halb amüsiert, halb verzweifelt. Wir haben beide unsere Hunde gerufen, aber die kamen natürlich nicht. Nach einigen Minuten bequemte mein Mistvieh sich dann mal, wieder das Erdgeschoss aufzusuchen und schaute mich so überglücklich an, als wollte er mir stolz berichten, was für ein interessantes Abenteuer er hinter sich hat. Mistvieh!

    Meine verfressenen Kater haben gestern auch mal wieder zugeschlagen. Ich hatte Nudelteig gemacht und mehrmals in Folie eingewickelt in die Küche gelegt zum Ruhen. Der Teig lag auf dem ca 25 cm hohen Karton der Nudelmaschine auf der Arbeitsplatte, davor stand mein Laptop und ich dachte mir, da gehen die im Leben nicht dran. Ich hab sie gefüttert, da waren sie eh abgelenkt, und bin mit Othello zu Kaiser's gelaufen, das ist bei uns in der Nähe, da wollte ich schnell ein paar Erdbeeren holen. Ich war keine 20 min weg, kam wieder in die Wohnung, da hockt Jamie auf der Arbeitsplatte, frisst an dem 500 g schweren Klotz Nudelteig herum, hatte sich schon durch die Folie genagt und, was noch viel spannender ist: Er hat den Klotz vom Karton über meinen Laptop auf die freie Arbeitsfläche befördert! Was bin ich ausgeflippt... Ich werd jetzt gleich mal einen Thread in der Katzenecke eröffnen, ob mein getreideallergischer Kater vielleicht Getreidemangel hat...
    Dann hab ich Butter gebräunt und Nussbutter draus gemacht, davon stand noch ein Rest in der Schüssel in der Küche. Flüssige, gebräunte, geklärte Butter. Und wer hat sie geschlabbert? Die Katzen! Ein bisschen Häagen Dasz-Vanilleeis haben sie auch aus unseren Dessertschüsseln geleckt und die Trüffelkrümel (echter Sommertrüffel!) klebten auch nicht mehr am Hobel. Also gespeist haben die gestern wie die Könige. Jetzt hab ich gestern dann doch mal bei Zooplus sechs Dosen Terra Faelis mit Kaninchen und Brokkoli bestellt. Obwohl ich innerlich ausflippe, wenn die Verfressenheit nur mit dem teuren Zeug nachlässt. Kann ja wohl nicht sein, die haben jahrelang Supermarkthausmarke und Whiskas gefressen und waren nicht halb so verfressen wie jetzt!

    Also ich glaube, am Roller oder so wäre Kyra die ungeschlagene Siegerin bei allen Zughunderennen. Ich hatte sie bei unserem Ausflug ja an der Leine. Othello am einen Ende der Leine, Kyra am anderen und in der Mitte dann noch eine Leine eingehakt. Wir mussten an einer Straße halten, beide Hunde wurden abgesetzt und bei Kommando "Rüber!" ist Kyra losgeschossen, aber fragt nicht nach Sonnenschein :ugly: Aufhebekommandos scheint sie en masse zu kennen, ob man jetzt "Ab!", "Lauf!" oder "Rüber!" sagt, sie hat immer gleich den Raketenmodus eingelegt :lol:
    Mir ist noch was eingefallen wegen Rolli ziehen. Es gibt beim Zughundesport so einen Panikhaken, da zieht man einen Stift raus und das trennt dann die Leine vom Gefährt. So was solltest du dir zulegen, falls Kyra mal unkontrolliert wo hinrennen will und nicht ansprechbar ist, kannst du einfach eure Verbindung trennen. Verstehst du, wie ich meine? Es gibt einfach noch ein bisschen mehr Sicherheit :smile:

    Zitat

    Es ist soweit: wir verabschieden uns aus dem Junghundthread. Casmir hatte gestern Geburtstag. Ein Jahr ist unser Kleiner jetzt - wahnsinn, wie die Zeit vergangen ist.
    Soviel wie im ersten Jahr wird voraussichtlich in den folgenden Jahren nicht mehr passieren. Welpe - Junghund - Hund. Wir haben die Pubertät überlebt :lol: . Klar, ganz "fertig" ist er noch nicht und wir haben noch so einiges vor - jedoch auch schon eine Menge erreicht. Ich glaube, die Basis stimmt so .
    .
    @all: Viel Spaß noch mit euren Jungspunden - wir sehen/lesen uns an anderer Stelle hier im Forum :gut: .
    .
    VG Bianca

    Also die Junghundethreads sind offiziell für Besitzer von Junghunden bis 2 Jahre ;) Othello ist jetzt 19 Monate alt und hat immer noch die ein oder andere pubertäre Flause im Kopf... :hust:
    Als richtig erwachsen gelten Hunde so ab 2 1/2 / 3 Jahre, mit einem Jahr ist dein Casmir also noch ein Teen :smile: