LOL, was ihr euch aufregt... Kein Mensch interessiert sich für Zajacs Hunde, er bleibt auf den Tieren sitzen und ihr macht euch immer noch Gedanken um die potentiellen Kunden?
Bei uns hier in Deutschland konnte man vor nicht allzu langer Zeit noch Hunde im Kaufhaus kaufen. Heute regt sich kaum einer auf, dass jedes Futterhaus Karnickel oder Fische verkauft. Vielleicht streitt man sich ja in 20 Jahren in einem Aquaristikforum über die fürchterliche Massenfischhaltung in den viel zu kleinen Aquarien der Zooläden?
Niemand zwingt euch, bei Zajac zu kaufen, aber es kann auch nicht meine Aufgabe sein, Menschen davon abzuhalten. Und schon gar nicht, sie aufzuklären. Jeder kann ein Buch oder das Internet zur Hand nehmen und sich informieren. Und wer das nicht will, der lässt es halt und lebt mit den Konsequenzen. Es gibt genauso Leute, die sich kaum informieren, ihren Hund beim guten Züchter holen und das Tier am Ende wegen Überforderung abgeben. Das ist genauso tragisch, aber sollen wir nun durch die Republik tingeln und allen Hhs und potenziellen HHs unsere Meinung aufdrücken?
Und ich werf es dem Zajac nicht vor, dass er Geld verdienen will. Zoos werben mit ihren niedlichen neugeborenen Tigern, damit Leute kommen und Geld in den Zoo tragen, wir werben mit selbst gebackenen Kuchen, damit Leute in unser Café kommen, wir alle gehen arbeiten, um uns unser Leben finanzieren zu können. Nichts anderes macht der Zajac, das ist auf der ganzen Welt nirgends verboten.