Beiträge von Tinks

    Schuki ist doch keine Gefahr, schon gar nicht, wenn sein Herzbube in der Nähe ist, dann fliegen doch nur Regenbogenherzen zwischen den beiden Schwulettos :lachtot:

    Mensch, Mischa wird erwachsen =) Aber reg dich nicht auf, die Leute sind im Moment alle ballaballa wegen der Hitze. Und nicht nur die Menschen, Othello ist einfach nur doof. Heute kam uns ein kleines Mädchen entgegen gerannt. Othello liebt Kinder und er kennt auch Kinder, Kinder in Kleidchen, Kinder mit Gegenständen in den Händen, Kinder auf Rollern, Fahrrädern, mit lustigen Kostümen oder überdimensionalen Plüschtieren auf dem Arm, Kinder mit Essen in den Händen, Kinder die schreien, singen, springen, heulen, lachen... Und dieses eine Mädchen hat er angeknurrt, gebellt, den Iro aufgestellt und ist nach vorn gesprungen. Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig, dieses bescheuerte Mistvieh! :muede: Hat ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank.
    Man muss ihm zugute halten, dass er im Moment mal wieder auf Sparflamme fahren muss, weil ich grad wieder arbeite (noch morgen und dann erstmal vier Wochen nicht), dazu hab ich Freitag eine schriftliche Prüfung und muss am 16. eine Projektarbeit abgeben, also halte ich mich mehr in der Wohnung und vor dem Laptop auf als mit dem Hund durch die Botanik zu stromern. Was mir definitiv mehr Spaß machen würde :roll:
    Aber Freitag und dann am Wochenende scheuch ich ihn mal. Wenn das Freitag mit der Köllnischen Heide oder was das war nichts wird, hol ich die Dicke ab und geh mit den beiden allein irgendwo hin, ich muss raus an die Luft und mein armer Wauz auch. Trotzdem kein Grund für ihn, arme kleine Mädchen anzubellen! :curse:

    Hallo Bawa, du warst viel im Junghunde-Kummerkasten unterwegs, lange hat man nichts mehr von dir gelesen und nun finde ich so einen traurigen Thread :sad2: Es tut mir fürchterlich Leid, was mit Beyley ist und ich wünsche ihm, dass er gut rüber kommt... :abschied:

    An meinem Ton war nichts auszusetzen, Schätzelein ;) Und mein Gebrauch von Lautstärke erzeugenden Ausrufezeichen hat sich auch sehr in Grenzen gehalten, im Gegensatz zu anderen, die sich vor einigen Seiten noch nicht "mit dem kleineren Übel zufrieden geben" wollten und es nicht besser finden konnten, dass jemand einen Hund bei Zajac kauft anstatt vom Polenmarkt. Und jetzt plötzlich schon, nur, weil jemand die exakt gleiche Meinung geäußert hat, der doppelt so alt ist wie man selbst. Da werden die Brötchen plötzlich winzig klein gebacken. Und das finde ich fast schon lächerlich. Ich arbeite in einem Team mit lauter Leuten, die deutlich älter sind als ich und da kriege ich es fertig, meine Meinung in Diskussionen zu sagen, ohne mein Meinungsfähnchen nach dem Wind der älteren zu drehen. Und komischerweise funktioniert das jedes Mal hervorragend, ohne, dass irgendwer anfängt zu schreien. ;)

    n'Abend zusammen!

    Ich hab mal ne Frage an alle Mopsbesitzer oder eben alle, die sich damit auskennen. Mir sind nun schon etliche Möpse über den Weg gelaufen und alle hatten diese kleine niedliche nach oben getragene "Ringelrute". Jetzt hab ich aber einen Mops gesehen, der hatte eine "Hängerute", also sie war relativ dick und hing richtig nach unten, zudem war sie ziemlich lang, reichte fast bis an den Boden. Es war auf jeden Fall ein Mops, aber eben mit dieser mir untypisch erscheinenden Rute. Kann das sein oder muss es ein Mix gewesen sein?

    Ich sollte mir das verkneifen, aber das kann ich einfach nicht: Ich hab nichts anderes geschrieben als Gaby und alles rastete aus. Kaum schreibt Gaby wird die Diskussion entspannter. Also entweder ist hier jemand jetzt nicht mehr pms-ig und hat sich beruhigt oder dieser "Respekt vor dem Alter"-Kram stimmt wirklich. Wie traurig.

    Du hast selbst geschrieben, und ich zitiere es dir auch noch mal gern:

    Zitat

    Aber ich mag auch die Einstellung nicht, dass ich solange es mich nicht selbst betrifft, auch nicht interessiert.

    Und diese Einstellung hatte ich zu keinem Zeitpunkt, nirgends. Und deswegen habe ich den Vergleich zu meinem Engagement bei der Aids-Hilfe gezogen.
    Mir wird hier vorgeworfen, ich fände den Zajac gut oder mir wären die Hunde egal, nur, weil ich mich nicht so einsetze, wie andere das hier gern sehen würden. Ich muss das nicht tun und es wird mir ja wohl erlaubt sein, meine Meinung zu schreiben, ohne, dass gleich jemand aufgebracht daher schreibt und mit Ausrufezeichen um sich wirft. (Sieht aus wie schreien, vielleicht tick nur ich so, aber ich lese Dinge immer so im Kopf, wie sie aussehen, und für mich schreit hier jemand ganz gewaltig, während die meisten anderen angenehm ruhig bleiben :pfeif: )

    Übrigens hat es wenig damit zu tun, etwas für die Rechte von LGBT zu tun, wenn man "einen CSD besucht". Die wenigsten nutzen das noch als Demo, das ist doch nur noch eine große Party. Und wenn dann die Abschlusskundgebung ist, sieht man von den Hunderttausenden "Demonstranten" kaum noch wen. Aber mach, wie du meinst, und rette die armen Hunde beim Zajac. Ich kann mich da Gaby nur anschließen und weiter den Kopf schütteln, wie man so ein Geschiss um den einen Laden machen kann, wo in tausend anderen Läden Nager und Fische verscherbelt werden wie Plüschtiere. Für mich jedenfalls sind Hunde nicht mehr oder weniger wert als andere Tiere und dieses Argument, was irgendwer gebracht hat von wegen die Fische kennen das ja nicht anders, da krieg ich auch nen Hals. Die Zajacwelpen kommen mitten in der Prägephase in den Laden und kennen es auch nicht anders. Hunde, die ihr Leben in einem Zwinger fristen mussten und dann von Tierschützern "gerettet" werden, kennen es auch nicht anders. Aber bei nem Fisch ist es ja egal, der ist ja nicht so sozial und kein Lebenspartner oder Kinderersatz oder Freund, der einen überall hin begleitet, es ist nur ein dummer kleiner Fisch, dem man einmal am Tag ein paar bunte Flocken ins Wasser kippt und der ansonsten ja eh nur Deko im Wohnzimmer ist.

    Zitat

    tinks: "Herzchen"?? Sorry ich bin kein kleines Kind, mit dem du hier redest! Wir können gerne diskutieren, aber bitte lass solche Spitzfindigkeiten einfach weg.

    Sorry, wenn dich das "Herzchen" so getroffen hat, ist so ein Wort aus meinem täglichen Sprachgebrauch und bisher hat sich da niemand mit gehabt, auch unsere über 50jährigen Gäste nicht, aber nun gut :roll:

    Zitat

    Ich sehe das einfach anders, ich werde sicher niemanden meine Meinung aufzwingen und randaliere nicht. Aber wenn ich aufklären kann und Öffentlichkeitsarbeit zu solchen Themen unterstützen kann, dann tue ich das gerne.
    Ich bin sicher kein Samariter. Aber ich mag auch die Einstellung nicht, dass ich solange es mich nicht selbst betrifft, auch nicht interessiert.

    Ich hatte selbst nichts mit HIV zu tun, hatte niemanden im Freundeskreis, der infiziert war, kannte nur einen ganz entfernt und habe trotzdem angefangen, mich bei der Aids-Hilfe zu engagieren und was gegen die Ausgrenzung von Menschen zu tun, weil mir das ein Anliegen war. Ich gehe für die Rechte von LGBT auf die Straße, ohne selbst lesbisch zu sein und habe schon an verschiedenen Unterschriftenaktionen teilgenommen. Und was tust du, zum Beispiel, um der Regierung Druck zu machen beim Thema Gleichstellung der "Homo-Ehe" mit der "normalen" Ehe? Wahrscheinlich gar nichts, weil es dich nicht betrifft und somit auch nicht interessiert.
    Und ich sitz hier in Berlin, kann mit meinen Freunden und Bekannten über den Zajac diskutieren, aber keiner von denen wird überhaupt je dort einkaufen, das ist für einen Shoppingtrip einfach mal zu weit weg. Und meiner Schwester in Bochum waren die ganzen Argumente so egal, dass sie trotzdem noch dort Aquarienbedarf kauft. So, bis dahin mag ich mich einsetzen und keinen Schritt weiter, und das ist völlig in Ordnung so. Jeder soll sich da engagieren, wo es ihm wichtig ist, aber die in Ruhe lassen, die sich eben nicht so in eine Sache reinhängen wollen. Das hat nichts damit zu tun, ob ich Tiere wichtiger oder weniger wichtig finde als Homosexuelle oder das Waldsterben oder die Überfischung. Ich mag Tiere sehr gern und schaue, dass ich mich so weit es mir möglich ist so verhalte, dass die Umwelt nicht noch mehr belastet wird, sei es im Alltag, beim Einkaufen, im Urlaub. Aber ich muss mir nicht sagen lassen, dass die Hunde bei Zajac mich nicht interessieren, nur, weil ich nicht vor dem Laden campiere und Aufklärungsflyer verteile. Wenn jemand aus meinem Verwandten- oder Freundeskreis dort einen Hund würde kaufen wollen, würde ich meine Meinung dazu sagen und es aber trotzdem ohne auszurasten hinnehmen, wenn Person X sich dann doch für so einen Zooladenhund entscheidet. Aber wildfremden Menschen will ich einfach ihre Entscheidung lassen, ohne mich einzumischen, denn wer aufgeklärt werden will, der wird es auch, dazu gibt es wie gesagt schon zig Seiten im Netz und PETA ist auch mehr als aktiv. Soll ich jetzt zu dem Typ vor mir an der Kasse gehen und ihm sagen, dass das IAMS, dass er da gerade kauft, an Tieren ausprobiert wird, die unter grausamen Bedingungen in einem gefliesten Kellerverlies vor sich hin gammeln? Oder, dass das Stück Pangasius aus einer Zucht kommt, wo die Fische mit Eimern voll Medikamenten vollgestopft werden und in viel zu kleinen Becken ihr Dasein bis zur Tötung fristen müssen?
    Es darf ja gerne Menschen geben, die Vollzeitaktivist sind, aber ich zähle mich eben nicht dazu und beschränke mich auf das oben erwähnte. Und das sollte für dich in Ordnung sein, liebe Jeany, denn alles andere ist "Ich bin so zickig und wütend, weil die Tinks nicht in meinem Club sein will, und deswegen hasse ich sie jetzt :("-Verhalten, und dann musst du dir auch ein kindisches "Herzchen" gefallen lassen.

    Ah cool, dann machen wir das so. Er ist ein Labrador und wird nicht gebarft, aber er kriegt ab und an mal was frisches. Dann filetier ich ihm den Fisch, da wird er sich aber freuen =)

    Danke euch!

    Guten Abend!

    Wir grillen gerade und haben u.a. Dorade und Wolfsbarsch als Grillgut. Frische Fische, ungewürzt, entschuppt mit Kopf und Schwanz. Nun haben wir wahrscheinlich zu viel Zeug und ich mag die Fische, wenn sie übrig bleiben, nicht wegwerfen. Darf mein Hund so einen Fisch fressen? Muss ich den vorher garen oder Teile entfernen?

    Vielen Dank schon mal! =)