Beiträge von Tinks

    @soulmate_: Also so richtig was gejagt hat Othello noch nie. Er hüpft mal zu nem Vogel hin, aber auch nur selten. Und bei ihm ist es auch eher ein "Hey, ein Lebewesen, ich muss mal da hin und mit ihm Freundschaft schließen!" und kein richtiges Jagen. Bisher hat auch immer ein "EY!!!" gereicht, um ihn davon abzuhalten, zu einem Vogel hin zu sprinten. Allerdings haben wir noch nie einen Hasen getroffen, ich weiß nicht, wie er da wäre ;)

    anni: Wenigstens etwas, was das Viech richtig richtig gut kann! :D

    Er ist an der Leine mittlerweile auch passabel. Also zu 80% läuft er total gut, zu 20% hampelt er rum, zieht (wenn auch meistens nur so, dass die Leine grad so auf Spannung ist, was extrem nervt) und ist unaufmerksam. Zu anderen Hunden will er immer noch SOFORT hin, als hinge sein Leben davon ab :muede: Also dieses leinenführig sein unter Ablenkung mit Hunden dabei und an unbekannten Orten müssen wir definitiv noch intensiver üben, das wird mein Projekt für Januar, wenn die ganze Weihnachtsmarktgeschichte um ist und ich wieder gaaaaaaaaanz viel Zeit für mein Tier hab. Dafür, dass ich durch die viele Arbeit oft so gestresst bin, ist mein Hund ziemlich toll und ich kann mich eigentlich gar nicht beklagen. :( Mein Baby wird erwachsen!

    Also ich denke, ein Burgerbrötchen ist kein Giftköder ;)

    Icephoenix: Arme Shira, Mensch... Gute Besserung!


    Oh man, ich hab vorhin mit meinem besten Freund telefoniert, der um drei bei mir sein wollte. Meine Chefin kam mich schon um vier ablösen, also konnte ich schon nach Hause und dachte, klingel ich doch mal durch und frag den Daniel, ob Othello das Haus hat stehen lassen. Meint Daniel, er wär noch auf der Arbeit, würde sich aber nun bald auf den Weg machen :dead2: Zur Erinnerung, ich hab Othello um 7:30h allein gelassen :ugly:
    Zwanzig nach vier war ich zu Hause, schnell die Treppen hoch, aufgeschlossen... ...da kommt das Othellotier total verpennt aus dem Schlafzimmer getapst, erkennt mich, freut sich nen Wolf und ich bin erstmal fix mit ihm raus, wo er eine 1:20 Nachbildung des Bodensees gepinkelt hat. Neun Stunden, ich hab so ein schlechtes Gewissen :( Das kommt so schnell sicher nicht mehr vor und ich bin endlos erleichtert, dass er nichts angefressen hat. Alle Kater leben noch und Möbel und Wände sind unversehrt :tropf:

    Othello muss heute mal richtig lang allein bleiben. Ich musste schon um halb acht weg und konnte ihn nicht mitnehmen, er hat erst wieder gegen drei Gesellschaft. Zuerst waren wir draußen zur kleinen Löserunde, ich hab meine Jacke+Schuhe angelassen, Othello hat seinen Frostkong aufs Hundekissen im Wohnzimmer geworfen gekriegt - da stürzt er sich immer als erstes drauf - und im Körbchen im Schlafzimmer hab ich ihm noch einen Kauknochen und ein Schweineohr versteckt. Er jault nicht wenn ich weggehe, dafür hat er aber ja schon mal die Wand angefressen, ich hab jedes Mal Schiss, dass ich nach Hause komme und feststelle, dass ich renovieren muss... Obwohl er in 99,9% der Fälle im Körbchen pennt, wenn ich weg bin. Ob er vorher ausgelastet wurde oder nicht.

    Ach Mensch, Anni :sad2: Ich hoffe, das wird irgendwann mit dem Alleinbleiben! Lasst ihr ihn denn auch schon mal allein, wenn ihr in der Wohnung seid? Also meine Tiere kommen zum Beispiel nicht mit ins Bad. Wenn ich duschen gehe, mache ich die Tür zu, das hab ich schon immer so gemacht und Othello hat schnell gemerkt, dass ich immer wieder aus dem Raum rauskomme, wenn ich reingegangen bin. Das Gleiche mit dem Balkon. Vielleicht übt ihr das erst mal mit Titus, damit er merkt, dass er darauf vertrauen kann, dass ihr ihn nicht für immer allein lasst, sondern immer zurückkommt.
    Ich hab mich ja immer gefragt, ob ich Probleme bei der Leinenführigkeit gern gegen Probleme beim Alleinbleiben eintauschen würde... Weil, das mit dem Alleinbleiben klappte so problemlos, da war ich so überrascht, dafür hatten wir dieses blöde Gezerre an der Leine, und ich hab noch nicht ganz entschieden, was ich ätzender fände. Warum suchen Junghunde sich was fürchterliches aus, um uns zu quälen? Ist das der Dank dafür, dass wir ihnen ein liebevolles Zuhause schenken? :muede:

    Heute hätte ich übrigens fast eine Frau vom Weihnachtsmarkt gejagt. Ich saß so in meinem Stand (Othello war heute zu Hause) und schau mir die wenigen Leute an, da seh ich zwei Frauen am Stand gegenüber, die sich da die Waren angucken. Die eine Frau hatte einen kleinen Hund an der Leine, irgendwas Kleines, sah aus wie ein Pinscher, rotbraunes Fell, etwa wie ein Vizsla. Sie hatte den Hund am Halsband, er zog wie verrückt, zitterte am ganzen Körper, hatte die Rute eingeklemmt und schnüffelte die ganze Zeit auf dem Boden herum. Dann fing er an, Sachen vom Boden zu fressen. Die Frauen wollten weitergehen, aber der Hund war so verängstigt, dass er nicht laufen wollte. Da hat sie ihn einfach weitergeschleift :verzweifelt: Etwas später hab ich sie wieder gesehen an einem Essensstand, da hat der Hund wieder Sachen vom Boden gefressen und die Frau hat seelenruhig zugesehen. Sie hat ihn einfach so auf einer Zigarettenkippe rumkauen lassen und hat null Anstalten gemacht, ihm die abzunehmen. So was macht mich wütend. Es war zwar recht leer auf dem Markt, aber wenn mein Hund so Schiss hätte, würd ich gehen oder ihn zumindest tragen, ihr Hund war ja nun wirklich klein und sicherlich nicht schwer.
    Ich sehe täglich Menschen mit Hunden auf dem Weihnachtsmarkt und finde das in Ordnung, solange die Hunde da entspannt mit umgehen, aber jedes Mal, wenn ich so ein verängstigtes Tier sehe, könnte ich ausrasten :explode:

    Wenn Othello mal wieder an der Leine rumturnt, latsch ich ihm ganz oft auf die linke Vorderpfote, weil Herr Hund mir vor die Füße hüpft. Als er noch ein Welpe war, ist das mal auf einer riesigen Kreuzung beim Überqueren der Straße passiert. Othello hat geschrien, als hätte ich ihm irgendwas sehr langes sehr spitzes sehr tief mitten ins Herz gestochen :dead: Erstmal haben mich alle 400 Leute, die so drumrum waren, angestarrt wie die fiese Hundequälerin. Und ich hatte Angst, dass seine Pfote jetzt zertrümmert ist und er für immer hinken wird :( Dabei war alles völlig in Ordnung. Daraus gelernt hat das dumme Teil allerdings nicht, er latscht mir ja immer noch ab und zu in den Weg. Und er quietscht auch nicht mehr, wenn er seine Pfote unter meinem Schuh parkt. Wahrscheinlich hat er sich daran gewöhnt und nimmt den Schmerz in Kauf, wenn auf der linken Seite vom Weg ein Grashalm so interessant grün schimmert, dass man ihn sich einfach genauer ansehen muss :muede:

    Ich wünsch den beiden Patienten auch gute Besserung!

    Mach doch für deinen Hund mal einen "Bewerbungsbogen", wenn du auf Wohnungssuche gehst. Ich wollte mit meinem besten Freund eine WG gründen und deswegen haben wir uns bei einer Wohnungsbaugesellschaft nach Wohnungen erkundigt. Natürlich hab ich auch den Hund erwähnt. Sie baten mich um ein kurzes Schreiben, schön wäre mit Foto, in dem ich erzähle, was das für ein Hund ist. Ich habe dann eine richtige kleine Mappe zusammengestellt: Kopie vom Impfpass als Nachweis, dass der Hund alle vorgeschriebenen Impfungen hat, Kopie vom Hundesteuerbescheid, um zu belegen, dass der Hund angemeldet ist und eine Kopie der Versicherungsunterlagen als Nachweis, dass ich eine Hundehaftpflicht habe, dazu ein Schreiben, was ich für einen Hund habe, dass er sehr ruhig ist, freundlich zu allen Menschen und anderen Lebewesen und vor allem Kindern. Beigelegt habe ich zwei Fotos, eins von ihm allein und eins, auf dem mein kleiner Neffe den Hund im Arm hat. Davon war die Dame bei der Gesellschaft richtig begeistert und wir hätten ohne Probleme eine Wohnung bekommen können, allerdings haben wir nichts passendes in unserer Preisklasse in einer Gegend gefunden, in der wir hätten wohnen wollen, deswegen bin ich immer noch in meiner alten Wohnung. Hunde sind laut meinem Mietvertrag übrigens verboten, allerdings wohnen hier viele Hunde und mit Othellos "Portfolio" hat er eine Aufenthaltserlaubnis bekommen ;)

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

    Isa, ich will dir ja keine Angst machen, aber mit einem halben Jahr war mein Hund auch noch ein Lämmchen :pfeif: :roll: :p Die Pubertät kam plötzlich und buchstäblich über Nacht... Aber es kann natürlich auch sein, dass dein Hund so lieb bleibt und du eine light-Pubertät mit deinem light-Terrier erlebst ;) Halt uns auf dem Laufenden! :smile:

    Hee... Passiert doch mal, hm? Othello ist mir neulich am U-Bahnhof mitten ins Gesicht gesprungen, voll mit dem offenen Maul gegen die Nase. Hochspringen ist schon mal das erste, was mit Todesstrafe belegt ist, aber mit der Schnauze ins Gesicht, das bedeutet grauenvolle Höllenqualen bis in alle Ewigkeit :devil2: Da hab ich Othello aus einem Reflex heraus mit der Hand weggedrückt. Dann hat er von mir noch eine verbale Ansage bekommen und es war Ruhe im Karton. Klar war ich nicht stolz drauf und es hat mir Leid getan, er hat zwar nicht gefiept/gejault/o.ä., aber trotzdem hatte er meine Hand im Gesicht, was eigentlich ein No-go ist. Mach dich nicht fertig, du hast deinen Hund ja nicht verprügelt. Überleg mal, was es früher für Erziehungsmethoden gab, die für absolut richtig gehalten wurden. Da hätte man dich für das Bisschen Leinezuppeln als zu sanft abgestempelt ;)

    Wenn ich mal irgendwo ohne meinen Hund aufschlage und man mich fragt, wo denn Othello geblieben ist, sag ich auch oft so was wie "Den hab ich gekocht und gegessen!" oder "Er war frech, nu isser im Heim!", ohne, dass es so ist. Ich bin auch der Meinung, dass dein Ex dir nur einen dummen Spruch gedrückt hat, um dich auf die Palme zu bringen. Ich würd da gar nicht mehr drauf eingehen, auch keinen Kontakt mehr halten. Würde er seine Hunde wirklich eine Woche lang allein lassen, hätte er es dir gar nicht gesagt. Warum willst du ihm "hinterher spionieren", wenn er weg ist und überprüfen, ob die Hunde wirklich allein sind? Was gibt dir das Recht dazu?
    Ich würde mir mit so einem nicht die Feiertage versauen, auf SMS/Anrufe nicht reagieren bzw die Nummer wechseln und den Kerl vergessen.

    Ach so. Na unser MaFu besteht auch nur aus Huhn und dann halt irgendein "Zusatz" dazu. Huhn + Gemüse, Huhn + Reis, Huhn + Thunfisch und so, auch nur Fleisch ohne Nebenerzeugnisse und "Gedöns". Das sieht sogar für mich als Vegetarier lecker aus :D