Beiträge von Only Sunnygirl

    Viele lieben Dank, Dina!
    Also ist esbesser, wenn wir erstmal ein Plastikkörbchen kaufen und einen schöne Decke?
    Ok, ich glaube ich nehme auch erstmal das Geschirr, sie ist aj dann erst neu in unserer Umgebung, vielleicht ist es so besser, falls sie auch Panikattacken bekommen sollte.
    Das erste Spielzeug , ich glaube ich kauf einfach mal gleich 3 verschiedene Sachen, wo sie sich dann ihr "Lieblingsspielzeug" aussuchen darf. :)


    Liebe Grüße Chantal :)

    Hallo Litsa :)
    Danke für deine Tipps :)
    Ich schaue gleich mal in das Futterforum .
    Es handelt sich um einen Mini Aussie eine Hündin in Red Merle, namens Merle :)
    Kong hat uns auch unserer Züchterin empfolen. Meine Katze hat auch ein Kuscheltier aus Ikea . :)


    Eine Frage habe ich noch :
    Was ist besser ? Geschirr oder Halsband?


    Würde mich über noch mehr Tipps freuen .
    Liebe Grüße Chantal :)

    Hey :)
    Da mein Welpe ja bald bei uns einzieht :) brauchen wir ja noch die ein oder andere Sache.
    ->Körbchen, Näpfe, Spielzeug, Futter, etc.
    Wo kauft ihr eure Hundesachen ? In Geschäften wie Zoo& Co oder Fressnapf, oder vielleicht in einem Internetshop? Wir wollten wahrscheinlich imInternet schauen, weil wir schon im Zoo&Co in unserer Nähe waren, und dort kein passendes Körbchen gefunden haben ... :(
    Und was für Spielzeug? ich bin mir nicht so ganz sicher was wir Für unseren Welpen kaufen sollten, was habt ihr als "erstes Spielzeug" gekauft?
    Und das Futter ist natürlich die Frage. Was füttert ihr denn? Welche Futtermarken sind gut, oder könnt ihr mir auch sagen, welche nicht gut sind?


    Würde mich über Tipps von euch freuen :)


    Liebe Grüße Chantal :)

    Ja bei uns kann man zum Beispiel sagen, dass man gerne einen lieben Hund haette der nicht so stark zieht, und der auch nicht so groß ist, dann wird Dur vorgeschlagen, welchen Hund du nehmen könntest, odder du fragst einfach welcher noch nicht war, der freut sich dann bestimmt auch :)
    Eine halbe Stunde, halt bei manchen, die schon älter sind und nicht mehr so gut laufen können, das Tierheim hat immer 2 Stunden offen, ich gehe manchmal auch schon mal ne dreiviertestunde, halbe Stunde ist halt so der Richtwert, dann kOmmen halt auch mehr Hunde raus :)
    Star ziehende Hunde bekommen bei uns nur erfahrene gassigeher, die sehr oft im Tierheim sind.
    Lg Chantal :)

    Ich mein ja auch nich dass es solo weit weg ist, nur es muss halt immer einer fahren und Zeit haben, alleine kOmne ich ja nicht hin und bin ja auch noch minderjaehrig . Bei uns gibt es halt eine Tier wo nur Mitarbeiter des tierheims hin dürfen von dort aus kann man die Zwinger oeffnen, es gibt bei uns auch einige Zwinger die im freien stehen, die sind sehr geräumig, und man stellt sich bei der Tür an und sagt dann welchen Hund man gerne hätte.
    Mit leckerlies ist das halt so eine Sache, denn bei dem Tierheim ist es schon mal vorgekommen das ein Hund erbrochen hat, weil er irgendwelche Würstchen bekommen hat. Ganz normale leckerlies sind natuerluch in ordnung.
    Lg Chantal :)