Beiträge von Ute

    Zitat

    Hallo zusammen,



    Ich persönlich bin der Meinung, dass jegliche Zucht eingestellt werden sollte, solange noch ungezählte Massen an Tieren ein Leben leben, das man nicht mal ansatzweise als solches bezeichnen kann, solange noch unzählige Tiere ständig und regelmäßig mit verschiedensten Methoden "entsorgt" werden, solange sämtliche Tierheime ständig überfüllt sind, solange es für fast sämtliche Rassetiere spezielle Tierschutzorganisationen geben muss :(
    Gruß
    Petra


    Hallo Petra, glaubst du wirkich, das wenn Züchter nicht mehr züchten würden das das Tierleid dann ein Ende hätte?
    Die Nachfrage nach Welpen wäre dann noch genau so da und es würden viele Vermehrer und Hinterhofzüchter zum Zug kommen und nicht untersuchte, schlecht versorgte Hündinnen als Wurfmaschinen einsetzten.
    Man würde auch die Kinderheime nicht leer bekommen und dem Mißbrauch eine Ende machen wenn niemand mehr Kinder bekommen würde. Ich weiß das sind zwar zwei Paar Schuhe aber Artverwandte Probleme.
    Ich hatte bis jetzt 3 mal Nothunde bzw Notwelpen aufgenommen. Happy ist unser 4. Hund und er ist aus einer Zucht. Sie ist der Traumhund schlechthin und ich hoffe von ganzen Herzen mit ihren Welpen auch anderen das Glück geben zu können das ich durch einen gesunden, wesensfesten, arbeitsfreudigen Hund habe.


    und von wegen Geldverdienen: Diverse Untersuchungen die ich ohne Zucht nicht gemacht hätte, Wurfkiste (alleine über 250 €), Ultraschall, Imfpungen und Untersuchungen der Welpen, Telefonate und Zeit die ich ohne Welpen nicht aufbringen müßte, Deckgebühr, fahrt zum Rüden, Übrnachtung in der Nähe des Rüden, Abstriche, Wurfabnahme, Zwingerschutz, und noch vieles, vieles mehr sind kosten die auf einen verantwortungsbewußten Züchter im Vorfeld zukommen, nebenbei der finanzielle Polster falls es zu komplikationen bei der Geburt kommt, Erkrankungen der Welpen und Hündin während der Aufzucht und so.
    Bis zu dem Zeitpunkt hat man noch keinen Groschen Geld gesehen.
    Vielleicht sollte man den Punkt züchten einmal auch aus einem anderen als dem des "ich muß alle verlassenen Tiere retten" Blickpunkt betrachten.
    Zuchtverbote würden wirklich nichts ändern. Eher große Einschränkungen bei Vermehrern und einfach so mal einen Wurf machen wollen "Züchtern".
    Liebe Grüße Ute

    Wir haben eine Komondorhündin, Happy unsere BC Hündin, seit 10 Tagen 2 Kätzchen Namens Cassandra und Casimir. Und wenn alles läuft wie geplant wird es nächstes Jahr so im Mai herum einen "Stall" voll Border Babys geben. Happy wird bei der kommenden Läufigkeit mit Willow Tree Big Brother (Merlin) Hochzeit feiern. Aus unserem A-Wurf werden wir ein Mädchen behalten.
    Liebe Grüße Ute

    Zitat

    hallo ute!


    joint hat für ihr alter schon schön aufgebaut und gismo hat seit ich fast nur noch frisch fütter überhaupt keine probleme mehr mit seinem magen - er hat auch endlich gut gewicht zugelegt!
    also, ich bin total begeistert vom frisch füttern und mischen.


    liebe grüße, mirjam


    Hi Miriam!
    Gelle es geht nichts über natürliche Ernährung. Happy hat jetzt auch knapp unter 20 kg, sieht richtig gut aus.
    Sie stürzt sich auch voll verlangen auf den ungeputzten Pansen. Die Kätzchen würden wohl lieber verhungern als den zu fressen ;-)
    Aber die legen dank gutem frischem Fleisch auch schön zu. Haben jetzt beide fast 1300g. Da sie beide gleichmässig zunehmen bin ich auch sicher daß´jeder seine Protion bekommt und das gut abgewogen.
    Knuddel Ute

    Habe für meine beiden Süßen gestern Stundenlang frischen ungewaschenen Rinderpansen, Schlund, Kehlkopf und Schafspansen zerstückelt. Teile des Schafpansens sind heute noch zu versorgen (oh ich liebe meine süßen so sehr :D ) werde den Inhalt wohl heut ausschütteln und nur den Magen selber verfüttern :lol:
    Ute

    Hallo Pia, für dich und deine Familie wäre auch, da dir auch kleine Rassen gefallen ein King Charles Spaniel sehr gut geeignet. Die sind ganz Hund und doch klein und wirklich gut zu haben (ausser du verzärtelst und verwöhnst sie und erziehst sie zum Kläffer)
    Meine Freundin, die seit Jahren Hovis züchtet möchte sich jetzt zu ihren 3 auch noch einen King dazu nehmen, einfach weil wir durch Kontakte mit King Besitzern in den Bann der süßen Kleinen gezogen wurden.
    LG Ute

    Meine beiden werden seit 2 Jahren frisch ernährt. Fütterte schon früher meine Hunde so unter anderem vor 20 Jahen meinen Doggenmix. Auf anraten des TA bekam er damals Kalbsknochen zu Fleisch, Polenta und Gemüse damit er keinen Kalkmangel bekommt.
    Dann ging ich irgendwann zu Trofu und DoFu über so aus Bequemlichkeit. Und seit Angie vor 2 Jahren anfing sich nicht mehr strecken zu können und Probleme hatte beim Stiegensteigen und Aufstehen hab ich wieder angefangen frisch zu ernähren und Happy dann auch gleich mit.
    Beide sind topfit. Angie spirngt wie eine Junge über Gräben, ist schmerzfrei und kann wieder alles. Ihre Zähne sind bis auf kleine gelbe Ränder an den Eckzähnen top und meine Lady benimmt sich wie 4 und nicht wie 9.
    Das heißt meine bekommen an Leckerem: Hühner, Putenhälse, Kalbsknochen, Hühnerflügerl, Wild und Lammknochen zum Frühstück und abends dann Fleisch v. Lamm, Rind, Wild, Leber, Pansen, Herz, Fisch dazu püriertes Obst und Gemüse, Kräuter, Salat, kaltgepresste Öle, 1 - 2 x die Woche ein Ei, Joghurt, Buttermilch, seit einigen Wochen auch wieder Reisflocken. Seit ca einer Woche wieder Propolispulver, gemahlene Hagebutten, Ultra Spur. Tierarzt kennen sie nur vom Impfen oder wenn Happy sich mal wieder den Ballen einschneidet.

    Es geht da wohl nicht um Meinungen, sondern darum was auch wissenschaftlich erwiesen ist, daß ein Hund braucht. Und er braucht eben Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren wobei Omega 6 auch im TroFu reichlicht vorhanden ist weil besser Hitzebeständig. Jeder Hund verträgt Öl, es kann höchstens sein daß er eine bestimmte Sorte nicht verträgt und natürlich machts auch die Menge aus. Aber es muß jeder selber wissen ob er der Meinung ist das ein Hund diverses nicht braucht ;-)
    Liebe Grüße Ute

    Hunde brauchen genau wir der Mensch auch essentielle Aminosäuren und Fettsäuren. Speziell Omega3 und Omega6 Fettsäuren sind notwendig und in vielen Futtern nicht aussreichend vorhanden.
    Ei enthält in hoher Menge Biotin das ebenfalls für die Haut/Fell notwendig ist.
    Durch die Beigabe von kaltgepreßten Ölen ins Futter führen wir unserem Liebling eben diese essentiellen (lebenswichtigen) Fettsäuren.
    Mangel an essent. Fettsäuren bewirkt eben ein stumpfes,brüchiges Fell, trockene, schuppige Haut.
    Es handelt sich dabei um keinen Trick sondern nur um das ausgleichen eines Mangels.
    Meine Hunde bekommen tgl. Oliven,- Sonnenblumen-, Kürbiskern-, Lein-, Trauben-, Raps-, Maiskaimöl ins Futtern. Natürlich kaltgepreßt und abwechselnd. Über die Wintermonate gibts Lachsöl. Angie bekommt davon 15 ml und Happy 10 ml.
    In den Trofu ist zwar Öl drinnen bzw von aussen draufgespritze und künslt. zugesetzt weils beim Verarbeitungsprozess die Wirkstoffe verloren gehen, aber eben nicht in der Menge wie Hund sie braucht.
    Gut wäre es auf jedenfall, tgl etwas Öl und 1 - 3 x die Woche ein rohes Ei zu geben z.B mal in einer Mahlzeit mit gut weichgekochten Vollkornnudeln, einer pürierten Möhre, etwas Öl und das Ei.
    Alles Liebe Ute